1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 1977flar, 13. März 2013.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Morgen
    Wie ich oben schon geschrieben habe nimmt mein Maxcam Twin 1 Sky Sender auf und ein andere ist Verschlüsselt bzw alle anderen Sky Sender sind dann Verschlüsselt .
    Habe den Technisat DIGIT ISIO S

    Ist das normal ?
    Habe die Software 1.19 auf dem Modul

    Kann das Modul nur einmal Entschlüsseln ?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Ja, das ist leider so.

    Lässt sich mit anderer Hardware/Receivern umgehen, aber nicht mit deinem Isio und Modul.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Als Ergänzung. Auch nicht mit einem zertifizierten CI+ Modul.

    Aber da arbeitet man wohl dran.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    SKY ermöglicht mit keinem CI+ Modul irgendwelche Aufzeichnungen, siehe AGB von Sky!

    Wer sich einen CI+/HD+ Receiver kauft, ist an seinen Einschränkungen selbst schuld, freie Twin-Receiver mit AllCam-KartenSlot ermöglichen die Parallelnutzung diverser Pay-TV Programme (auch mit nur einer Pay-TV Karte und von zwei Transpondern / Frequenzen) :LOL:!

    Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/317828-welche-sky-karte-fuer-privat-kabel-und-edision-vip-2-a.html#post5811952
    Welchen Receiver ? / gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Das Cam kann 2mal entschlüsseln, aber Dein Receiver unterstützt diese Funktion offensichtlich nicht!
     
  6. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    OK also liegt es an der super tollen Technisat Kiste.
    Ich habe mir überlegt es ist ja auch klar warum es nicht gehen kann:
    Der ISIO hat zwei CI+ Slots und zwei Tuner . Da immer nur ein Modul einen Tuner und einen SLot unterstützt kann es nicht gehen , dann bräuchte ich zwei Module.
    Schöner Scheiß Mist Technik
    Muss man halt mit Leben .
    Danke an alle

    Gruß Ralf
     
  7. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Noch ne Frage

    Was wird dann noch gehen wenn ich meine HD+ Karte noch mit ins Modul packe . HD+ 02

    Kann ich dann überhaupt nichts mehr schauen wenn ich Aufnehme .

    Gruß Ralf
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Die HD02 SC zusätzlich rein (Sim Slot: zurecht schneiden oder mit Adapter) geht und läuft auch.
    Sobald Du einen der verschlüsselten Sender aufnimmst kannst Du halt nur die unverschlüsselten parallel sehen, daran ändert sich nichts.;)
     
  9. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    Ist mit Verschlüsselt ,die SKY Karte gemeint und die HD+ Karte ???
    Wenn das so ist, werde ich mir die Karte nicht klein schneiden ,dann kann ich sie auch so im Receiver lassen und nehme die Privaten einfach in SD auf .

    Das ist ja echt alles Mist
    PS
    Geht es auch, wenn ich mir ein 2. Modul kaufe die HD+ Karte rein und stecke es in meinen 2 Schacht vom Receiver .
    Dann könnte es gehen oder ???
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxcam Twin nur 1 SKY Sender Aufnehmen

    korrekt

    Ja, zumindest kannst du dann HD+ und Skysender paralell aufnehmen, immer noch nicht aber zwei von einer Karte gleichzeitig.

    Noch ein Modul für viel Geld ? Dann denke doch lieber über den Kauf eines "vernünftigen" Gerätes nach, das zudem keine Module benötigt.
    (Isio und jetziges Modul verkaufen)