1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LordMystery, 8. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Also wenn wir hier von den Fischer-Chören sprechen würden, dann könnte ich das so stehen lassen. Aber Kevin Russell war nicht "ein" Bandmitglied, er war der Lead-Sänger und zusammen mit Weidner und Schorowsky Gründungsmitglied der Band.

Aber egal, ich konnte die damals schon nicht leiden, weil die die Musik einfach scheiße fand. ;)

2. AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Welch geistigem Kinde viele Freiwild-Fans entsprungen sind, zeigen die unzähligen Facebook-Kommentare. Nur dass die Fans wohl auch strunzdumm sind und die Hasstiraden auf der Facebook-Seite des falschen Künstlers hinterlassen haben. Schon dumm wenn man nicht lesen und gucken kann. Diese Knallköppe beleidigen anstatt der Berliner Gruppe "Mia." die englische HipHop-Künstlerin "M.I.A." So dumm sind nur Neonazis.

Rechte finden sich nicht im Internet zurecht: Frei.Wild-Fans beleidigen die falsche Mia - Welt - Tagesspiegel

Dummheit mal wieder perfekt zur Schau gestellt. :D

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was man Dank DF-Forum so alles erfährt.
    Von Freiwild habe ich bisher noch nie was gehört.

Der Thread Titel ist jedoch wieder ziemlich daneben.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Na und? Zum Tatzeitpunkt gab es die Band nun mal nicht mehr. Wer die gegründet hat, ist für mich beim Betrachten der Fakten zweitrangig. Das Russell ein Problemkind ist, steht für mich auch nicht zur Debatte. Mir gefällt auch nicht alles von den Onkelz, jenes vor 1991 überhaupt nicht. Weiterhin liegt es mir fern, diese Band zu verehren, ich mag aber einen großen Teil von Weidners Texten. Dass Russell die gesungen hat, zumal er eine gute Stimme dafür besaß, kann ich dabei verschmerzen. :)

Musik ist Geschmackssache und welche du oder jemand anderes Scheiße finden, ist mir darüber hinaus egal. ;)

Mich ficht nur an, die Onkelz auf Fehler in ihrer frühesten Vergangenheit zu reduzieren und es undifferenziert als Schande zu bezeichnen, dass Leute ihre Musik noch immer mögen, obwohl ein ehemaliges Bandmitglied groben Mist verzapft hat.

Joschka Fischer warf einst auch Steine und wurde trotzdem Außenminister, Helmut Kohl stellte sein Ehrenwort über das Gesetz, kaum jemand reduziert beide nur darauf.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst also an die Theorie, dass jemand, der zum Tatzeitpunkt und danach den Charakter eines menschenverachtenden Arschlochs besitzt, vorher ein lammfrommer Waisenknabe war, oder was?

Hier geht es um den Menschen, der dahinter steht. Es ist schlimm genug, wenn jemand mit zugedröhnter Birne im Straßenverkehr anderen Menschen Schaden zufügt. Aber sich dann aus der Sache herausreden zu wollen und nicht die Verantwortung zu übernehmen, ist das allerletzte. Und du kannst mir nicht erzählen, dass der erst nach Auflösung der Band so geworden ist.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich glaube weder an die Theorie in deinem ersten noch in deinem zweiten Satz.

Die Onkelz haben immer schon polarisiert. Bei mir stehen einige ihrer Alben trotzdem gleich neben denen der Hosen. Und, da bleiben sie auch. Meine "Onkelzphase" begann erst Mitte 2000 als es sie eigentlich bereits nicht mehr gab. Sei es drum.

Russell hatte sich für den, auch in meinen Augen verabscheuungswürdigen Mist, zu verantworten. Das er sich dabei mit Ruhm bekleckert hat, habe ich nicht behauptet. Von dieser Art damit umzugehen, distanziere ich mich ebenso.
    Das er die Stimme für Weidners Texte gewesen ist, ist nicht mehr zu ändern.

Mir gefallen Teile der Musik der Onkelz. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem. Für mich ist es aber keine Schande, weiterhin diese Musik zu hören wenn mir danach ist. Sei aber ohne Sorge, mein Weltbild ist gefestigt. Ein paar Titel einer bereits vergangenen Band, rütteln da nicht dran.

Auf eine weitere diesbezügliche Diskussion mit dir, habe ich aber keine Lust. Ich erkenne neidlos an, dir rhetorisch nicht gewachsen zu sein. ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja warum wohl. Frei.Wild begann als "Onkelz-Cover" Band und fischt nun bewusst in der ehemaligen Onkelz-Fan Base indem sie sogar den Teil der Onkelz-Geschichte klauen, von dem diese sich zurecht bis zum Schluss distanziert haben.

Frei.Wild spielt ganz bewusst mit dem Thema "Rechts" um sich dann selber als "Opfer" darzustellen. Sie sind das perfekte, erdachte undglaubwürdige Produkt eines ausgeklügelten Managements. Musikalisch stehen geblieben auf dem Niveau, welches die Onkelz irgendwann Ende der 80er hatten. Beschränkt auf 3-4 Themen und immer eine priese Nationalismus, den man gar nicht soooo meint. Schade das viele ehemalige Onkelz-Fans auf diese Masche rein fallen und sich auch noch das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn ich die Jungs jetzt jammern höre könnte ich ko.tzen. Die sind nicht trautig über den Ausschluss ... da knallen die Sektkorken, weil man wieder was hat worüber man jammern kann.

Mir fällt dazu nur eins ein:

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Aha, Rassenlehre in der Schule gehabt? Deine Aussage war Rassimus in reinster Form. Nur mal so, weil du es bestimmt nicht mal selber merkst.

Ich spreche vier Sprachen und habe Freunde in einigen Ländern. Was mache ich jetzt? Wie viele Staatsbürgerschaften darf ich haben?

Das ist aber nett von dir, dass ich das darf.

Und das ist genau weswegen schlimm?

Das ist typisch für das Klientel, das Musik mit solchen Inhalten hört. Einfach nicht darüber nachdenken. Die denken doch auch nicht.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber bei der Aussage könnte man glatt meinen, du wärst einmal zu häufig gegen die Wand gelaufen.
    Was bitteschön soll denn an der Aussage "Rassismus" sein. Die genannten Bewohner dieser Länder, bzw. Regionen sind optisch nun einmal praktisch kaum von einander zu unterscheiden. Das ist kein Rassismus sondern Fakt. Deine Unterstellungen gegenüber Martyn sind einfach nur unverschämt.

Aha, du hast also vier Muttersprachen. Alles klar! Wie ein Kind mit vier Muttersprachen gezeugt wird, würde ich mal gerne sehen. Muss interessant sein. :eek:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

2 Arme und 2 Beine macht vier Mütter, ist doch ganz einfach.:LOL: