1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2013.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

Das sehe ich ähnlich, nur dass als Zugeständnis an den Zeitgeist das schlimme Wort nun nicht mit Sch sondern mit F anfängt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch relativ gut unterhalten gefühlt, obwohl ich nur 90% der Unterhaltung verstanden habe (nicht nur Til sprach undeutlich). Das lag wohl daran, dass ich von vornerein keinen typischen Krimi oder Tatort erwartet habe. Wobei es den typischen Tatort auch nicht gibt.

Eigentlich schalte ich nur noch bei den Exoten ein, als da wären das Chaos-Duo aus Münster und der Gummistiefel-Cop aus Saarbrücken.

Von richtigen Kriminalfällen und realistischer Polizeiarbeit erfahre ich genug aus der Tageszeitung.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so geht es mir auch...ich hab ebenfalls dieses Déjà Vu...genau die gleichen Diskussionen wie nach Schimankis erstem Fall...ich kann mich nur wiederholen...ich wurde gut unterhalten, keine Minute Langeweile..Spannung gepaart mit guten Sprüchen...bitte mehr vom Team Tschiller/Gümer..:love:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hab bisher nur wenige Tatorte gesehen, aber dieser hat sich glohnt.
    Viel Action ein paar gute Lacher und ein Happy End.
    Die Story war natuerlich nicht neu, aber alles in allem gut rueber gebracht.
    Sympathie Punkte fuer den neuen Partner und der alte hat den Boesewicht gut verkoerpert.

Werde mir den naechsten Tatort mit Til wieder geben.

4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich ein Krimi der den Geschmack der M.Barth Generation trifft!

Albern,Dummwitze,Geschmacklos.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

6. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kritik in der heutigen Onlineausgabe der "Süddeutschen" ist nicht sonderlich schmeichelhaft für Til Schweiger. Die Verfasserin schreibt u.a. (Zitatanfang) "Der neue Tatort aus Hamburg hatte eine Rekord-Einschaltquote - und er ist gar nicht schlecht. Nur Til Schweiger nervt halt. Die Rolle des Nick Tschiller wurde ihm so bemüht auf den Leib geschrieben, dass noch der unaufmerksamste Zuschauer mitkriegt: Dieser Kommissar ist ein ganzer Kerl, ein echter Held. Das ist leider zu viel." (Zitatende)
    Und...
    (Zitatanfang) "Von dem großen Schweiger mal abgesehen, ist dieser Tatort auch gar nicht schlecht gemacht." (Zitatende)
    Und was sagte der Drehbuchautor zur Person des Nick Tschiller? "So einem Polizisten wie Nick Tschiller will ich in Wirlichkeit nicht begegnen." (siehe: Tatort mit Til Schweiger: Zu viel des Helden - Medien - Süddeutsche.de)

Verpasst habe ich anscheinend nichts! Ich habe mich lieber "blitzdingsen" lassen und mir die "Lieblingmomente der Menschheitsgeschichte" angesehen...:D

BTW... Zu diesen Lieblingsmomenten zähle ich (nicht nur) den Tatort nicht!:D

7. *scirocco

*scirocco Guest

Fand ich auch, stoni.
    Die Nebenrollen waren richtig gut besetzt..

Naja.. den Damen aus dem Feuilleton mit den "modischen" schwarzen Hornbrillen passt dies natürlich nicht in ihren Feministinnenkram.. ;)

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Zu den 12,5 Mio zähle ich wohl nicht, da ich den via HbbTV-Mediathek angeschaut hab.
    Die Story war eher mau und irgendwie der selbe Plott, wie die Wochen vorher mit Varianten: Frauenhandel, Honoriges Personal als Kundschaft involviert (diesmal nur ganz am Rande), Vorgesetzte haben keine Lust da viel dran zu rühren und legen Steine in den Weg.... Ansonsten: viel heftiges dummes Geballere, ein paar High-Tech- und Maffia-Klischees. Einzig interessant die Geschichte mit dem ehemaligen "Partner".

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also da ich nicht die High-Tech Mediathek benutzt habe, sondern nur eine Festplatten-Aufnahme um das zu schauen gehöre ich auch nicht zu den 12,5 Millionen, könnte aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass ich keine Quotenbox habe...

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93