1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Die meisten Haushalte haben doch die Schüssel auch um private TV-Programme sehen zu können, und diese wird dann auf dem Hausdach angebracht.
    Eigenheimbesitzer haben da wesentlich mehr Möglichkeiten; in ländlichen Gebieten liegt die Eigenheimquote bei über 90%. Irgendeine Lösung findet sich da.

Ok, dann wird die Höhe der Zahlungen angepasst werden, denn die KEF erlaubt den ÖR keine höheren Einnahmen als 7 bis 8 Milliarden €/Jahr.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Lach!!!!

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Berge befinden sich da seltener im Empfangsweg, eher Bäume auf dem Nachbargrundstück. Deshalb muss die Schüssel oft aufs Hausdach in ländlichen Gegenden.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr versucht immer noch MiB mit Sachargumenten in Sachen Kabel TV zu überzeugen ? [​IMG]

5. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ MiB
    Den Spruch wollte ich Dir noch aus der Tastatur kitzeln,
    gehört er doch sonst standartmässig zu Deinem Repertoire
    bezogen auf HHA und Einspeisegebühr.
    Es ehrt Dich, dass Du das optimale Geschäftsmodell für Astra konzipiert hast.
    Astra hat wohl bisher alles falsch gemacht, indem Transponder an die Sendeanstalten vermietet wurden. :confused:

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist müsig mit MiB dieses Thema weiter zu erörtern. Ich glaube mittlerweile das er den Unsinn glaubt, den er hier postet. Verschlüsselte Öffis über ASTRA wird es nicht geben, warum auch. Die ständigen Vergleiche mit HD+ nerven langsam; der Junge verglcieht Äpfel mit Birnen. Einfach posten lassen und gut ist es. Ich lese meist nur mit, wenn ich jedesmal auf ein "belehrendes erklärendes" Posting von MiB antworten würde, weil sich mir die Haare zu Berge stellen, dann wäre ich nur noch am posten.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe es mittlerweile auch ein dass eine weitere Diskussion über dieses Thema relativ sinnfrei ist.
    Lassen wir einfach die Juristen die Sache klären wie das Thema mit den Einspeisegebühren weitergeht und gut ist.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Schon ein großer Baum kann da schaden.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach menno, das war doch nur ein Joke. Was alles an Problemen sein könnte, war einfach zu lang der Aufzählung.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht wieso du das als Unsinn empfindest, Astra hat den Öffis schon den Weg zu HD+ vorgeschlagen, sie sind nur nicht darauf eingegangen!
    Es ist auch kein Vergleich zwischen HD+ und den Öffis sondern ein Vergleich Abzockmodell im Kabel zum Abzockmodell auf Astra!

Was stimmt ist das die KNB Geld von den Kunden bekommen, aber nicht als Einspeisegebühren.

Für die Kabelgebühren erhälst du einen Receiver, den kostenlosen Austausch u.U. von Leitungen Verstärkern und Kosten für den Techniker!

Bei Astra Abzockmodell HD+ bekommst du nicht einmal das!

Warum empfindest du es als Provokation wenn du für den Empfang der ö.r. Sender nochmal zahlen sollst und forderst gleichzeitig das die Kabelkunden das künftig gefälligst machen sollen, ein wenig dreist, oder?

Da kann nicht stimmen denn die Vertrage wurden fristgerecht gekündigt, darum geht es ja schließlich.

Jedes Gericht würde sich schlapplachen wenn die KDG Klage einreicht und die Öffis dann mit einem Vertrag rumwedeln wo genau drinsteht das sie ab 2013 nix mehr zahlen.

Wenn aktuell ein Vertrag existieren würde dürfte die KDG nciht die Qualität der Öffis ändern und auf gar keinen Fall Sender ausspeisen.

Einfach mal mit logischem Denken versuchen, BITTE!

Ja was denn nun ? Läuft der Vertrag bis 2017 oder wurde er beendet?
    Kannst du bitte mal EINE Aussage treffen?

Das ist falsch solange ein Empfangsweg unverschlüsselt sendet, das ist mit dem für die Grundversorgung zuständigen DVB-t der Fall.
    Das deine Aussage falsch ist erkennst du schon daran das bei KDG die Privaten IMMER NOCH grundlos verschlüsselt sind.

Daher habe ich dich ja gebeten eine Quelle für DEINE Behauptung anzugeben um meinen Wissensstand zu aktualisieren ;)

Ja was nun ?

Schon wieder eine Doppelaussage!

Gibt es nun keinen für die Grudnversorgung zuständigen Empfangsweg wie du obern schreibst oder ist es SAT wie du in deinem anderen Posting behauptet hast?

Gib bitte eine Quelle an wo deine "SAT ist Zuständig für die Grundversorgung" Behauptung untermauert wird!