1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

19.2 schielend geht problemlos bei einer 125er

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hatte das setup mal zeitweise auf meiner 100er. 28.2 in der Mitte geht Problemlos. Hotbird kriegt man dann mit ca 9db. Mit vernuenftiger Justierung wuerde sicher auch noch ein wenig mehr gehen.

3. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Danke einmal für die ersten Infos.
    Mein Techniker sagt eine Nachjustierung bringt nicht viel. Es werden zwei Antennen benötigt. Danke mal für die Infos. Gibt es User aus dem Augsburger bzw. Ulmer Raum die
    Astra 28.2 empfangen.
    Ich will nicht unnötig viel Geld ausgeben für eine komplette neue Anlage.danke

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Techniker :wüt: So ein Quatsch. Soll ich nen Foto machen und du haelst ihm das vor die Nase ?

5. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ja bitte

6. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wäre Super wenn ich ihm etwas zuschicken könnte.
    Kosten liegen bei circa 700 euro

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Würde ich auch nicht wollen. Wenn der Techniker aber jetzt auf zwei Antennen besteht, habe ich meine Zweifel an seinen Absichten. An der Neuanordnung der LNBs und Justierung der Anlage würde er ja nicht so viel verdienen. Wenn der 28,2 aktuell nicht im Fokus ist, wird es jedenfalls viel bringen, genau das zu ändern.

Da ich selbst kein Fachmann bin, können ja andere meine Aussage bestätigen oder widerlegen.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der hat keine Ahnung und will dich nur betuppen. So schade es ist, du musst dir jemand anders suchen.

9. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht hängt das mit dem Techniker damit zusammen, dass diese Kathrein-Antennen einen proprietären LNB-Halter haben und man den zweiten LNB nicht weit genug zur Seite setzen kann.

Vorschlag: Antenne auf 28,2°E ausrichten. Einen LNB-Halter LNB-Adapter Adapter fr Kathreinspiegel (hochwertige Ausfhrung) dransetzen. Nun einen LNB mit langem Hals, z.B. Single LNB Inverto Black Ultra IDLB-SINL40-ULTRA-OPP anbauen. Daran dann einen Multifeed-Halter wie z.B. Adapter fr Technisatspiegel ( Satman 650 / 850 ) Astra / Hotbird oder ATELCO Computer - Produktdetails SATIX Multifeedadapter für 40 mm LNB an den LNB anklemmen. In den zweiten Anschluss einen weiteren normalen runden LNB einsetzen.
    Der Abstand zwischen den Mittelpunkten beider LNB dürfte gleich sein wie jetzt - grob geschätzt - gut 16 cm.

Ob Du aber wirklich dauerhaft den UK-Beam bekommst, bleibt abzuwarten. Auf dem abgeschätzten (!!) "Footprint" https://maps.google.no/maps/ms?msid...0&ll=59.25465,5.317383&spn=8.483636,19.753418 sehe ich Dich zwischen der 40- und der 38 dBW-Linie. Und die empfehlen für 38 dBW 1,4 bis 1,5 Meter Schüsseldurchmesser.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  10. niki-hh

niki-hh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    ich bin neu hier und habe SAT-technisch nicht viel Ahnung. Ich hab bisher nur eine Schüssel bei uns am Ferienhaus auf 19.2 ausgerichtet, das war einfach.. Jetzt möchte ich hier in Hamburg gerne bei uns im EFH ein wenig experimentieren. Ist es möglich hier 28.2 reinzubekommen mit einer Schüssel die keinen Durchmesser >1m hat? Klasse wäre es wenn ich dann noch schielend 19.2 oder 13.0 Hotbird bekommen könnte.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Achso, wichtig ist wohl noch Blick nach Süden ist komplett frei!

Edit: Nach Karte aus dem Beitrag über mir wohl nicht so ohne weiteres möglcih?!

Werden die Sky UK Sender noch irgendwo anders ausgestrahlt?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.