1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Nichts ändert sich durch die Abweisung der Klage Must Carry muss erfüllt werden.

Der WDR hat kein Must Carry Status im KDG Netz da die KDG nicht in NRW tätig ist.

Könnte er komplett entfernt werden.

Nehmen wir mal an KDG würde die restlichen Klagen gewinnen und die ÖR müssen für ihre Sender Einspeisgebühren bezahlen.

Wieviele Kanäle brauchte man um die Must Carry Vorschrift zu befriedigen.
    Ich sag einfach mal 1 Kanal schön mit 12 SD Sender drauf und ein paar Radio Programme.

Soviel kann dieser eine Kanal für die ARD Gemeinschaft nicht kosten.
    Das ist immer noch weit aus weniger als die jetzt angemietet hatten.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimme voll zu. Must Carry ist in den Landesmediengesetzen bzw. Rundfunkstaatsvertrag verankert. KDG hat gegen die ÖR-Sender wegen der Einspeiseentgelte geklagt und nicht gegen die Landesmedienanstalten gegen Must-Carry....

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du bitte bitte einen Thread im Sat-Forum eröffnen?

Darum hab ich dich schon 100 x gebeten.

Es fällt mir extrem schwer zu verstehen warum ein intelligenter Mann 100% off-topic im News-Bereich postet. :confused:

Was du hier machst nennt man Thread-Hijacking.

Was ist so ungeheuer schwierig daran, deinen eigenen Thread zu eröffnen? Und zwar thematisch in dem Unter-Forum wo es hingehört.

Außerdem ist dein Denkansatz falsch. Warum willst du deine Nachbarn mit Sat-TV zwangs-beglücken? Brauchen die das?

Könnte es unter Umständen sein, dass deine Nachbarn mit DVBT super zufrieden wären?

Wie viele deiner Nachbarn wären mit einer 1 Kabel Technik 21 Sat-Transponder nach Sat-ZF (umgesetzt) zufrieden?

Bloß weil du ein HD Fetischist bist: reicht deinen Nachbarn DVBT? Kannst du das mal in Betracht ziehen? Ehrlich diskutieren?

Für die 1 Kabel Technik gibt es Bausteine von Schwaiger um 1000 €. Kann man mit DVBT oder DVBC kombinieren.

Mit großer Wahrscheinlichkeit brauchen 50% deiner Nachbarn keine Sternverkabelung, sondern wären mit 21 Transpondern + DVBT super zufrieden.

Artikel 5 der Verfassung garantiert dir, dass du dich frei und ungehindert aus EU-Auslandssendern unterrichten darf, die UPC nicht einspeist.

Was haben deine Nachbarn damit zu tun? Sollen exotische Auslandssender, welche diese Leute niemals einschalten, für viel Geld in 16 Wohnungen verteilt werden? Warum? Wer zahlt das?

Der richtige Ansatz ist, dass du für dich auf deine Kosten eine Sat Antenne baust, die das kann, was du willst. In deiner unendlichen Gnade gibts du den anderen einen Teil der Programmvielfalt kostenlos ab. Dafür reicht vielleicht DVBT oder eine DVBT/DVBS 1K Kombi.

Dann sollen deine Nachbarn entscheiden ob sie deine Geschenke annehmen oder UPC das Geld in den Rachen schmeißen.

Du mußt die Leute bestechen.

Das ist der Weg zur eigenen Sat-Antenne. :love:

Noch ein kleiner Hinweis: wenn du auf deiner Hausversammlung so chaotisch argumentierst, wie du das Tag für Tag in diesem Forum machst, geht die Sache 100% schief.

Ich wär mir nicht zu fein, vor so einer Sache Rat zu holen von Usern wie Volterra. Der ist zwar arrogant und überheblich, aber weiß was. Seine Frau hat das nebenberuflich gemacht. Dazu mußt du aber dahin gehen, wo diese User sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß das, genau einmal kann man in Revision gehen und zuvor einmal in die Berufung ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alles schön und gut, aber wenn du nicht mehr ohne die 10 Euro den Fußwerg sauber machst haben deine Nachbarn kein Recht dazu das von dir zu fordern und eben Pech gehabt.

DAnn werden sie wohl jemanden beauftragen müssen der das für teures Geld macht.
    Haben sie dadurch etwas gewonnen?
    Wohl kaum eher etwas verloren, so wie die Öffis Werbeeinnahmen verlieren werden.
    Das viele jüngere Menschen keine Öffis schauen wissen wir ja aus dem Forum, also wird die Quote sinken denn ob die Verrenkungen anstellen um die Privaten zu schauen kann ich mir nciht vorstellen.

Der einzige Unterschied ist das du nichts verlierst, im Gegensatz zu den KNB ;)

Wer sagt denn das nur der KNB (wieso fette?) Dicke Gewinne macht Astra, aber kein KNB.
    Wenn Astra könnte würden die die Öffis ebenso vermarkten, oder warum haben sie wohl die Öffis aufgefordert auf die HD+ Plattform zu kommen?
    Astra ist der selbe Abzockerladen wie jeder KNB, kapiert das doch endlich.
    Schaut euch bei HD+ an was die da abziehen, oder seid ihr alle wirklich so blind?

Ich laufe hier auch nicht rum und erzähle das Märchen wie toll und nett doch die KNB sind, von SAT Zuschauern hört man das andauernd!

Da kann ich dir nciht so ganz folgen, wieso sollten die Gebühren erhöht werden wenn das Signal bei SAT so ankommt wie jetzt auch?
    Mit deinem Dorfkabel weiß ich nicht was du damit meinst.
    Wenn die Öffis keine Kabelgebühr kosten wird die Gebühr auch nciht steigen, die KNB können sich das Geld dann mit Extra Paketen holen von Kunden die mehr Leistungen wollen als sie bisher bezahlen (HHA und Werbekosten).

