1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Es wird in "richtigem" 3D gesendet. Das Übertragungssignal ist für TV Übertragungen nun einmal Side by Side.
    Die BD nutzt da ein anderes Veerfahren. Außerdem kann man jede 3D BD auch in 2D anzeigen lassen. Jedenfalls fragt mein Player ob ich den Inhalt der Disc in 2 oder 3D wiedergeben möchte.

2. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich meine wenn du eine 3D BD in 3D schaust kannst du sie wärend dessen nicht in 2D umschalten, was aber beim SKY Sender möglich ist, dort wird man nicht gefragt ob man in 2D oder 3D sehen will sondern mein TV schaltet automatisch in den 3D Modus und dies kann ich aber bei jeder X beliebigen Sendung tun.

3. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der unterschied zwischen der 2D zu 3D Umwandlung und Sky 3D ist eigentlich schon recht deutlich, wenn auch sicherlich nicht so gut wie im Kino.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm.....imho nein.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Noch jemand, der DRINGEND eine Weiterbildung in Sachen 3D-TV braucht - Tipp: HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ähm DOCH....wenn ich den Sender einschalte, schaltet mein TV auf 3D Betrieb automatisch um, drücke ich nun die 3D Taste auf meiner Fernbedienung, wird mir das Bild in 2D angezeigt !

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Imho auch. Denn dann wird ja ganz normal das SBS Bild angezeigt.
    Außerdem, was macht es für einen Sinn einen 3D Kanal in 2D anzeigen zu lassen? Dann kann ich gleich den jeweiligen Inhalt auf einem 2D Sender schauen.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geht normalerweise auch nicht bei jeder 3D-BD. Bei diesen liegt dann eine extra BD nur mit dem 2D Film bei.

Dein TV! Meiner (und viele andere) kanns nicht und das ist auch irgendwie unnötig, denn es wird dann ja auch nur die Linke hälfte auf 16:9 gestreckt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Meiner z.b. zeigt nur das SBS Bild. Weil Sky 3D ja auch nichts anderes sendet als SBS und eine 2D Umrechnung unnütz ist.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibt es auch auf einer Scheibe.