1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gochtel, 15. März 2013.

  1. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Gerät. Ich benutze zur zeit den Digicorder HD S2 und bin noch sehr zufrieden, jedoch wird er jetzt mit der Zeit etwas lauter im Betrieb. Ich habe mich nach dem S3 umgeschaut, jedoch kann mir niemand genau sagen ob dieser mit einem Alphacrypt light Modul + einer S02 Karte funktioniert. Bei meinem S2 funktioniert es reibungslos.

    Danke im Voraus für die Info.

    Torsten
     
  2. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Hallo Gochtel,
    funktioniert bei mir bestens;

    Gruß
    digi45
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Das muss heißen, " Es funktioniert noch bestens"
    Da mit CI+ bestückt, kann der Provider dem natürlich jederzeit ein Ende setzen.

    Es soll keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst"
     
  4. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Danke für die Infos.....da werd ich jetzt mal die Preise vergleichen :)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Bevor du einen (m.M.n. überteuerten) Digicorder S3 mit 320 GB Festplatte kaufst, würde ich mir einen Digit Isio S(1) mit externer Festplatte ansehen.
     
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Hi Nelli22.08,
    ich denke, die Kassandra-Rufe sind nicht sehr hilfreich.
    Warum z.B. macht das Sky schon heute nicht ?
    Sollte Sky diese Option wahrnehmen, sind die sehr schnell wieder im Abo-Keller.
    HD+ interessiert mich nicht und kommt mir auch nicht in's Haus.
    Letztendlich liegt das Problem darin, dass fast keine reinen CI-Geräte mehr zu bekommen sind.
    Linux Boxen sind nicht jedermanns Sache.

    Gruß
    digi45
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Der TE schreibt Alphacrypt mit S 02, das ist kein CI+!!:winken:

    Der CI+ Schacht interressiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    HÄ?? Über den CI+ Schacht kann das Alphacrypt deaktiviert werden.
    Wurde bei einem Holländischen Kabelanbieter schon praktiziert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    Die Verbreitung von CI+ ist noch nicht sehr hoch. Sollte sie einmal 90% der Hardware Ausstattung der Haushalte erreichen, wird man dieses wohl auch tun. Der Zuschauer hat dann keine Wahl mehr.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Nutzer noch auf nicht CI + Geräte ausweichen.
    Diese Möglichkeit hat er dann so gut wie nicht mehr.
    Und dann machen die den Sack zu.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digicorder HD S3 + Alphacrypt light

    was genau bringt sky dazu AC light module zu sperren?? ein kunde weniger. ich weiß nicht ob das so interessant ist für sky.... :)
    grundsätzlich muss ich sagen hatte ich beim ac light modul mit sky probleme gekommen, (Technisat digit isio) das hatte aber nichts mit HD+ zu tun. mein modul hat nicht mehr zuverlässig gearbeitet. auch nicht mit dem neusten update. jetzt habe ich ein unicam Modul und nach wie vor die s02 karte. alles bestens. Receiver haben bei mir ein Haltbarkeitsdatum von 4 - 8 Jahren weil die Entwicklung ja so rasend schnell ist. ich bin also da gaaaaaaaaanz flexibel. sollte ich also mit meinem technisat kein sky mehr schauen können, muss einer drann glauben. sky oder technisat und ob das in deren intresse ist??
    HD+ programme an sich, intressieren mich nicht.....