1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

So mancher wird jubeln. Andere werden Annäherung brüllen und alles verteufeln. Das sind dann die beiden Extreme.
    Wieder andere werden richtige Argumente hören wollen. So mit Begründung, und so.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werd mir diesen Dreiteiler nicht ansehen. Erstens nervt diese extrem penetrante Werbung dafür, und zweitens finde ich es einfach schlecht, dass viel Geld immer nur für das Thema 2.WK ausgegeben wird. Offenbar gibt es in der dt. Geschichte nur die Jahre zwischen 1933-45.

3. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Bei der letzten Ausstrahlung am 20.03.2011 war es noch schlimmer - alle 20 Minuten diese Einblendung (dafür ohne Sound):

Ansonsten absolute Zustimmung. Solche animierten Einblendungen mit Soundeffekten stören und gehören nicht in einen Film. Außerdem kam nach Filmende sowieso nochmal Werbung dafür.
    Wenn ich einen Film gucke, konzentriere ich mich auf den Film und will nicht durch andere Sachen aus dem Film gerissen werden; in der Zeit plane ich auch nicht mein Abendprogramm, also hat diese Werbung keinen Sinn.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In anderen Ländern sollte das Dritte Reich mal ausführlich behandelt werden.

AEK-Spieler nach Hitlergruß lebenslang aus Nationalteam verbannt - SPIEGEL ONLINE

Die Ausreden sind natürlich seltendämlich.

5. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dass ich diese Ausstrahlung nicht gesehen habe, mein Puls wäre sonst sicherlich ausgeflippt :D
    Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit ...

Man könnte wirklich annehmen, dass einige RTL und Co. Praktikanten beim ZDF in Lohn und Brot gestellt wurden .... :D

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

@KLX: was hat das mit dem Thema hier zu tun? Klar soll das Thema behandelt werden (und wird es ja auch zur Genüge in Deutschland) aber eben nicht nur ! Wenn mal was aufwändig produziert wird, ist es bei uns entweder Nazizeit oder DDR. Was anderes fällt denen nicht ein, die Jahrhunderte vorher gab es nicht.
    Und dann verwandelt sich das ZDF auch noch in eine einzige Werbefläche. Schon aus Protest gegen diesen Irrsinn sollte man dann sowas meiden.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Och, da wurde keineswegs "alles verteufelt", sondern ganz konkret Kritik geübt. Und daß man sich das von den Privaten abgeschaut hat, wie diverse andere Dinge auch sieht sicherlich auch der glühendste Verfechter der ÖR.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade als Verfechter der ÖR kritisiert man das ja. Wären einem die ÖR egal, würde man es nicht kritisieren... nur der zusehends stattfindende Verfall ärgert einfach, weil er nicht sein müsste.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Scheint für manche aber schon an Majestätsbeleidigung zu grenzen. ;)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du mit Deiner ZDF-Phobie könntest das ZDF ja schon meiden. Nur Du bist halt immer wieder da um Deine ZDF-Phobie auszuleben.

Du kommst mir wie der von fernsehkritik.tv vor. Der findet RTL *******, aber über die Öffis motzt der auch nur rum und weiß nicht was er will.