1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt tritt zurück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 11. Februar 2013.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt tritt zurück!

Weihrauch kommt eben überall hin.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

diese Leute haben an einer sachlichen Diskussion zumeist kein Interesse. Hier geht es eher um's provozieren und diffamieren. Hinter den entsprechenden Nicks verbergen sich oft frustrierte Kleingeister, die gerne mal - anonym wohlgemerkt - die Sau raus lassen. Das beste Mittel gegen diese typische Internet-Trollerei ist konsequentes Ignorieren.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann betrachte Gott doch nicht als ein Wesen sondern mehr als ein Prinzip, ein menschlicher Begriff für eine Vorstellung die über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus geht, und die zudem bei jedem Menschen individuell unterschiedlich ist.

Schau dir das bei Vince Ebert noch einmal an, der Spruch macht nur im Zusammenhang Sinn, du darfst ihn nicht aus dem Kontext lösen...;)

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Da ist sicher was wahres dran. Allerdings wirkt das fast (unfreiwillig) komisch, wenn diese Sätze von einem User kommen, der die Frauen als "Tussen" abtut... :eek:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja selbst Toleranz einfordern, und selber intolerant sein bis in die Knochen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich sehe den Zusammenhang jetzt nicht, es erstaunt mich aber immer wieder, dass Du über jenes Posting einfach nicht hinwegkommst und es immer wieder aufwärmst. Manche Frauen bezeichne ich tatsächlich als Tussis. Skandal! :rolleyes:

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich glaube an Gott, aber nicht an den Papst; deswegen bin ich evangelisch-lutherisch.

Einen einzigen Menschen zum Vertreter Gottes auf Erden zu erklären, DAS halte ICH für den Verlust von Manieren und Anstand!

Ernsthaft genug?

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Es gehört für mich zu den großen Mysterien dieser Welt, weshalb sich ständig Nicht-Katholiken über den Papst streiten. Du bist evangelisch, andere sind katholisch, muslimisch oder was auch immer, aber es ist einfach nur sinnlos über Glaubensfragen Streitgespräche zu führen.

9. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde es gut, dass der neue Papst Franziskus sich so für die Armen einsetzt. So weit so gut.

Wer allerdings glaubt, er würde neuen Wind in die katholische Kirche bringen, der irrt meiner Meinung nach gewaltig!

Das Lobgedusel vieler Medien kann ich nicht mehr hören!!!

Wie aus verschiedenen Medien zu entnehmen ist, ist Papst Franziskus in so gut wie allen Themen erzkonserative Ansichten.

Bisherige Ansichten
    ABTREIBUNG / VERHÜTUNG: Abtreibung lehnt komplett ab - auch bei vergewaltigten Frauen
    HOMO-EHE: Entschiedener Gegner
    STERBEHILFE: Jede Form, auch totkranke wird abgelehnt
    MISSBRAUCHSSKANDAL (Argentinien): Bisher keine Meinung veröffentlicht. Er akzeptiert die Urteile des Landes - egal welche Richtung.
    KIRCHENREFORM: ist strikt dagegen, das Zölibat aufzuheben. Stärkere Rolle der Frauen i.d. Kirche lehnt er ab.
    SCHEIDUNG: Keine Änderungen

Na, noch fragen ?

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Hätte ein Martin Luther das damals nicht getan, gäbe es den protestantisch-evangelischen Glauben gar nicht.

Reicht dir das als Erklärung dieses Mysteriums?

EDIT:
    Zugegeben, man kann darüber streiten, ob bzw. ab wann Luther ein "Nicht-Katholik" war...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2013