1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Interessant mit der digitalen Einspeisung, werde gleich einmal nachlesen wie es im Rundfunkstaatsvertrag geschrieben steht, aber für die digitalen Must Carry Sender dürfte das gleiche gelten wie für die analogen Varianten.
    http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=15&t=3370

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@MiB: ich versuche immer noch, dir zu helfen. :winken:

Ich will ja dass du zum Ziel kommst.

Ich finde du solltest dich auf die Eigentümerversammlung sehr gut vorbereiten und wenn du im Sat-Forum einen Thread eröffnest dann findest du dort Fachleute die dir helfen können und wollen.

Warum nimmst du keine Hilfe an?

Du bist mir immerhin so wichtig dass ich mich deinetwegen über die Foren-Regeln hinweg setze und bewußt off-topic schreibe. Ich weiß dass es zurzeit der einzige Weg ist dich zu erreichen (weil du halt so bist wie du bist).

Deshalb mache ich das. Alles klar? :winken:

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds ja nett dass du mir vorwirfst ich hätte nicht verstanden was du willst. Ich dreh den Spieß um: wenn selbst ich nicht verstehe, was dein genialer Plan ist, wie groß sind deine Erfolgsaussichten auf der Eigentümer-Versammlung?

Wen willst du wovon überzeugen? Was sind die Vorteile deiner Lösung? Was kostet was? Warum sollen deine Nachbarn dir folgen? :confused:

Das gibt so nix, du fährst den Karren vor die Wand. :eek:

Das Geschwafel, im Kabel würden demnächst ÖR-Sender fehlen, halte ich für nicht zielführend. Es gibt 0,00 Hinweise dafür, dass UPC in Sachen ÖR schlechter wird als DVBT einschließlich RLP Dachantenne.

Das macht UPC nicht, das ist denen zu gefährlich. Wer solche Horror-Szenarien (die absolut unbegründet sind) auf einer Versammlung erzählt, den würde ich persönlich für einen Spinner halten, oder für einen Adventisten der letzten 7 Tage.

Wobei das wieder ein Argument pro Schüssel wäre. Es gibt so ein Adventisten Fernsehen auf Eutelsat. Wenn du deinen Nachbarn erklärst dass das deine Glaubensbrüder sind, hast du deine Schüssel sicher. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich werde das nicht mehr empfehlen. Wer einfach so ohne Not die Datenrate von (wichtigen) Fernsehprogrammen herunterschraubt, dem kann ich in dieser Hinsicht nicht mehr vertrauen. Bereits jetzt drosselt KDG ja schon massiv (max. 10 GB/Monat Highspeed). Da vertraue ich lieber der Telekom mit VDSL, zumal die einen höheren Upload haben.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bist du dir sicher, dass dem genau so ist?
    In einer älteren Teltarifmeldung steht:
    Das wäre dann aber "etwas anderes", als von dir beschrieben.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Gut, ich habe das nur im Internet gelesen. Aber auch ein Mitarbeiter an einem KDG-Stand hat mir auf einen diesbezüglichen Hinweis nicht widersprochen.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt hast du bei mir einen Pluspunkt. :winken:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Grundsätzlich sieht sicher kein Telko/Kabelanbieter, Dauersauger gern in seinem Netz.
    Selbst die Telekom hatte ja diesbezügliche Klauseln bei VDSL benannt, welche besagt, dass bei VDSL 25 ab 100 GB und bei VDSL 50 ab 200 GB gedrosselt werden kann. Hier berichtete vor kurzen jemand, dass dies derzeit nicht der Fall sein soll. Dies allerdings für Call & Surf-Verträge geltend, nicht bei Entertain-Verträgen.

Deswegen die Frage an dich, wenn du Internet von Kabel D hast, wird da gedrosselt?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das ist auch nicht unbedingt verkehrt, aber dann sollte man seine Werbeaussagen dementsprechend anpassen.

200 GB ist aber schon eine andere Hausnummer als 10 GB.

Ich habe kein Internet von KDG, aber die 10 GB/Monat stimmen ja erst einmal wie Du geschrieben hast, wenn auch nicht für alle Dienste.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich genau so.
    Klar, sollte auch nur ein Beispiel sein.
    Pro Tag, nicht pro Monat. Und das wie beschrieben, für Filesharing geltend. Siehe meinen obigen Link.

Aber wie geschrieben, ist ja schon eine etwas ältere Meldung. Deswegen meine Rückfrage.