1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Diese Befürchtung habe ich leider auch :(((
    Hört sich großartig an. Hoffentlich bleibt es noch ne ganze Weile so.
    Bisher habe ich nur Mcas im Einsatz. Die vielen unterschiedlichen Oscams und configs sind schon ne echte Herausforderung. Am WE werde ich weiter am Pingu basteln. Ist mittlerweile zu meinem Lieblingsversuchskaninchen avanciert.

Viele Grüße

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@baloney: Wozu das Modul? Soweit ich weiß, sollten die Bis Sender, bis auf Ausnahmen wie bein Sport, auch ohne funktionieren.

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Also, ich werde jetzt die TNTSAT Karte nicht aus meiner Easymouse holen (nachher fängt sie sich auch noch eine Nanogrippe ein), aber ich bin mir sicher, dass sie im Pingulux ohne Probleme mit MCAS lief. Bis dato ist damit noch jede Karte angesprungen - außer der Irdeto ORF mit den HD Sendern, aber das ist eine andere Geschichte.

@baloney: Dieser Händler hat ja eine ordentliches Sortiment an Karten. Die meisten habe ich zwar noch eine Idee günstiger bekommen, aber bei der Sky Italia hat er wirklich einen besseren Preis, als das, was ich in der Bucht gezahlt habe - das mal nur am Rande.

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst jetzt die Linux Recis, nehme ich an. Da funzt es auch ohne ein Modul, klar, das gilt leider nicht für den VIP. Da ist Bis TV schon set langer Zeit nicht mehr hell und die bisher empfangbaren TNTSAT Sender auf Astra werden täglich immer weniger. Deshalb ein Modul mit Karte Bis für den VIP.:)

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo baloney,

Bei einer neuen Karte sind immer alle Sender offen, du musst immer beachten das die Rechte der Karte jeden Monat zwischen dem 22 und dem letzten Tag des Monats erneuert werden, deshalb musst du unbedingt ab dem 22 einige Minuten auf einen Sender von AB Sat schalten, am besten Chasse et Peche danach kannst du im Menu des Moduls die neuen rechte lesen.

Bei einer neuen Karte sind die Sender auf 5° West und auch auf Hot Bird offen, nach erhalt der neuen Rechte ist nur noch der Satellit deiner Wahl offen, wenn die HD Sender von 5° West mit Ton empfangen werden ist dies die beste Wahl, da gibt es nämlich 5 HD Sender mehr als auf Hot Bird.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die Info, Horst.

Leider ist 5W für mich keine Option.

Um 5W zu empfangen, müßte ich umziehen (am liebsten so wie Zehensocke gleich Richtung FR). Wir haben rechts von uns ein Haus stehen und das deckt den 5W leider vollständig ab.

Auch müßte ich für 5 W derzeit noch eine 3 Schüssel irgendwo anbringen. Das würden aber meine Nachbarn, die alle mit DVB-T zufrieden sind, definitiv nicht mehr verstehen können :D:winken:

7. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Sicher, dass es mit einem Multifeed nicht geht. Mal mit dem dishpointer gecheckt? Und bei der Gelegenheit: Ich wundere mich auch immer wieder - aber ich sehe auf dem Weg zur Arbeit immer wieder Schüsseln, die direkt auf Häuserwände gerichtet sind. Probieren geht über studieren. Wenn du bereits eine Multifeedhalterung hast, dann auf jeden Fall ... und wenn nicht, dann gibt es das für kleines Geld in jedem besseren Internet.

8. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Mondi,
    ich hab's mehrfach gecheckt - mit Satfinder und Dishpointer Apps. Diese zeigen den 5W direkt hinter der Mansarde des Nachbarn. Man müßte wahrscheinlich bei uns auf dem Balkon/Terrasse nen riesen Mast aufstellen, um da was rein zu holen. Direkt gegenüber und Richtung Süden (links) ist alles frei glücklicherweise, sonst wären wir bestimmt schon längst verkabelt :rolleyes:

9. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der neuesten Nummer der DIGITALFERNSEHEN kommt ein Bericht, wie man mit einer (USB-) PC-TV-Karte (im Artikel abgebildet ist der USB-Tuner TBS 5925) auf Atlantic Bird 3 (5 Gad West) Sender, die als "Stream" ausgestrahlt werden, empfangen kann. Diese sind alle derzeit unverschlüsselt. Zu ihnen zählen auch die 6 neuen französischen TNT-Kanäle "L'Equipe TV", "RMC Decouverte" etc, daneben so ziemlich alle RAI-Sender, die sonst z.B. auf Hotbird verschlüsselt sind. Alles in HD-Qualität und störungsfrei.
    Die Sache ist aber extrem umständlich und zeitraubend und geht nur mit spezieller Software.

10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit gestern abend empfange ich mit der BIS Tv Karte und Viaccess Modul nur noch die AB Sat Sender die TNTSAT Kanäle werden nicht mehr entschlüsselt.
    Hat noch jemand das Problem?
    Habe inzwischen schon alles mehrfach gecheckt und es funzt nicht mehr.
    Kann es sein, dass mein Modul hinüber ist?

VG