1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Mit Logik darfst du den "Kabelfreunden" nicht kommen,
    die verstehen sie nämlich nicht!:rolleyes:

Es ist wie bei den adeligen früherer Zeiten, die konnten
    auch nicht verstehen das sich die Zeiten ändern und
    ihre Untertanen mehr Rechte fordern.

Sie waren der Meinung es war halt immer so, also
    muss es auch in Zukunft so bleiben.

Nur wie sagte es Michail Gorbatschow so schön:

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

Und das Leben wird die KDG bestrafen!
    :D

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich mittlerweile genauso. V.a. habe ich den Eindruck dass seine Fähigkeit die Aussage meiner Texte zu verstehen mangelhaft ausgeprägt ist.
    Ich habe Null Motivation diese sinnbefreite Diskussion mit ihm weiter zu führen.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die großen können auch ohne diese Einspeisgebühr auskommen.
    Nur wer verzichtet schon gern auf Gelder, freiwillig.

Auf etwas zuverzichten ist schwieriger als etwas was man noch nie bekommen hat.

40 Jahre hat man diese Gelder bekommen. Man gewöhnt sich daran und plant diese auch ein in der Finanzrechnung.

Das Wort verzichten gibt es auch nicht im Wirtschaftslexikon.
    Die beiden großen tun sich halt im moment schwer mit der neuen Situation.

Die Finanzkrise und das Sparen müssen macht sich halt überall bemerkbar.

Die Zoffen sich jetzt ein bischen und wenn das vorbei ist haben sich alle wieder lieb.
    Das ist nicht das ende der Welt.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du dir einen TV kaufst und da eine Gantieverlängerung abschließt, wie oft wird denn da normalerweise zwangsläufig das Gerät getauscht?

Du erklärst hier ständig wie toll doch SAT ist und jetzt kommst du mit SAT Anlagen daher die erst nach 20 Jahren von analog auf digital umgestiegen sind, vermutlich auch noch auf SD, oder haben die wenigstens nun HD Receiver?

Na wenigstens hast du mal keinen Blödsinn gepostet, DANKE!
    Da haben wir es wieder, jenes für dieses Thema typische "die Mehrheit muß ja recht haben" Geblubber.

Glaubst du ich erkenne bei euren Beiträgen Unterschiede?
    Die sind ebenso identisch wie meine Antworten!
    Das kommt nun einmal dabei heraus, wenn immer wieder der gleiche Mist über das selbe Thema, mit leicht veränderter Überschrift geschrieben wird.

Es gibt aber auch große Gemeinsamkeiten, bei mir gibt es auch dieses Kopfschütteln bei manchen Beiträgen die ich schon 1000x widerlegt habe.

Trotzdem taucht dann ein bis zwei Seiten wieder die gleiche Behauptung auf!
    BEstes Beispiel ist hier das Must Carry Geblubber von einigen die immer noch nicht kapiert haben das es diese Regelung ohne Einspeisevertrag nicht gibt.
    Interessant auch das da eure 1000e Analysen zu einem komplett anderen Ergebnis kommen als die Landesmedienanstalt, aber ihr habt sicher recht, ihr seid ja eindeutig mehr als die bei der LMA.

Besonders belustigend für mich immer die Fragen was HD+ denn damit zu tun hat, paßt schließlich nicht in die eigene Argumentation da HD+ das gleiche abzieht wie die KNB.

Für 2 ö.r. Sender, die ZWANGSWEISE bisher mind. 7,5 MILLIARDEN EURO und demnächst vermutlich 14 MRD. Euro zur Verfügung haben werden sind die 30 Millionen Euro noch weitaus lächerlicher, vor allem weil man bei einer Ausspeisung erst einmal fast 50 % Zuschauer verlieren würde und damit vile Werbeeinnahmen die 2011 500 Millionen Euro betragen haben!

Wer sagt dir denn das man bei einem Verzicht auf die Einspeisegebühren keine 100.000 TV Kunden verlieren würde?

TV über Kabel ist eh unattraktiv, die würden eh andere Empfangswege vorziehen, wenn sie halt die Möglichkeit haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Verbreitung von TV Sendern und damit die Möglichkeit hohe Werbeeinnahmen sowie GEMA Gebühren zu erhalten sind keine Leistung die man erbringt, für TV Sender die man nicht anders als unverschlüsselt verbeiten darf?

Die Verbreitung von TV Sendern und damit die Möglichkeit hohe Werbeeinnahmen sowie GEMA Gebühren zu erhalten sind keine Leistung die man erbringt, für TV Sender die man nicht anders als unverschlüsselt verbeiten darf?

Ich bin kein Freund der KNB, auch wenn meine pers. Meinung zu den Einspeisegebühren anders ist als eure, aber was hier einige von euch verbreiten ist schon Kino, ganz großes Kino!

