1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Ein paar Hinweise gibt auch Kathrein CAS 90gr graphit - BFM Sat-Shop (weiter unten auf der Seite) und Kathrein Multifeed-Adapter-Set NOHI-4 fr 3x Satelliten fr Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel - BFM Sat-Shop , obwohl die da eine Kathrein CAS 90 haben. Aber ist der Halter nicht kompatibel??
    http://www.google.de/search?q=kathrein+multifeed&num=50&hl=de&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X

Sehr schön doch auch: http://www.eg-sat.net/product_info....ter-multifeedadapter-fuer-kathrein-astro.html , wenn man die Schiene verlängert!

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Euch allen erst einmal vielen Dank.
    Ich liege mit meiner Position an der Ulmer dbw Linie.
    Könnte bedeuten das hier meine Antenne reicht.
    Eine 140 cm geht angeblich nicht auf das Dach.

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ich hab den hier zb: Universal Multifeed-Halter aus Alu fr 3 LNBs - BFM Sat-Shop
    Der ist im Prinzip prima, nur sehr fummelig beim justieren. Aber man kriegt die Hoehe richtig eingestellt. Spannend wird jetzt ob der fuer die 150er lang genug ist ...

Der hier Kathrein Multifeed-Adapter-Set NOHI-4 fr 3x Satelliten fr Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel - BFM Sat-Shop ist im Prinzip die Schiene wie sie auch als Gibertini multifeedhalter angeboten wird. Hier ist das Problem das die Hoehe nur viel zu begrenzt eingestellt werden kann. Beim 19.2 schielend verliert man da 2-3db. Reicht aber eigentlich auch locker.

Beide sind fuer eine 120er lang genug fuer 19.2. 13.0 duerfte nicht mehr gehen ;)

4. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

Zwei Stück nehmen, in den Löchern zusammenschrauben. Um die Höhe zu korrigieren, zweite Schiene mit Blech dazwischen.

5. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt auf der Satelliten-Position mehrere Programmanbieter. Ein paar Programme sind deutlich leichter zu empfangen. Ihre Qualität ist so nach der Art unserer Pro7/RTL. Z.B. CBS Action, CBS Drama, Pick TV. Die sind bisher mit 60 cm schon zu empfangen. Ab Herbst könnte sich das ändern, auch wenn ich das natürlich nicht hoffe. Die werden über einen Europe-Beam abgestrahlt. Da gibt es auch Radiosender.

Das wahre Angebot (BBC, Channel 4, Channel 5, ITV) läuft nur über den UK Spotbeam, der so eingerichtet ist, dass man ihn im Ausland möglichst schwer empfangen kann. Z.Zt. noch leicht, in HH könnten tatsächlich 60cm schon reichen (Ausnahme: Channel 5). Doch etwa ab Ende Juli/Anfang August gilt dann etwa der von mir oben verlinkte geschätzte "Footprint" wohl auch für die.

"Sky" hat sich bei den Briten als einfacher Sammelbegriff für Satelliten-Empfang generell eingebürgert. Streng genommen ist das natürlich nur ein Programmanbieter, BSkyB. Dessen Programme sind hier technisch gesehen leicht zu empfangen, aber sie geben einem mit deutscher Adresse keinen Vertrag. Und das ist Pay-TV, das locker €50 im Monat kosten kann. Es gibt Vermittler, die sich dazwischenschalten. Oder man meldet es über jemanden in Großbritannien an. Benötigt wird dann ein spezieller Receiver. Der deutsche Sky-Receiver geht nicht, sagte mir Sky Deutschland.

6. niki-hh

niki-hh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na das ist ja schon einmal was, ein Kumpel von mir hat noch eine 80cm Schüssel im Keller liegen. Die werde ich mir mal borgen und ein wenig testen. Ich muss das Teil ja nicht gleich an die Hauswand schrauben.

7. jaru

jaru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VDR 1.7.22 (squeeze), TeVii S470, Gib OP 100 X S28.2E (Fokus, IBU Quad), S19.E (GI-204S Platinum X)

@rich62: Ich habe in München eine 100er schielend auf 19.2 (Fokus auf 28.2) und trotz mäßiger Platzierung des LNB fehlen nur bei sehr schlechtem Wetter einzelne Transponder (von 19.2).

8. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Nochmals vielen Dank für alle Postings zu meiner Anfrag von heute Mittag.
    Eventuell reicht meine Schüssel (120 cm) nach einer Nachjustierung aus. Wäre noch über weitere Postings aus dem Bereich Augsburg Ulm dankbar.
    Schönes Wochenende.
    Richard

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Krieg ich soon Blech im Baumarkt ? Ich hab das mal irgendwo gesehen. Blech mit vielen Loechern drin, daran dann die Schienen mit Schrauben und Muttern befestigen, oder ?
    Beachten muss man hierbei auch das Drehmoment welches auf den LNB Arm ausgeuebt wird. Der von der 125er ist stabil, da 2 teilig, bei dem der 100er hatte ich schon immer meine Bedenken.

Edit: Klar, die teile mit denen man Moebel verstaerken kann.

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bei ganz schlechtem Wetter fallen mir auch Transponder auf 28.2 aus.
    Ich glaube mir ner 65er danebenstehend wirst du auch das auch nicht verbessern, da ist die Verstaerkung doch noch wesentlich geringer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.