1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Respekt! :winken: So viel Geschreibsel um nichts? :LOL:

Schreibt hier ganze Seiten voll mit nichtssagenden Gelaber, man sieht, daß handfeste Argmente schlicht und einfach fehlen!:rolleyes:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es hat mal wieder das übliche Niveau erreicht.
    Wo Argumente fehlen bleiben nur Phrasen und Beleidigungen.
    Es wird doch wieder Zeit für einen Mod mit Schließberechtigung

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bringt doch mal handfeste Argumente FÜR HD+ .. aber bitte nicht ,, man zahlt für HD" das ist lächerlich! also bitte, erklärt mir, warum HD+ genau so ist wie es ist und erklärt mir, warum ich Kunde werden sollte.. ich bin gespannt :D

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, nur minimal schöner ist das Bild wenn hochskaliertes SD gesendet wird. Mittlerweile ist der größte Teil natives HD und das Bild dadurch deutlich besser als bei den SD Versionen. Also das ist mir 4,16 € im Monat wert.

Bei Sky mußt du für HD Programme, die zusätzlich (neben Welt) angeboten werden, 5 bzw. 10 € zahlen, was aber nur geht wenn auch das entsprechende SD Paket gebucht ist.
    Ob Sky HD ein schöneres Bild hat als HD+ kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich kein Sky habe.

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt vor allem ein Argument für HD+. Die Verkaufszahlen.
    Die werden schon mehr oder weniger stimmen.

Ich persönlich bin kein Fan von HD+, aber man muss irgendwann erkennen, dass die breite Masse das wohl anders sieht und bereit ist, für werbefinanziertes Fernsehen ein 2. mal Geld hin zu legen.

Also was soll der ganze Zirkus.
    Wie immer entscheidet der Markt über den Erfolg.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

1. Million zahlende Kunden, von 18 Millionen Sathaushalten, sorry, aber das ist nun mal nicht die breite Masse, schon gar nicht die Mehrheit, sondern ganz klar eine kleine Minderheit, die bereit ist für HD+ extra zu zahlen.

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deine Rechnung ist falsch.
    Du darfst nur die HD Haushalte zählen.
    Das ist nicht mal 1/3 davon.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Aber leider zu viel um HD+ sang und klanglos versschwinden zu lassen. In so fern haben die nen langen Atem. Bin selber gespannt wann da der Markt gesättigt ist und wieviel letztlich wirklich dafür zahlen. Ich sehe eine Sättingung bei ca 3-4 Mio. Das reicht um die Plattform zu belassen, das reicht aber nicht um SD abzuschalten. Da sonst die Werbeindustrie massive Reichweitenverluste fürchten muß. Mal sehen;)

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, die ist richtig.

Was sollte denn einen eh schon digitalen Sathaushalt daran hindern, auf HD+ umzusteigen, wenn man das möchte?

Selbst nach den Angaben von Astra, dem HD+ Betreiber, soll es 7,9 Millionen HD Sathaushalte (Quelle: Astra TV-Monitor: Erstmals über 18 Mio Satellitenhaushalte - DIGITALFERNSEHEN.de) geben.

Auch an dieser Zahl sieht man klar und deutlich, das die Mehrheit, die breite Masse, eben nichts von HD+ wissen will.

Und ob es bei HD+ wirklich 1 Million zahlende Kunden sind, weiß auch niemand, da auch welche darunter sein dürften, die mehr als eine HD+ Karte in Betrieb haben.

1. Million zahlende Kunden, sind eben nicht die breite Masse und schon gar nicht die Mehrheit, die bereit ist für HD+ extra zu zahlen.

Also, Du gehst hier leider von völlig falschen Zahlen aus. :winken:

PS: über 39 Millionen HD Fernseher wurden bisher in Deutschland verkauft, viele auch schon mit bereits integriertem HD Sat Tuner.
    In vier von fünf Haushalten, steht ein HD Fernseher, und das sind alte Zahlen.

Die Möglichkeit HD per Sat zu nutzen, bekommen immer mehr Verbraucher automatisch beim Kauf eines neuen HD Fernsehers mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Unsinn! HD-Equipment in Form von TV und/oder Receiver ist leicht angeschafft! Im Falle von HD+ und auch Sky kann man die Zahlen getrost den 18 Mio Sat-Usern, bzw Haushalten gegenüber stellen.:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.