Als nächstes lese ich dann wohl sicherlich von dir das man Blu-rays verschenken soll, schließlich kann man die ja auch illegal runterladen.

Was dann die logische Schlußfolgerung ergibt das du PRO Einspeisegebühren im Kabel bist, aber gegen die Kabelgebühren.
    Diese Meinung teile ich ;)

Also haben wir hier mal wieder das System HD+, ein System das die ö.r. Sender ebenfalls übernehmen können wenn sie wie im Kabel keine Tranponderkosten mehr an Astra zahlen wollen.

Nööööö, hat bei uns alles der KNB bezahlt!

WER, mit der gleichen Meinung wie ich sie habe, hat denn jemals behauptet das das bei den größen KNB NICHT funktionieren würde?

Und da ist es mal wieder, jenes Totschlagargument mit dem Ausland, was wieder zu meiner Frage führt wieso sie es im Ausland schaffen die Sendereichweite zu begrenzen und nicht in Deutschland.

Wenn auf SAT endlich verschlüsselt wird und die Kosten dafür vom SAT Zuschauer getragen werden, bin ich gerne zu einer Stellungnahme bereit.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmm... bei uns wird nicht verschluesselt und die BBC zahlt keine carriage fees an Virgin Media. Die geographische Begrenzung (hier bei uns ueber mehr oder minder engem Spotbeam) ist bei dem Thema komplett irrelevant.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Wie kommst du auf diese 14 Mrd. Euro?
    Das kann Rechnerich überhaupt nicht hinkommen.

Wir haben 34 Millionen Haushalte in Deutschland die 200 Euro im Jahr bezahlen. Das macht für mich aber nur 6,8 Mrd Euro und dann kommt auch noch ein bischen Industrie und Stadt hinzu.

Von diesen 34 Millionen Haushalte muss man auch noch 4 Millionen abziehen die von der Gebühr befreit sind.

Die Industrie, Geschäfte, Stadt macht doch keine 50% von Deutschland aus.

Wenn die ÖR plötzlich 14 Mrd. Euro zu verfügung hätten würden wir jetzt nicht über dieses Thema reden.

40 Jahre war es in Ordnung gewesen diese Gebühr zu bezahlen und seit 13 Jahren sind die KNB in Privaterhand.

Dieses Thema kam erst hoch nachdem die ÖR ihre KEF Bericht veröffentlicht haben. Wo die KEF schreibt das die ÖR eine halbe Mrd Euro im Jahr einsparen müssen.

Wir reden hier nicht um 2 Lächerliche ÖR Sender.
    Da würde die beiden Großen KNB kein Aufstand drum machen wenn diese kostenlos eingespeist werden würden.

Wir reden hier von 20% des Netzes das die ÖR mit ihren Sendern belegen würden.

Für etwas was Grundversorgung darstellen soll.
    Ein bischen viel für Grundversorgung.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falscher Ansatz!

Frage dich doch mal was die großen KNB ohne! die
    Programme des ÖRR wären? Nicht mehr Konkurrenz-
    fähig!

Diesen "Streit" können sie nicht gewinnen! Wegen
    ein paar Millionen Euro riskieren sie ihr ganzes
    Geschäftsmodell!

Was glaubst du was passiert sollte durch diesen
    lächerlichen Streit alle Einspeisegebühren gekippt
    werden, schlimmstenfalls das System auf den
    Kopf gestellt werden (ohne Geld dürften die KNB
    keinen Sender mehr einspeisen wie z.b in den USA).

Vor dem Hintergrund der Risiken ist das Verhalten
    der KDG absoluter Wahnsinn!:eek:

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Erstens ist in meine Augen schon viel zu viel über Sat verschlüsselt - es gibt Satpositionen wo kaum ein Sender FTA ist.

Zweitens versucht eine Minderheit von Paytv/Verschlüsselungsfans der Mehrheit vorschreiben zu lassen, das diese gefälligst mit Cam Modulen und Karten zu finanizieren Haben und sich damt rumärgern sollen. Da sage ich : Niemals

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die KNB sollen die Sender auch nicht auspeisen.
    Die sollen sich eher darüber gedanken machen wie man einer der dreien Verbreitungsarten am besten das Analoge los wird.

Wir brauchen die Sender nicht in drei verschiedene Versionen im Netz.
    Das ist doch auch Wahnsinn.

Wieviel Zeit würde man wirklich brauchen wenn man das Analoge wirklich los werden möchte.

2 - 3 Jahre Vorbereitungszeit.

Das was KDG macht ist für die reiner selbstmord.
    Der Chef von Kabel Deutschland muss ein reiner Wirtschaftstyp sein der keine ahnung vom Fernsehenvermarkten hat.

Wie kann man nur so handeln?