1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Im Infotainment-Bereich können durchaus bessere Ergebnisse vorkommen.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat man das denn von den Privaten "abgeschaut?" Oder ist man nicht selbst darauf gekommen, dass ein Abspann ein Abschalter ist (Folge: Abspann ab). Oder dass das Publikum keineswegs selektiv vorgeht (Folge: Einblendeterror, dass die Schwarte kracht). Mich ko*zen viele Dinge genauso an, aber ich sehe die Ursache vor allem bei uns, dem unberechenbaren Pulikum. Die Sender sind Getriebene.
    Und wenn man dann mal was macht, was zunächst auf Kritikerseite für viel Applaus sorgt (Der Film heute Abend), dann winkt das Publikum auch nur mit Folskeln ab ('Schon wieder der Krieg', 'Können die nichts anderes', 'Übliches Weichspültheater', 'Erbschuld'). Man kann die Reaktionen bei SpiegelOnline sehr gut verfolgen.
    Knüppelt der Spiegel, gibts Zustimmung. Lobt der Spiegel, gibts zB o.g. Kommentare. Was willste mit so einer Zuschauerschaft machen?

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Schlimme ist ja, dass das ZDF inzwischen damit deutlich nerviger ist als die Privaten. Bei den Privaten gibt es vereinzelt solche Einblendungen, je nach Sender auch tonlos. Beim ZDF waren Einblendungen zu diesem Dreiteiler in jeder Sendung, die ich in den letzten Wochen dort gesehen hab drin. Egal ob Spielfilm oder Sendungen wie "Rette die Million". So viel ZDF schau ich eigentlich garnicht, aber es wäre schon ein arger Zufall, wenn ich ausgerechnet jede Sendung mit diesem Hinweis erwischt hätte.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dann sieht man (nicht nur) beim ZDF vielleicht das Publikum als dümmer an, als es ist - siehe "Retrorahmen" bei ZDF Kultur. Nö, ich glaube kaum, daß man das alles auf Grund der Nachfrage der breiten Masse macht, weil die das alles ja so dufte findet.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei RTL habe ich auch mal eine Sendung bewußt nicht geschaut, die ich zuvor eigentlich schauen wollte, weil mich zuvor Werbung für diese Sendung in einer anderen Sendung genervt hat.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und du mit deinem Stalker Drang könntest einfach meine Beiträge meiden. Du musst sie nicht lesen und schon gar nicht kommentieren. Du weißt gar nicht was eine Phobie ist. Hätte ich die, würde man nicht konstruktiv kritisieren, sondern generell verwerfen...
    und nein, man weiß schon was man will: ordentliches Fernsehen für die Gebühr als Befürworter des ÖR.

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was wetten wir, dass sogar heute während dem (penetrant beworbenen) Spielfilm wieder eine Einblendung kommen wird, nämlich für ZDF-History im Anschluss? :eek:

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu wahrschienlich noch Einblendungen, wann Teil 2 läuft...

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: gute Sendungen brauchen nicht viel Werbung, die sprechen für sich. Daher kann man davon ausgehen, je penetranter die Werbung, umso weniger verpasst man wenn man die beworbene Sendung dann nicht schaut ;)

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Fehlt nur noch, dass nach einer Einblendung noch eine Zusatzeinblendung erscheint, auf der hingewiesen wird, wann die nächste Einblendung eingeblendet wird. :winken: