1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Metz Taros LED Media Twin R Titan bietet der TV-Hersteller aus Zindorf zum 75-jährigen Firmenjubiläum ein echtes Ausstattungswunder an. Das Sondermodell verfügt über zwei Triple-Tuner sowie eine integrierte Festplatte mit 750 GB.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Diese Ausstattung ist kein Wunder sondern wird von Metz schon seit Jahren bei div. TV-Gerätemodellen tlw. serienmäßig angeboten.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Ich weiß ja nicht, was der Schreiber unter vielseitig versteht, aber für mich besitzt das Gerät viel zu wenig Anschlüsse (4 oder besser noch 6 HDMI-Anschlüsse; Tonausgabe optisch, digital und analog; mindestens 2 RGB-taugliche bidirektionale Scart-Anschlüsse).
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Das Design ist eigentlich noch ganz erträglich, nur dieses kackbraun...verhagelt das Gerät.
     
  5. Homer-Jay

    Homer-Jay Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Angesichts der derzeitigen Standardfarbe bei Fernsehern (Klavierlackschwarz), finde ich das matte braun schon wieder irgendwie schick, obwohl es mich an unseren Metz-Fernseher von früher erinnert.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    ... wieso kackbraun ? Das Gerät gibt es, wie die Produktbezeichnung schon sagt, nur in der Farbe "Titan" ...
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    stellt sich nur noch die frage nach dem preis.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Bei Twin Tuner und PVR IM Gerät sind so viele HDMI Anschlüsse nicht so wahnsinnig wichtig. Die anderen Anschlüsse die du aufgezählt hast, gab- und gibt es teilweise immer noch bei Metz.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Ich verwende interne Tuner schon seit Jahrzehnten nicht mehr und interne Festplatten gehen auch oft defekt (bei Loewe selbst erlebt). Ein externes Gerät ist von der Bedienung einfach viel komfortabler (das müßte nicht sein, ist bei DVB aber leider so) und man spart sich die doppelte Sendersortierung.

    Aber nicht bei dem angeblichen "Ausstattungswunder". :D
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

    Ein externes Gerät ist in der Bedienung komfortabler?

    Ich habe nirgendwo eine bessere Menü- und Bedienerführung gesehen als bei Metz. Gerade die nicht technikaffinen Kunden kommen damit bestens klar. Es gibt zu jedem Punkt leichtverständliche Hilfefunktionen etc.

    Produkte der Fa. TechniSat gehen auch noch. Absolut grauenvoll ist dagegen Philips.