Lobenswerte einstellung die ich teile, aber in anderen Bereichen eine 100 Mbit/S Leitung für insgesamt 51,xx Euro empfinde ich nicht als Blutsaugen.
    Als Blutsaugen emfinde ich für Free TV Sender Pay TV Gebühren zu verlangen (Private grundverschlüsselt), so eine Blutsaugerei gibts bei mir auch nicht.
    Ich werde demnächst die 100 MBit/s Leitung bestellen, als 2 Play, bisher habe ich 3 Play.
    Nun ist 3 Play teurer als 2 Play da dort Pay TV Gebühren der Privaten in HD enthalten sind und somit kommen die 5 Euro mehr dafür für mich ebenfalls nicht in Frage da ich die gemeindsame Abzocke von KNB und Privatsendern nicht unterstütze.

Was hat das mit dumm zu tun wenn jemand lieber über Kabel schaut, das er ohnehin bezahlen MUSS, als über DVB-t?

Ja logisch, würde ich ja auch machen!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ACHTUNG OFFTOPIC, Posting überspringen.

Vielen Dank für die ausführliche Info!

Ja das ist wirklich eklig, hatte ich mir leicht anders vorgestellt.
    Leerrohre gibts da wohl keine mehr, was mir da einfällt wäre dann höchstens die vorhandenen Rohre wo die Kabel vom KNB liegen zu vergrößern das zusätzlich noch die SAT Kabel dadurch passen, wäre dann aber sehr breit bei 4 Etagen.
    Hier scheint der Kostenfaktor mit Abstand der größte zu sein, der Rest sind ja Peanuts die sich sehr schnell wieder einspielen durch die Kabelgebührenersparnis.
    Eventuell könnte man einen Kaminschacht nutzen, da weiß ich aber nichts genaueres zu, das müßte dann alles vorher von Fachleuten begutachtet werden.
    Ich werde auf jeden Fall die anderen Eigentümer darüber informieren, vielleicht läßt sich vereinbaren das mal eine Fachfirma vorbeikommt und einen Kostenvoranschlag macht.

Die potentielle Gefahr das die Öffis wegfallen könnten muß ich ausnutzen, besser wird meine Chance nicht auf SAT wechseln zu können.

Mein Einkommen ist hoch genug, mach dir mal keine Sorgen um mich, daß erledige ich aus der Portokasse :winken:

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ihr könnt die Diskussion in diesem Stil eigentlich einstellen.
    Das ist schon seit Tagen ziemlich Off Topic geworden.

Wenn es unterschiedliche Rechtsauffassungen gibt, dann befragt man in Deutschland seinen gesetzlichen Richter. Kabel Deutschland hat reihum die Landesrundfunkanstalten mit Zivilklagen überzogen (Link: Mehr Infos) und manche Gerichte arbeiten schnell. Das Landgericht Köln hat da eine Marke gesetzt. KDG hat demnach keinen Rechtsanspruch auf eine fortgesetzte Vergütung für angenommene Einspeiseleistungen.

Willkommen in der Realität, KDG und UnityMedia KabelBW.

Von daher sollten sich die im Forum anwesenden Hobbyjuristen im Zweifelsfall mal daran machen, ihre eigenen Mutmassungen mit der Sichtweise des Gerichts abzugleichen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eher schlcht für die Kunden!

Kabel Deutschland hat ja nicht verloren, die Klage wurde ABGEWIESEN.
    So wie ich KD hier kennengelernt habe deutet das für mich dann auf Ausspeisung hin!

Dann werden die Öffis wegen Must Carry klagen und das wird dann wohl nicht abgelehnt werden.

So wie es mir scheint hat KD gegen den WDR auf Zahlung der Einspeisegebühren geklagt, was für ein Schwachsinn!

Logischerweise haben die da keine Anspruch darauf, schließlich können sie keinen Sender zwingen zu zahlen wenn der z.B. gar nicht eingespeist werden will.

Das Management bei KD scheiten vollkommen auf einem anderen Planeten zu leben und erscheint mir jeden Tag dümmer als am Tage zuvor.

Die gleichen Chancen hätte z.B. amazon.com wenn die klagen würden das jemand etwas bei ihnen kaufen muß, wenn er die amazon.com Seite ansurft. :eek:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JEDESMAL DER SELBE BLÖDSINN!

Es gibt kein Must Carry OHNE VERTRAG!

Außerdem reicht nicht 1 KANAL denn NUR ANALOGE Varianten haben Must Carry, digitale NICHT, jedenfalls habe ich es noch nie anders gelesen, könne aber nciht alle Vorgaben der LMA aller Bundesländer.

Definitv gibt es aber kein Must Carry ohne Vertrag, das kann dir TV WW hoffentlich erklären, denn ihm habe ich eine Antwort der LMA gepostet, die er hoffentlich gelesen und auch erstanden hat.:winken:

....Must Carry ist in den Landesmediengesetzen bzw. Rundfunkstaatsvertrag verankert....WENN EIN EINSPEISEVERTRAG BESTEHT!

@ Fitzgerald
    Klasse!

Über OT meckern und dann selber ein ellenlanges OT Posting verfassen!

1+ mit Sternchen dafür!

Dazu kommt dann noch das du das Posting nicht einmal verstanden hast!

Kabel bleibt, SAT kommt dazu, JEDER KANN WÄHLEN wie er schauen will!
    Es geht nicht um SAT für die anderen, sondern darum GELD ZU SPAREN!
    UND JA, ich weiß das der Mehrheit hier DVB-t nicht reicht!

Und zu guter letzt, es gibt immer noch KEIN UPC in Deutschland!

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Quelle:
    Was bedeutet eigentlich