1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreißsaal-TV: RTL droht Krankenhaus mit Millionenklage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Kreißsaal-TV: RTL droht Krankenhaus mit Millionenklage

Sollen sie doch klagen.
    Wenn, dann ist es eine Zivilklage RTL-Produktionsfirma gegen den Krankenhausträger.
    Mindestens eine Klagepartei wird sich in dem Verfahren bis auf die Knochen blamieren.

Und wenn sich der Klinikbetreiber tatsächlich durch idiotischen Vertragsabschluss schadensersatzpflichtig gemacht hat, weil er bei diesem strittigen Format nicht Weisungen seines Gesellschafters vorhersehen wollte, zahlt das nicht der Kreis der Krankenversicherten. Es ist ein Problem des Gesellschafters des Klinikbetreibers, der eine unfähige Geschäftsleitung eingesetzt hat, die er dann vermeintlich übersteuern muss. Dessen Gewinnausschüttung sinkt bzw. der im Extremfall Mittel zuschießen muss.

Hoppla, glänzt da etwa schon wieder unser schönes Berlin?
    Na gut, für die dortige Führungslosigkeit zahlt dann wohl erneut der Rest der Republik. Trifft also die Steuerzahler.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, Berlin glänzt schon mit Peinlichkeit, aber Köln macht sich als Medienstandort auch zum leuchtenden Vol**fosten mit einem gewissen Sender. :D Also wenn man genau hinschaut und sucht, findet man fast überall Peinlichkeiten. Nur RTL schmeißt mit Atombomben auf Spatzen. Etwas grotesk - stimmt schon.

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na, ganz so ist es ja auch nicht!
    Der Senat wird dann wohl die Gelder "Vorschiessen" - wenn überhaupt!
    Aber zum Schluss zahlt der Verursacher!
    Und das ist in diesem Fall das Krankenhaus. Denn wenn der Senat im Recht ist, dann hat da einer im KH gepennt!:winken:

4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Doch, RTL ist das Problem, wenn es die Bühne bereitet für all die extraschlichten Zeitgenossen, denen der letzte Respekt vor absolut allem abhanden gekommen ist bzw. nie beigebracht wurde.

Denen wird all der unfassbare ***** (das Wort Trash vermeide ich in diesem Zusammenhang) in Endlosschleife serviert, irgendwann kriegen oder haben die Kinder und es geht weiter und weiter. Noch ein bißchen die Grenzen des Zumut-/Zeigbaren ausgelotet und die nächste Generation frisst noch mehr Bullshit.

Ich hab so die Schnauze voll von dem Dreckssender, einfach schon wenn ich davon lese, im TV findet der hier nicht statt.

Zumindest finde ich gut, dass die Zahl derer, die schnallen, auf welche widerwärtige Weise Voyeurismus befriedigt wird, zunimmt.

So,ich hol mal wieder Luft ... ;)

Achja, in HD(+) bleibt es auch noch das, was es ist: s.o.!

5. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte das mal vom anderen Standpunkt sehen. Wäre irgendeine andere Doku gedreht worden, hätt niemand anderes was dagegen gesagt. Es gibt auch kein Gesetzt was gegen das, nur das eine Format dagegen spricht. Es geht um die etischen Bedenken, ob man das den Zuschauer auch zumuten kann. Da gibs nichtmal was schnell im gesetz nachzulesen. da steht nicht, daß es tabu ist.
    Wer das kennt, auch Bauvorhaben können in letzter Sekund gestoppt werden.
    Bedenken reichen aus, es ersteinmal kurzzeitig zum stoppen zu bringen.
    Wer zahlt den da? Der bauherr, die baufirma, der Architekt oder der Tierschützer der ein alten Laubfrosch durch die gegend Hüpfen sah?

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

RTL abschalten, jetzt!

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also wenn man mal sieht und auch unabhängig statistisch mal das Interesse der Zuschauer misst, abseits der regulären Quotenmessung, durfte RTL nun nicht mehr so hoch im Kurs stehen. Selbst in der Öffentlichkeit bekennen sich viele dazu RTL zu meiden und auch hier, wenn auch nicht so repräsentativ zu sehen, im Forum schlägt RTL oder den PRR allgemein kein positiver Wind entgegen. Wenn man das wirklich mal unabhängig untersuchen würde, denke würde das ganze System kollabieren auf dem es derzeit fußt, da ändert es absolut nichts, dass RTL nun an den Zahlen schraubt, um die schlechte Messung zu kompensieren.

Die Balken die das Fundament des Systems tragen, sind schon sehr faulig. Bin gespannt wie lange es noch gut geht und man an den Symptomen nur herumdoktert, bis es komplett zusammenbricht. Nur dann wird es zu spät sein. dann will ich sehen wie hier dann weiterhin zu lesen ist, dass unser FreeTV-Markt der größte und beste der Welt ist. Der ist nur noch aufgeblasen und künstlich am leben gehalten seit der Jahrtausendwende.

8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Quotenmessung ist die einzige "echte und ehrliche" Aussage wie die Zuschauer zu dem Sender und seinen Sendungen stehen!!!
    Alles andere ist was für's "Phrasenschwein"!

9. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mal gelesen, daß 6400 Messgeräte im Umlauf sein sollen. Wo jeder ein Nummer eingeben soll, wenn er ein neues Progamm einschaltet. Auch die Kinder.
    Und immer wieder wundere ich mich, daß kinder ab 3 Jahren noch ab 23 uhr mitgezählt werden, die eigendlich schon im Bett liegen sollten.
    Sollte der Bestand von 6400 Geräten noch den aktuellen stand beibehalten sein, geb ich garnichts auf diese Schönrechnerei.

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was meinst Du, wie viele am Wahlsontag von Emnid befragt werden?
    Aber das glaubst du ja um 18.00 Uhr auch nicht - oder??