1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD und Sender auf dem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anpoos, 17. März 2013.

  1. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich habe einen Inverto Receiver angeschlossen. Kurzfristig war ARD HD empfangbar, danach kam : Kein Signal. ZDF HD ist z.B. empfangbar.
    Mit ARTE HD und SW3 HD der gleiche Hinweis.

    Der EPG auf dem ARD HD ist aktuell und wird auch aktualisiert.

    Wer kann einen Tip geben.


    Danke schon im voraus.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Ggf. ist da noch eine sehr veraltete Senderliste gespeichert. Früher waren wal Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD auf einem Transponder. Das ist aber schon seit einem Jahr nicht mehr der Fall.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Geht der 11,493GHz 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3 im manuellen Suchlauf ?

    Geht 11,582GHz 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3 ?
     
  4. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Danke für die Antwort,

    die Sender auf dem neuen Transponder wurden gefunden; leider nur der EPG wird aktualisiert; ansonsten bei ARD HD "no Signal".

    Bayern HD funktioniert.

    Kann das evtl. an Länge des SAT-KAbels liegen: ca 40 Meter.

    mfg

    anpoos
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Eventuell liegt das am Empfangsgerät. Bei einigen Receivern muss man vor dem Sendersuchlauf die alten Kanäle löschen.
     
  6. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Wahnsinn. Ich hatte das gleiche Problem in meiner gerade bezogenen Zweitwohnung. Nach noch nicht mal einer Minute Forumsuche habe ich schon gleich das passende Thema gefunden. Beide Transponder waren bei mir trotz Sendersuche nicht angelegt. Wie kommt das? Wieso muss ich die manuell anlegen? Gab es die vor zwei Jahren noch nicht oder wie?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Seit dem analog-Switch-off am 30.04.2012 sind diese neu !
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    3sat HD fehlte auch. Ich möchte nicht wissen, auf wie vielen HD-Receivern diese Transponder fehlen. Obwohl: In der heutigen Wegwerfgesellschaft dauert es nicht lange, bis diese nach einem Neukauf werksseitig wieder drin sind.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Bei Automatischen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche werden die Neuen Transponder bei der überwiegenden Mehrzahl der Geräte gefunden und hinzugefügt.
    Auch bei Ältere die nach Symbolrate suchen werden sie gefunden.
    Ich sehe da kein Problem.

    Sonst hätten viele Zuschauer heute noch kein SAT 1 und PRO 7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  10. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und Sender auf dem Transponder

    Deine Polemik kannst du dir sparen. Ich musste bei insgesamt drei Receivern diese Transponder manuell eingeben. Das hatte ich schon fast verdrängt. Eine Netzwerksuche gibt es bei dem heutigen Gerät gar nicht. Es nützt hier nichts, die Praxis mit der Theorie widerlegen zu wollen. Ich frage mich auch, warum überhaupt für Sender mit so hohen Marktanteilen ausgerechnet ehemalige Analogtransponder herhalten mussten, wo es derart viele freie Kapazitäten mit leeren digitalen Transpondern gibt. Welche Lobby hatte sich dafür wieder eingesetzt?