1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LordMystery, 8. März 2013.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Ich hoffe nicht.

Macht den Scheiß zu. Gut is.....

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Montenegro, Kosovo usw., alles Freiheitskämpfer. In Tirol sind es plötzlich Nationalisten. Ganz toll, SPON. :(

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kann man machen. Dann bist du auch sicherlich ein Moderator, der sehr viel durchgehen lässt oder gelten für dich andere Maßstäbe?

War klar. Hättest auch inhaltlich auf mich eingehen können, aber wie hättest du das auch tun sollen ohne einen Fehler einzugestehen?

Was für ein Problem kriege ich denn? Muss ich dann dieses Forum verlassen? Da wird meine Lebensqualität aber extrem eingeschränkt werden. Noch einmal: befasse dich mit dem was ich gesagt habe und gebe dich nicht einem Beißreflex hin.

Wo steht da etwas von Sprachen:
    Ich sprach im übrigen, wie erwähnt, von "Rassenlehre in der Schule". Dazu finden wir bei Wikipedia: "Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind wissenschaftlich überholte Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen. Die „Rassen“ wurden primär aufgrund äußerlicher Merkmale wie Hautfarbe, Behaarung oder Schädelform unterschieden, häufig wurden aber auch zusätzliche Unterschiede im Charakter und den Fähigkeiten entsprechender Individuen angenommen bzw. behauptet."
    Quelle: Rassentheorie

Eben. Schön, dass du es jetzt auch merkst. Meine Antwort bezog sich auf seine rassistische Feststellung und nicht auf die Sprache, um die es nach deiner Meinung in dem Beitrag gegangen ist. Auf den Punkt bin ich gesondert eingegangen. Wo wir wieder beim Punkt Lesekompetenz wären.

Mache ich. Ich lasse mich nicht von jemandem anpampen, der nicht einmal meine Beiträge versteht oder scheinbar gar nicht korrekt gelesen hat. Du kannst jetzt mit deiner "Macht" spielen und mich sperren.

Nachtrag: Moderateusen kann man nicht sperren. Schade drum. Ich ignoriere dich dann trotzdem. Falls du dich doch noch irgendwann entschuldigen willst, schreib mir eine PN. Ich bin auch nicht nachtragend.

Es zählt einzig und allein wie es offiziell aussieht. §1 StAG gilt und nicht deine persönliche Meinung mit der du einfach nur Deutschen die Staatsbürgerschaft für dich aberkennst, weil für dich offensichtlich einige Menschen nicht wertig genug sind um Deutsche zu sein.

Warum hast du sie dann nicht unmissverständlich geschrieben? Eifelquelle ist schon ganz überfordert wie du es gemeint hast. Er interpretiert herum und macht daraufhin schon User schräg von der Seite an.

Das ist eine klare Ansage.

Ein Türke und ein Japaner ist auch kein Mitteleuropäer. Aber ist Herr Rösler zum Beispiel für dich kein Deutscher? Oder Cem Özdemir? Wenn diese für dich Deutsche sind, wie können sie dann keine Mitteleuropäer sein? Deutschland liegt unbestritten in Mitteleuropa.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dunkelhäutige Südtiroler ein Problem haben.

Die Frage war nach den Staatsbürgerschaften, nicht nach der Verbundenheit.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich finde es höchst bemerkenswert, wie Du Worte verdrehst, damit Du hier den Gutmenschen mimen kannst. Es ging mir im Prinzip lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass Menschen i.d.R. eine emotionale Bindung zu ihrem Heimatland haben, und dieses Heimatland nicht zwingend jenes sein muss, welches im Pass eingetragen ist. Deine Prinzipenreiterei und dein Pseudo-Nazi-Jäger-Getue sind da einfach mal komplett fehl am Platze, denn mit der Frage, wer deutsch ist und wer nicht, hat das alles überhaupt nichts zu tun. Diese Diskussion findet lediglich in deinem Kopf statt. Warum auch immer...

