1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernhard_P

Bernhard_P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver, Sprachfernbedienung und Devialet Soundbox.

E+, C, B, S
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Hallo zusammen,

ich habe mich auch an die Tipps des Forums gehalten. Erst sollte Technikertermin erfolgen, da die aber immer nur vormittags konnten, hab ich storniert und noch mal geschrieben, dass sie doch besser austauschen sollen, so spart Sky Geld und ich Mühe. Antwort: 2 Stunden später Versandbestätigung

Sehr geehrter Herr .......,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 13. März 2013 erneut an unsere Geschäftsführung gewandt. Da die vorherige Bearbeitung durch mich erfolgte, wurde ich noch einmal gebeten Ihnen zu antworten.

Ich bedauere, dass Sie sich aufgrund des Leihreceivers noch einmal an uns wenden müssen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Kunden bereits beim ersten Kontakt zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dies leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Natürlich kann es bei einigen Digitalreceivern Empfangsstörungen geben, allerdings hängen die Störungen nicht zwangsläufig vom Gerätemodell ab. Da mir Ihre Zufriedenheit jedoch am Herzen liegt, erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Pace S HD2.

Bitte veranlassen Sie nach Erhalt des Receivers eine erneute Aktivierung. Diese ist telefonisch unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) oder auf www.sky.de möglich.

Den vorhandenen HD-Receiver senden Sie bitte mit dem beiliegenden Retourenschein an Sky Deutschland in 22033 Hamburg.

Sofern die Störungen erneut auftreten, ist ein Besuch unseres Vor-Ort-Services unumgänglich. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Ich freue mich, wenn Sie Ihr Programm wieder unbeschwert genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

2 Stunden später Versandbestätigung, bin begeistert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2013
  2. Plonk

Plonk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann werd ich wohl noch eine zweite eMail hinterher schicken und hoffen, dass sich das Problem dann bis zum nächsten Wochenende erledigt. Ich werde berichten :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Bernhard P

Lösch mal bitte den Namen der Mitarbeiterin von Sky in deinem Posting. Das ist hier nicht zulässig, siehe Hinweis oben im Themenbereich !

4. Bernhard_P

Bernhard_P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver, Sprachfernbedienung und Devialet Soundbox.

E+, C, B, S

Und weniger als 24 Stunden später ist er da, der PACE S HD2. Funktioniert erst mal alles, keine erneute Aktivierung notwendig..
    Allerdings, entgegen anderer Aussagen hier im Forum, wird die Festplatte neu formatiert und die alten Aufnahmen sind somit nicht mehr nutzbar. Am besten vorher alles gucken.

Falls doch noch Ruckler auftreten, werdet ihr von mir hören.

@Teoha: Sorry, hatte ich nicht gelesen, hat aber wohl schon ein Admin für mich erledigt.

Danke an alle für die Tipps.

5. mySky

mySky Guest

Dann hast Du wohl die FP vor der Erstinstallation des Receiver angeschlossen!:(

6. le0pad

le0pad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace TDS 866 NDS

Also bei mir ist das Ruckeln jetzt weg! Dämpfungsregler (den guten von amaz*n) beim PR-HD3000 zwischengeklemmt, auf 49% Signalstärke eingestellt (war ohne Dämpfungsregler vorher bei 70%) - perfektes Bild und keine Ruckler mehr. Ich behalt jetzt meinen Humax! :D (zumindest bis wieder irgendein Ärger kommt! :LOL:)

7. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir geht alles nun super, keine Probleme, einfach nur geil.

An den User, der sich was geholt hat "Dämpfungsabgleicher" oder was das war, super für dich :), freut mich, aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass man Geld ausgeben muss, damit die Hardware von Sky richtig funktioniert?

Ich für meinen Teil wollte kein Cent mehr ausgeben als ich muss und Sky noch Geld in Po stecken und es hat funktioniert :).

8. le0pad

le0pad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace TDS 866 NDS

Muss leider zurückrudern! Nach längerem Schauen bringt der Dämpfungsregler überhaupt nichts! Ruckeln kommt wieder, egal, wie weit ich dämpfe... Ätzend! Na ja, ich lass jetzt mal den Techniker von sky kommen. Wenn die unbedingt Leute beschäftigen wollen, sollen sie es tun. Hoffe, er hat einen Pace an Bord! :)

9. mySky

mySky Guest

Du meinst also, Sky ist für den Zustand der Antennenanlage beim Kunden verantwortlich!?:rolleyes:

10. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein aber laut Techniker reichen 50 % aus damit es ohne Probleme läuft und das ist oben ja fast gegeben, wenn die Antennenalage defekt ist, dann ist man natürlich selbst schuld bzw. der Anbieter beim Kabel in einer Mietwohnung oder eben man selbst als Eigentümer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.