1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Was haben jetzt die ÖR damit zu tun?
    Und der Vergleich mit LTE oder Autobahnmaut ist genauso blödsinnig wie der Vergleich mit Sky.
    Bleib einfach beim Thema und gut.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach ja, ich vergaß, Einblendungen und Unterbrechungen sind natürlich nur bei den Privaten böse. :rolleyes:

Stimmt, solche Vergleiche sind ja nur von "HD+"- und Privat-TV-Antis zulässig. ;)

Gut, das Thema lautet "'HD+'-Kundenstamm wächst kontinuierlich". Was war gleich noch mal Dein Beitrag dazu? :rolleyes:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

1. Hab ich nicht geschrieben.
    2. Wo habe ich das jemals behauptet?
    3. Kannst dir ja mal die 95 Seiten durchlesen da steht bestimmt was zum Thema.

Antworte doch einfach mal konkret auf die Beiträge und schweife nicht immer ab.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Aber andere wie Patrick S und emtewe bzw. auf deren letzte Beiträge bezog sich das.

Wo habe ich behauptet, daß Du das behauptet hast?

Warum sollte ich das noch einmal machen? Ich lese und wenn ich Lust habe, dann antworte ich konkret auf einen Beitrag.

Das mache ich ja die ganze Zeit.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mich stört sogar das Wegschneiden des Abspanns, der gehört für mich zum Film dazu. Aber auf die Wiederholung des ZDF Montagskinos Dienstag Nacht mit Abspann kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. :(

Was Qualität angeht, so erwarte ich von Filmen heute 24p und DTS HD Master. Von daher ist mir das Fernsehen auch relativ egal, ich ziehe meine Videothekenflatrate vor. Ähnliches würde ich aber auch von jemandem erwarten der sich heute "Filmfan" nennt, da gibt es nur Kino oder Bluray, alles andere ist für Gelegenheitsfilmegucker!

Für einen Film muss man sich Zeit nehmen, und danach braucht man auch ein wenig Ruhe und Zeit um nochmal darüber zu diskutieren. Der Abspann mit Musik ist dafür eine gute Gelegenheit.

Film aus - Blende - Werbung!
    Das geht überhaupt nicht, und Werbung während des Films schon gar nicht.

Aber gut, jeder hat andere Ansprüche, mich wunderte halt nur die Wahl deines Nicknames, den die passt, meiner Meinung nach, definitiv nicht zum Privatfernsehen. ;)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr, eben weil man da den Abspann nicht in Ruhe genießen kann (den Film teilweise ja auch nicht).

Ich weiß nicht, was ihr immer in andere Beiträge hinein interpretiert. Was haben jetzt mein Nickname oder meine Vorlieben mit dem Privatfernsehen zu tun? Nur weil ich hier falsche bzw. einseitige Aussagen anderer zurecht rücke? Abgesehen davon bezieht sich mein Nickname natürlich auf das Privatfernsehen, nämlich auf das damalige Filmpaket von Premiere. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Doch, denn das Argument für die Einführung von Gebühren war unter anderem die Transpondermiete. Wenn das der Fall wäre, dann frage ich mich wo denn dem Zuschauer jetzt die eingesparten Transponderkosten aus der Abschaltung der Analogaustrahlung erstattet werden? ;)

Machen wir uns nichts vor, hier wurde doch schon ausführlich vorgerechnet, dass die Einnahmen aus HD+ bezogen auf die Einnahmen durch die Werbung im Promillebereich liegen, wenn nicht sogar darunter. Das Geld brauchen die Sender nicht, die Verwaltung und Erhebung der Gebühren kommt wahrscheinlich teurer als das was letztendlich reinkommt. Alles andere ist Propaganda.

Hier geht es schlicht ums Prinzip, es geht darum den Kunden daran zu gewöhnen für werbefinanziertes Fernsehen nochmal extra zu zahlen. Langfristig ist das Ziel natürlich die Abschaltung der SD Ausstrahlung, und dann sollen, nach Vorstellung der privaten Sender, am besten ALLE bezahlen.
    Wenn man allerdings sieht, was die Sender dafür bieten, dann fürchte ich werden sie ihr blaues Wunder erleben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achso, wenn ich hier in diesem Thread von "Privatfernsehen" rede, dann meine ich natürlich das werbefinanzierte Privatfernsehen, und nicht Pay TV. Denn Pay TV hat mit HD+ nichts zu tun! Bei Pay TV zahlst du für den Inhalt, bei HD+ zahlst du nur zum Spass, zum Spass der Sender natürlich, nicht zu deinem...;)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

OK, dann lass uns doch in 10 Jahren darüber sprechen.
    Bis dahin hat sich Angebot und Nachfrage eingespielt.
    Hier wird das keiner ändern, das ist das Einzige was wirklich feststeht, da könnt ihr Argumente suchen, Glaskugeln befragen, den 3. Weltkrieg heraufbeschwören oder was auch immer.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt einen sachlich begründeten Unterschied, warum die Spanier Zugang zum Mittelmeer haben und wir nicht: nämlich die Geographie.

Wenn du jetzt sachlich begründete Unterschiede zwischen RTL und ITV 1 heraus stellen würdest, wären wir einen großen Schritt weiter. :winken:

Kannst du das? Kannst du sachlich diskutieren? Wer von uns macht sich hier lächerlich? Doch derjenige, der brav das Geschäftsgebaren großer Konzerne abnickt, ohne über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Dann erklär mal, was RTL HD von ITV 1 HD, TF 1 HD und ABC HD unterscheidet. Bin mal gespannt, ob du das auf die Reihe kriegst.

Filmfan und Volterra dürfen dir gerne helfen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.