1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wenns wirklich so sein sollte, scheint es geklappt zu haben. Die meisten hier habs geglaubt und sind pennen gegangen. :D

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So, meine Anmerkungen zur Übertragung des nachgeholten Qulifying:

* Sky DE bietet keine Optionen, obwohl es sie gibt (siehe Kommentatorenbox bzw. ausländische Sender): k0tz
    * Kurz nach der Quali wurde der Ton von 5.1 auf 2.0 umgeschaltet. Motorsound bei Vettels Polerunde nur Stereo: k0tz.
    * Es gab eine PK und Sky DE hat sie nicht gezeigt (lügt sogar noch es gebe keine): k0tz.

So ein Sche*ß-Verein in Unterföhring.

3. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Okay auch wenn die Ergebnisse ob der Verhältnisse natürlich nicht ganz so aussagekräftig ist und Rennspeed immer etwas anderes ist als Qualispeed, eine Sekunde zwischen Vettel und den Ferraris ist schon eine richtige Hausnummer, gerade wenn man bedenkt, dass bei Vettel ja noch einiges drin war als er die letzte Runde abgebrochen hat - man kann vielleicht davon ausgehen, dass sich mit der Rude "mehr" (weil spät auf abtrocknender Strecke, Vettel wäre ja wirklich der letzte gewesen, der noch hätte fahren dürfen) andere auch verbessert hätten, aber wäre Vettel die Runde zu Ende gefahren... ich stelle mal 1.5s auf Ferrari in den Raum, eine Sekunde auf Mercedes.

Schlauer bin ich nach diesem spannenden Qualifying nicht wirklich.

Mercedes ist definitiv besser als letztes Jahr (gut, schlimmer konnte es ja kaum werden). Ob das konstant ist, wird sich zeigen, genauso ob sie in den Trainings und Q1/Q2 vorne waren, weil sie Speed haben oder weil Red Bull sie gelassen hat. Im Nassen geht aber wohl definitiv was, was mich gleich wieder zur nächsten Frage bringt: haben sie ihr Reifenproblem in den Griff bekommen oder ist das vielleicht gerade der Grund für ihr Regentempo? Ein wesentlicher Aspekt im Regen ist es ja Temperatur in die Reifen zu bekommen... das scheint ihnen ja gelungen zu sein.

McLaren ist wohl eine Wundertüte: das Button auf feuchter Strecke einer der Allerbesten ist, ist bekannt. Bei Perez haben sie mit den Options einfach Mist gebaut. Ich denke zwar nicht, dass McLaren so schwach ist wie manche hier meinen, den Speed im Vergleich zu den anderen haben sie aber etwas eingebüßt.

Red Bull: ich glaube das Ergebnis spricht für sich selbst. Vettel fährt in einer anderen Liga, Webber ist immer noch the Best of the Rest.

Ferrari: Vielleicht ein wenig unter Wert geschlagen, aber die Zahlen von heute sind schon erschreckend schwach. Das Massa mit Alonso mithalten kann, wenn nicht gar mehr (die paar Tausendstel sind jetzt nicht relevant), wundert mich widerrum gar nicht.

Lotus: schaung ma mal... sah aus als hätte Kimi ein Problem gehabt.

Fazit: Mercedes und Red Bull haben die Winterpause effizient genutzt, während man bei Ferrari und vielleicht auch McLaren wohl sagen kann, dass Autobauen wohl nicht die Winterbetätigung war

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@LSD: Auf Facebook sagt jmd., das war keine offizielle PK, sondern nur für Journalisten. Natürlich fragt man sich dann, wieso das Sky nicht dennoch gezeigt hat.

EDIT:

Angeblich liefs doch auch auf Sky. Vielleicht als ich gerade auf RTL war. Naja, waren eh nur ein paar Worte.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  5. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat wie immer nur Vettel gezeigt. Da konnte man auch sehen das es die TV PK war, da das ganz normale F1 Logo zu sehen war und man es auch sonst eh nicht hätte zeigen können.
    Insofern hätte man ganz normal die volle PK übertragen sollen.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

sky, das bessere Fernsehen (für Dauerk0tztüten fragen oder schlagen sie ihren Sitznachbarn windelweich!)

und nicht vergessen sky ..... ach halt doch mal endlich den Mund, gute N8:winken:

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nach ein paar Stunden Schlaf erneut guten Morgen! Viel Spaß allen jetzt bei den Vorberichten! Ich bin ja richtig gespannt, wie sich Daniel Abt bei seinem Expertendebüt schlagen wird. Als durchgängigen Experten kann ich mir ihn aber nicht vorstellen, wegen seinem dicken Terminkalender.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, der SSNHD Rahmen ist immer noch nicht entfernt worden. Ob wir das jemals noch erleben werden.

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Guten Morgen,

bin nach der Quali auch gerade aus dem Bett gefallen.

10. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hab ich die Hoffnung aufgeben. Aber ich muss mir eh keine stotternde Moderatorin ansehen, die mir Facebook Umfragen über Vettel präsentiert, daher läuft bis zum Öffnen der Boxengasse ein ORF Stream.