1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fernsehfee 2.0: Digitalreceiver verspricht werbefreies Fernsehen

Gibts den auch mit HD+ Logo?

2. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Da Android Linux ist, ist denke ich alles möglich. Wird sich schon irgendwer die Arbeit machen :D

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für HD+ wird empfohlen, die fernsehfee ohne Tuner zu kaufen ;).

Aber da es für die Fernsehfee sogar ein CI Schacht gibt, kann mit Unicam und co doch sicherlich auch HD+ geguckt werden ;).

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe den Mehrwert jetzt nicht so recht. Das angepriesene Hauptfeature ist also nur, dass die Box in der Werbung auf einen Sender umschaltet, der keine Werbung zeigt!?

Was bringt mir das, außer dass ich halt keine Werbung sehe? Dafür schau ich dann paar Minuten in ein Programm, wo mir vermutlich jeder Zusammenhang fehlt!? Uninteressant.

Wenn die Box jetzt jetzt auch aufnehmen könnte und bei Werbung die Aufnahme unterbricht, so dass diese garnicht erst aufgezeichnet werden würde, wäre das natürlich deutlich interessanter - aber das scheint ja nicht möglich zu sein!?

Für die anderen SmartTV Features gibts deutlich billigere Lösungen...

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mir die Privaten nicht mal mehr ohne Werbung antun.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na, dann zeig mir doch mal deutlich billigere Lösungen.
    Und bitte keine, wo ich einen anderen HDMI Kanal wählen muss :winken:.

smartTV kann die stärken nur ausschöpfen, wenn der Zugang mit wenigen Klicks erledigt ist. Und nicht wenn man erst noch ein Zusatzgerät aktivieren muss und den HDMI Kanal umschalten muss ;).

Ich wäre froh, wenn ich für mein enigma2 Gerät endlich mal richtiges smartTV bekommen könnte. Aber alles nur halbgar.
    Ich hoffe ja, dass die Android Receiver da eine Nische treffen, die erfolgreich wird.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ob ich einen Klick mehr mach, weil der Eingang gewechselt werden muss, schöpft die Stärken nicht mehr aus? Ist doch lächerlich. Du musst auch bei einer im Receiver integrierten Lösung rumklicken. Da macht einer Klick mehr den Braten nicht fett. Im übrigen helfen in solchen Fällen programmiere FB wie die Harmony ungemein ...

Es ging aber auch eigentl. um das hier angepriesene Feature, was ich als ziemlich unnütz empfinde...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wäre smartTV in meinen Empfangsgeräten integriert, würde ich es jedenfalls mehr nutzen, als dass smartTV meines BluRay Players.

Integrierte Lösungen sind da definitiv besser.
    Wenn du das anders siehst, ist das doch gut.

Allein die Möglichkeit das Fernsehbild weiterhin im kleinen Fenster laufen lassen zu können. Oder gar als Hintergrundbild, macht für mich schon einen großen Unterschied aus.

Bei integrierten Lösungen klicke ich nunmal auf "smart" und hab alles.
    Bei externen muss ich erstmal das Gerät starten, den Eingang wählen usw.
    Dann ist doch z.B. die Werbung meistens schon wieder vorbei ;).

Für mich kann eine externe Lösung definitiv nicht die volle Stärken von smartTV bieten.
    Viele smartTV bieten ja z.B. auch Zusatzinfos zu den Sendungen etc. Das funktioniert bei externen Lösungen auch nicht mit einem Tastendruck.

Aber ist ja auch egal. Auch "externe" Lösungen gibt es nicht für 20 €.
    Gute Lösungen bewegen sich auch hier eher um die 100 €.
    Es gibt eben mehr als die Werbesperre.
    Leider scheint die Presse das anders zu sehen.

Und wie schon gesagt. Wenn das umschalten vernünftig funktioniert. Nimmt das Gerät durchaus vieles ab, was 80 % der TV Zuschauer machen.

Der größtteil schaltet nämlich um und nutzt eben nicht Timesharing.
    Und der größtteil davon, schaltet dann meistens auch zu spät um und verpasst dann die Hälfte ;).

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geht mir genau so.
    Bevor ich extra den Bluray-Player einschalte und ihn mit dem LAN-Kabel verbinde, geh ich lieber mit dem Laptop online.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ICh habe ja keine Ahnung was du für einen TV hast, aber ich habe im Schlafzimmer einen recht alten Samsung TV stehen ohne integrierte Smart-Funktion. Da habe ich mir per Android Stick und XBMC selbst etwas nach meinen Bedürfnissen gebastelt. Wenn ich nun auf den HDMI Eingang des Android Stick wechsle kann ich problemlos PIP nutzen und das normale TV Bild in einer Ecke anzeigen lassen... Und das sollte bei jedem TV möglich sein, der PIP beherrscht.

Kommt drauf an. Wenn man es sich absichtlich kompliziert macht, dauert das natürlich länger, aber die externen Geräte kann man im Standby betreiben und wirklich mehr Knöpfe muss man halt auch nicht drücken...

Für mich wäre nur eine Aufnahmefunktion interessant, wo die Werbung rausgeschnitten werden kann bzw. die Aufnahme entsprechend während der Werbung pausiert.

Dass das Gerät nur den Sender wechselt finde ich als unnötig und ich glaube auch nicht, dass 80% der Zuschauer so verfahren. Ein Teil macht während der Werbung irgendwas anderes (Toilettengang, Essen usw.) und der andere Teil zappt durchs Programm, anstatt gezielt auf einen Sender zu wechseln.

Und nur als Erinnerungsstütze fürs Umschalten, ist mir das doch etwas zu wenig - vorallem wenns dafür auch kostenlose Handyapps gibt.