1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Hamborner

Hamborner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Leider wird bei der MA ja nicht differenziert über welchen Verbreitungsweg das Programm gehört wird. Sicherlich wird da auch der ein oder andere Internetradiohörer dabei sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kiss FM ist also jetzt der offizielle Bundesdudler?

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

KISSFM macht seine Arbeit schon gut. Ich bin von der Morningshow recht angetan.

4. Hamborner

Hamborner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kiss ist Radio Fast-Food. Es wird immer dasselbe angeboten. Die Playlist ist seit ewigen Zeiten dieselbe. Jeden Tag mehrmals Guetta & Co. nerven doch einfach nur noch. Kiss könnte durchaus ein hörbarer Sender sein, wenn man mal endlich eine zweite CD kaufen würde.;)

5. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hinzu kommt, dass Radiosender wie Absolut Radio die Ausweisung in der Media-Analyse erst beantragen müssen und zusätzlich eine Mindestzahl von 4000 Hörern pro Stunde erforderlich sein soll. Dies habe ich aus dem Parallelforum von ukwtv.de erfahren. Bei Absolut Radio habe ich heute zum ersten Mal gehört: 'Wir bedanken uns bei unseren Hörern fürs Einschalten.' Dies könnte ein Indiz für gestiegene Hörerzahlen sein.

Eine Deutung der veröffentlichten Zahlen und die aktuellen Entwicklungen bzgl. DAB+ gibt es hier: http://www.radio-wird-digital.de/die-digitalradio-woche-vom-04-03-10-03/

Darin enthalten ist auch eine Stellungnahme vom Programmchef Sven Häberle zum Start von MEGA Radio in NRW: "NRW wird kommen, das ist sicher … und da geht auch alles seinen Weg!"

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  6. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Playlist ist bei fasst jedem Radiosender die selbe - mich stört es aber nicht, da es alles meine Lieblingssongs sind aufgepeppt mit knackigen Moderationen und News. Im Auto hörste auch meistens nur eine CD und das ist Deine Lieblings CD - also mich stört es nicht - ich finde desn Sender klasse...

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Die Moderation macht Kiss sehr besonders. Man hört einfach weiter.

8. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade wo KISS seinen Weltrekordversuch durchführt, 98,8 h wach, da gibts dann auch schon mal interessante Gespräche, die dann auch mal 10 MInuten dauern, wie heute nachmittag. Ziemlich interessant.

9. Hamborner

Hamborner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist schon klar. Bei vielen anderen Sender hat man aber trotzdem eine etwas grössere Playlist. Man kann ja davon ausgehen, dass bei KISS wirklich nur ca. 30 Titel in der Hotrotation sind und die sich deshalb auch schon nach 2 Stunden wiederholen. Das könnte man so machen, wenn man wirklich kosequent die aktuellen Hits spielt und diese dann nach 6-8 Wochen austauscht. Das passiert bei Kiss aber leider nicht. Viele Titel sind seit mindestens einem halben Jahr in der Hotrotation und das nervt einfach nur.

Wer hört im Auto überhaupt noch CD? Ist doch eh schon alles meist auf USB und da gehen dann deutlich mehr als nur 10-15 Titel drauf. So masochistisch wäre ich auch nicht, mir ein halbes Jahr lang jeden Tag diesselbe CD anzuhören. :D

10. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Wenn das Radio noch keinen USB-Slot hat, aber dann hat man eine mp3-CD mit bis zu 200 Titeln. :D