1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang, obwohl es nicht gehen "kann"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mistermanta, 10. März 2013.

  1. mistermanta

    mistermanta Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der SAT-Welt und auch hier im Forum. Ich hoffe, ich trete nun nicht in zu viele Fettnäpfchen. Es geht um Folgendes:

    Ich habe seit einer Woche den Medion P15080 mit integriertem DVB-S2-Receiver. Und seit einer Woche versuche ich nun alle freien HD-Sender zu bekommen. Habe schon etliche Telefongespräche mit Medionmitarbeitern geführt bisher nur bedingt erfolgreich. Durch Rumspielen an Transpondern (Hotbird+Astra 19.2+Astra 23) und Wechsel zwischen KU- und C-Band habe ich nun folgendes Ergebnis bei den HD-Sendern (die beim automatischen Suchlauf Astra 19.2 e alle gar nicht gefunden wurden):

    Phoenix, Arte, BR und WDR laufen in HD flüssig und ohne jeden Aussetzer. ARD und SWR nur mit teilweise starken Aussetzern, ZDF und info/kultur etc. finde ich gar nicht. ARD findet er auch "normal" nicht, ohne dass ich irgendwelche besondern Einstellungen vornehme.