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Du weißt, dass das Wort "Gutmensch" als Kampfbegriff gezielt aus der rechtsradikalen Szene in den deutschen Sprachgebrauch gedrückt wurde?

Wenn es dir darum ging, hättest du es auch so schreiben können. Ich frage mich nur was das dann mit dem zu tun hatte, worum es in dem Punkt ging: Staatsbürgerschaft. Diese hat nämlich rein gar nichts mit Gefühlen zu tun.

Diese Frage habe ich auch nie aufgeworfen. Lies den Thread doch noch einmal. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Dieser ganze Kram mit Gefühlen, Verbundenheit und Sprache kam nicht von mir.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

In meinem Bekannten- und Kollegenkreis wird der Begriff "Gutmensch" sehr häufig verwendet, und niemand darunter steht ernsthaft unter Verdacht rechts oder gar rechtsradikal zu sein. Ich finde diese ständige Nazi-Hysterie einfach nur paranoid und höchst befremdlich. :rolleyes:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das Problem beginnt schon beim Lesen. Alle lesen hier die selben Zeilen, nur interpretiert sie jeder anders. Für mich z.B. ist eine Staatsbürgerschaft nichts, was etwas damit zu tun hat, im Sinne von "Rasse" dazu zu gehören. Sie dient mir einzig dazu, mich rechtlich zurecht zu finden. Da sich das in meinem Leben schon mal geändert hat, weiß ich um diese Bedeutung. Darüber hinaus fühle ich mich als Mensch und habe kein Problem mit Nachbarn, welcher ethnischen Nationalität auch immer, sofern diese sich an die, in der Staatsbürgerschaft und darüber hinaus, verbrieften Rechte und Pflichten halten.

Die Diskussion - ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft, fühle mich aber anders - ist für mich in diesem Sinne schon deshalb albern, weil sich - auf einen kleineren Nenner gebracht - Bayern und Schwaben hier im Forum, oft als die besseren "Deutschen" fühlen. Wer da nicht dazu gehört, der verweist in entsprechenden Diskussionen schleunigst darauf, zumindest westlich der Elbe oder wenn auch das nicht, dann wenigsten westlich der Spree geboren zu sein, und das nur deshalb, um sich wiederum von den Ossis abgrenzen zu können. Andererseits möchten viele Ossis wiederum keine Sachsen und wenn doch, dann wenigstens keine Berliner sein. Deutsch sein, scheint irgend wie komisch und gar nicht so einfach.

Man, jetzt bin ich ganz durcheinander geraten und muss erst mal bei Staatsbürgerschaft nachschauen und in mich gehen, damit ich weiß, wie ich mich eigentlich fühlen sollte, um dieser zu entsprechen und wieder ein guter Mensch zu sein.

Das "deutsch" im Pass nicht immer dem Wortsinn entspricht, sieht man in einigen Gegenden dieses Landes, wenn man dort vor die Tür geht. In anderen kann man es zumindest unterschwellig spüren.

Offensichtlich neigt der sich Thread aber seinem Höhepunkt, ähm tatsächlichen Ende entgegen.

Was mich an der "Frei.Wild" Sache eigentlich stört, ist die Aufmerksamkeit, die dieser vorher doch nur in überschaubaren Kreisen bekannten Band, derzeit zu Teil wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das ist ja das perfide. Man hat es geschafft einen rechtsradikalen Kampfbegriff zur Diffamierung von Demokraten in der Mitte der Gesellschaft zu verankern. Er wird nun, im Sinne der Undemokraten, auch von Leuten benutzt, die nicht zum Ursprungsklientel gehören.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist einfach nur ein Unwort. Ein Totschlagargument. Dabei wird es sogar von denen gerne genutzt, die es nur gut meinen, wenn Jugendliche eine bestimmte Art von Musik nicht hören sollten :)