1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 15. März 2013.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Leider bietet das neue Unicam evo im Netz von Kabel BW (für SKY und Kabel-BW PayTV Pakete) keine Verbesserungen gegenüber dem ersten Unicam an. Die von mir erhoffte und auch in der Unicam evo SW angebotene Mehrfachentschlüsselung von Pay TV Sendern funktioniert im Kabel BW Netz definitiv nicht. Ich habe alle CAM-Einstellungen (Experten-Menü: Multi Channel etc.) ausprobiert. Selbstverständlich funktioniert die Einfachentschlüsselung von rechtmässig abonnierten Pay-TV Sendern, aber das kann ja schon das alte Unicam mehr oder weniger zuverlässig. Des weiteren gehören periodische Hänger und nicht entschlüsselte Aufnahmen nach wie vor zum Alltag. Ein Umstieg vom Unicam auf Unicam evo mit der derzeit angebotenen alternativen SW ist aus meiner Sicht im Netz von Kabel BW nicht empfehlenswert. Ich vermute stark, dass Unitymedia und Kabel Deutschland Kunden damit ebenfalls nicht glücklich werden und auch dort die Mehrfachentschlüsselung der abonnierten Pay-TV Sender erfolglos ist. Und Missverständnisse auszuräumen. Meine Receiver war in der guten alten Nagravision/Alphacrypt Zeit in der Lage, im Kabelnetz bis zu 8 Pay-TV Sender (über zwei NID) gleichzeitig aufzunehmen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

    Abhilfe sollten im konkreten Fall dann die Spezialisten für deinen Receiver leisten, eine Zusammenarbeit mit den UniCam-Software-Spezialisten ist möglich und willkommen, mit Reel-Multimedia-Produkten soll MTD/MTP
    und sogar Multiroom mit dem Unicam und mit dem MaxCam-Twin funktionieren :LOL:.
    Das Unicam wird von tausenden zufriedenen Kabel BW Kunden eingesetzt (hat vermutlich eine grössere Verbreitung als das proprietäre CI+ Schrott-Modul).
    Alle ungenormten CI+ Module nerven die Leute > laufend PIN-Eingaben, keine SKY-Aufzeichnungen, ... .

    Zusammenarbeit gegen die Plus-Mafia ist der richtige Ansatz von kundenorientierten Geräteproduzenten
    (die den CI+ Unstandard nicht einbauen) => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt > Technical Support
    Die Zufriedenheit der Endverbraucher steht über dem DRM-Wahn von SONY und RTL!

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...llit/312265-hd-goes-kabel-13.html#post5829504
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

    zu 1.)
    da wird der Hersteller nicht mitmachen (auch aus verständlichen Gründen)
    zu 2.)
    Ich bin mit der Kombi Unicam/Kabel BW auch soweit zufrieden, ich meine nur, dass sich der Umstieg für mich nicht lohnt.
     
  4. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

    Evo ist jedenfalls deutlich stabiler.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

    Das Vermutest Du, aber die Realität sieht ganz anders aus!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo und Kabel BW - Keine Verbesserung

    Zur Firmware Anpassung vom Macro-System für MTD mit dem neuen Unicam Twin (und Evo):
    Nachdem die Macro-System Firmware zukünftig von der Nachfolgefirma MacroMotion GmbH programmiert wird, wäre eine Motivation zur Zusammenarbeit mit den Unicam-Codern sinnvoll (das erhöht die zukünftigen Umsatz-Erfolge), die Nutzungsmöglichkeit vom Smargo-Cardreader wäre auch noch ein Verbesserungsvorschlag (funktioniert eigentlich das Diablo Wifi-Modul im DVC 1500 / DVC 3000?) :LOL:!

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ise/319871-macrosystem-loewe-macromotion.html > Newsansicht - MacroSystem
    > http://www.macrosystem.de/de_de/new...eschaeft.pdf?no_cache=1&filename=news_126.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013