1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

Wir hatten/haben im Haushalt sowohl verschiedene iPhones als auch Android-Smartphones (und auch ein iPad).

Alle Geräte haben problemlos funktioniert, da gab es überhaupt keine Unterschiede.

Die Behauptung, dass iPhones einfacher zu bedienen sind, ist auch Blödsinn, beide Systeme muss man kennenlernen, das ist beim iPhone für Neulinge keinen Deut anders.

Besser beim iPhone ist ohne Frage das Softwaredesign, die Apps z.B. sehen einfach stimmig(er) aus, bei Android ist es nicht selten, dass der Appname abgeschnitten ist o.ä. , sowas würde es bei Apple nicht geben.

Der Hauptnachteil vom iPhone/iPad ist die Gängelung, und die fehlenden Anschlüsse, z.B. keine SD-Karten, keine Möglichkeit Daten von USB-Sticks abzuspielen.

Ich benutze das iPad sehr gerne unterwegs zum Internetsurfen etc. aber z.B. zum Filme ansehnen ist das viel zu eingeschränkt.

Insofern haben beiden Systeme Stärken und Schwächen, aber dass Androids nicht reibungslos funktionieren ist Unsinn, zumal bei Android eben auch Dinge funktionieren, von denen man beim iPhone/iPad nur träumen kann.

Und ich will noch anmerken, dass ich die Geräte nur mit offizieller Software benutze und nicht mit Custom Roms o.ä. auch da ist schon genug Freiraum.

2. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zur Zeit bin ich im Besitz eines S3 und vorher eines S1. Bin bisher sehr gut damit gefahren, nur die Update Politik im Hause Samsung kann verbessert werden. Zum Glück gibt es ja Custom Firmware wo man sich großzügig bedienen kann.

Das S4 werde ich aber umgehen und nächstes Jahr eventuell auf den S5 Zug aufspringen. Werde mir auf jeden Fall Alternativen anschauen, denn sonst wäre ich ein typisches Konsumentenopfer . :D

Das S3 ist halt auch eine Hausnummer für sich.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

Und, wo stammt das Gerät her? Hat sie es geklaut oder als Hehlerware billig gekauft? Das Gerät ist defekt, und wenn sie es legal erworben hat fällt das Problem unter Garantie.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da gibt es sogar gesetzliche Regelungen http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/elektrog/gesamt.pdf interessiert aber wohl keinen. :rolleyes:

5. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Am einfachsten ist es solche Geräte nicht zu kaufen, da braucht es dann keine gesetzlichen Regelungen. :winken:

Deswegen bin ich letztes Jahr auch von HTC zu Samsung gewechselt.

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ich befürchte ja das nach und nach alle Hersteller den Akku fest verbauen werden.
    Einfach weil es jeder immer dünner haben will,+ einen besseren Akku weil man die Leistung braucht.
    Die werden das noch so machen das sie sie komplette Unterseite als Akku nützen.
    Vielleicht macht HTC und LG das ja auch nochmal wieder anders.
    Denn ich finde die Bedienung beim HTC + verarbeitung schöner
    Aber das ist Geschmackssache

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Auch bei fest verbauten Akkus gibt es Unterschiede, siehe hier:
    quelle

Die Anleitung mit Bildern gibt es hier: klick

Mit so einem "fest" verbauten Akku habe ich kein Problem:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  8. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke dür das Beispiel und den Link.
    Mag ja sein das sich das leichter öffnen läßt , aber nicht jeder ist so geschickt. Es ist und bleibt schwirger einen Fest verbauten akku zu wechseln.
    Aber wir werden uns wohl darauf ein stellen müssen.
    Auch werden sich die Preise wol bald nicht mehr so viel nehmen gegen über Apple siehe das neue HTC One 32 GB 6,99€
    Hat auch Micro sim.
    Bin gespannt wo die Reise noch hin geht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ging mir ja auch mehr um den Unterschied zu Apple, die Tablets sind dort verklebt, die öffnet niemand zuhause ohne Spezialwerkzeug. "Fest eingebaut" ist eben nicht das gleiche wie "fest eingebaut", da gibt es halt noch Abstufungen. In so einem Fall wie dem Nexus 7 kann ich gut damit leben.

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich denke so ist es noch ok. Das Xperia Sola war z.B. so ein Fall. Das konnte man noch selbst machen.

Auch wenn ich zugegen muss, dass ich noch nie bei einem Handy/Smartphone den Akku wechseln musste. Und ich hatte auch schon Geräte während fast 4 Jahren. Doch mir persönlich ist es trotzdem wichtig, dass der Akku mit vernünftigem Aufwand austauschbar ist.
    Irgendwelche Zweitakkus, um unterwegs länger unabhängig zu sein hab ich persönlich nie gebraucht. Da gibts ja auch andere Lösungen.