1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

561 Millionen Euro Strafe für Microsoft wegen Webbrowser-Zwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 561 Millionen Euro Strafe für Microsoft wegen Webbrowser-Zwang

Verbieten will ich Dir garnichts, dass war nur ein gutgemeinter Rat und von Arbeiten gehen habe ich auch nichts geschrieben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Stimmt nicht!
    Ja und? Die Webarchitekten schaffen es bis heute nicht sich an Standards zu halten weswegen man oft auf den IE angewiesen ist!
    Ich weis, aber damit sind die Leute genauso überfordert wie mit dem jetzigen überflüssigen Fenster!
    Niemand hatte die Nutzer daran gehindert sich einen anderen Browser zu installieren, das ging immer schon.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, schade, dass da nichts draus geworden ist. Gute Entwickler werden händeringend gesucht. Muss übrigens nicht C# sein, gerade im Scripting-Bereich (PHP, usw.) ist der Bedarf groß.

Ja, und? Und weil Win95 mit DOS-Kern und nachträglich installiertem IE (übrigens nur, wenn du die entsprechende Option bei der Installation auch gewählt hattest) sich nicht mehr so verhalten hat, wie du es dir wünschst, gilt das auch für alle nachfolgenden Systeme, bei denen die HTML-Komponenten schon von grundauf integriert waren?

Also wenn ich mir in mein Auto nachträglich irgendwas einbauen lasse, dann kann ich auch nicht davon ausgehen, dass es genauso perfekt funktioniert, wie die von vornherein integrierte Funktion eines neuen Wagen.

So weit sollte man schon denken können.

Verstehe ich das richtig, dass du einen Etiketten-Drucker "brauchst", um dir Briefmarken auszudrucken, weil die Postfiliale so weit weg ist?

Sorry, aber ich platze gleich vor Lachen.

Unter http://internetmarke.deutschepost.de/ kannste dir die Briefmarken einfach auf A4-Bögen als PDF erstellen lassen. Die kannst du dann wahlweise auf ein weißes Blatt Papier audrucken und mit Pritt-Stift aufkleben oder du besorgst dir die passenden Etiketten von Zweckform.

Du liebe Güte... :rolleyes:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben das mit den Briefmarken mache ich schon seit Jahren so, wozu da einen speziellen Drucker?!:eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und hat im Fall Firefox auch so gut funktioniert – lange bevor dieses lächerliche Auswahlfenster vorgeschrieben wurde. Der Erfolg des Firefox ist doch gerade der Beweis, dass es eben funktioniert.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war eh nur ein kleiner Teil der Ausbildung. Da wurde nichts halbes und nichts ganzes gelehrt. Einen vernpnftig bezahlten Job zu finden wäre damit eh schwer. Fachinformatiker wurden in den letzten Jahren viel zu viele von den JobCentern ausgebildet. Also nicht von denen selbst, aber du weisst was ich meine. Jedenfalls sollten da nur Netzwerk- und Serverbimbos erzeugt werden. Das bisschen C# war quasi nur nebenher. War kein richtiges Programmieren lernen, sondern nur Grundkenntnisse.

Der IE4 hat die Performance von Win95 einfach extrem verschlechtert. Das war absolut spürbar. Der Unterschied war extrem. Und Win95 im Originalzustand ist doch DER Beweis, daß Windows auch heute NICHT zwingend auf den IE angewiesen sein MÜSSTE. Es ist nur so, weil MS das so will, um den IE als Standart durchzudrücken. Es müsste aber nicht so sein. Es ginge auch anders.

Ja. Online-Briefmarken sind praktisch. Hast du das noch nie gemacht? Kann ich nur empfehlen. Da kann man auch gleich Empfänger- und Absender-Adresse mit drauf drucken lassen. Dann auf den Umschlag kleben und ab in den Briefkasten. 1000x besser als die Briefmarken im Kiosk zu kaufen. Richtige Postfilialen gibts ja kaum noch. Nur noch einige wenige und die will die Post ja auch noch dicht machen.

Au ja, bitte!

Au ja...echt toll. Wieso soll ich das so unpraktisch machen, wenns mit dem Etikettendrucker viel einfacher geht? Außerdem beschrifte ich mit dem auch Gefäße für die Küche und mache Aufkleber, die auf Geschenke drauf kommen oder Titellisten für CDs usw. Das sinnvollste Gerät, was ich jemals gekauft habe! Die 30 oder 40 Euro (ich weis den Preis nicht mehr genau) bereuhe ich auf keinen Fall! Da lasse ich mir (vor allem) von dir kein schlechtes Gewissen einreden! Etiketten im normalen Drucker bedrucken sind ein Krampf! Das habe ich früher in den 90ern mal versucht! Darauf habe ich aber keinen Bock!

Weil es praktisch ist! Ausdrucken, mit der Schneidevorrichtung abschneiden und aufkleben! Fertig! Und ich habe sogar extra das Gerät mit der manuellen Schneidevorrichtung genommen anstatt der automatischen! ALSO HÖRT AUF, MIR HIER WIEDER WAS ANHÄNGEN ZU WOLLEN! :mad: Ihr gönnt mir nichtmal den ***** unter den Fingernägeln! Wenn ich da welchen hätte! Aber ich schneide die regelmäßig! Oder darf ich auch keine Nagelschere haben? Ist das etwa auch nur der Elite vorbehalten?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der dümmste anzunehmende User kennt aber vermutlich keinen anderen Browser außer dem Internet Explorer und installiert den dann am Ende sowieso...

Mich nervt das Auswahlmenü auch jedes mal, wenn ich einen Rechner neu aufsetze. Soll doch Microsoft seinem Betriebssystem den IE als integrierten Browser lassen - ist doch deren Sache... Sehe da das Problem nicht so ganz. Jeder hat doch trotzdem die freie Wahl...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele User wissen das aber nicht! Und so leiden die anderen Browser darunter! So einfach ist das!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das sich Betriebssysteme weiter entwickeln, ist Dir aber bewusst oder? Und um überhaupt erstmal Zugang zum Internet zu bekommen ist es wichtig, erstmal überhaupt einen Browser integriert zu haben. Wobei die Kernkomponenten des IE auch andere wichtige Aufgaben übernehmen aber das hat Dir Gag ja schon ausführlich erläutert.

Ach wozu überhaupt Airbags und ABS am Auto, kostet doch nur Gewicht. Weg damit. :rolleyes:

Und in Shops in Shops kann man keine Briefmarken kaufen? Warum muss es unbedingt eine richtige Postfiliale sein nur um ein paar Briefmarken zu kaufen? :confused:

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Beim Thema Internetbrowser argumentierst du damit, dass viele Nutzer gar nicht wissen, dass man bei Windows auch was anderes außer dem Internet Explorer nutzen kann und daher dieses Zwangsauswahlsmenü sein muss, aber bei Apple setzt du scheinbar voraus, dass alle wissen, was Bootcamp ist und was man damit machen kann!? Irgendwie etwas strange deine Sichtweise^^

So einfach ist das nicht.

Microsoft hat auch einen integrierten Texteditor, einen integrierten Mediaplayer usw. in ihren Betriebssystem - wo soll der Schwachsinn denn Enden? Sehe schon, dass man dann Microsoft auffordert, vor der Installtion von Windows eine Auswahl an alternativen Betriebssystemen aufzulisten, wo sich der User dann entscheiden soll ^^

Totaler Schwachsinn das Ganze.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013