1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Schnee von "morgen".
    Wo bleiben in diesen Tagen die derzeitigen Liveübertragungen vom Formel1-Testing aus Barcelone wie z.B. auf Sky3Duk und Sky3Ditalia ?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das hätte mich, da ich keinen der beiden anderen mehr habe, auch sehr interessiert. Na mal schauen, vielleicht findet man ja irgendwo Aufzeichnungen dieser Tests in den Weiten des Netzes...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich habe gestern und heute bereits je 3 Stunden mitgeschnitten.
    Es ist schließlich ein lang erwarteter Schritt.
    Aber: Wer nur Sky3D Deutschland hat, braucht in diesem Falle zunächst nicht all zu traurig zu sein.
    Hier mal meine gestrige erste Einschätzung in anderen Foren:

Erstmals Formel1 in 3D !
    ...und eine erste Einschätzung.
    Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, und somit auch einen 10 Stunden-Test nicht schon in den ersten Minuten abwerten.
    Ich tu's trotzdem, weil ich hohe Erwartungen in die ersten 3D-Ablichtungen der Formel1 setzte.
    Ich weiß aber nicht, was da nach den ersten Eindrücken noch anderes kommen soll.
    Die Bildregie entspricht den seit Jahrzehnten bekannten Einstellungen. Zu 90% verfolgt eine stark gezoomte Kamera ein rasend schnell fahrendes Auto von der Seite. Lediglich auf der Start-und Zielgeraden zommt eine Kamera verhältnismäßig langsam an den heranfahrenden Autos von vorn hin und her. Ich hoffte endlich mal bei einer Formel1-Übertragung Autos auf mich zu und von mir weg rasen zu sehen und einen besseren Eindruck dieser hohen Geschwinigkeiten als bei dem bisherigen 2D zu erfahren. Nichts der Gleichen !
    Ach ja, es gibt tatsächlich noch 2 oder 3 völlig starre Kameras, die ganz neue Einstellungen an einer Formel1-Strecke zeigen. Das ist dann für Sekunden wirklich wohltuendes 3D.
    Mehr kann und will ich im Moment dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Na gut, in DIESEM Fall. Aber wenn ich mir das März-Programm von Sky-3D ansehe, finde ich nur eine bunt gemixte Wiederholungs-Schleife. Weder Live-Sport noch neue Dokumentationen, von denen es immer mehr auf 3D-Blu-ray-Disc gibt... :(

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ist es aber auf dem SKY 3D Sender nicht so das NUR der TV auf 3D umschaltet und nicht das 3D Material direkt vom Sender ausgegeben wird ?
    Also ich mein wenn ich bei meinem 3D TV auf der Fernbedienung irgend einen Sender anschalte (zB SKY Cinema) und drücke dann auf der Bedienung den 3D knopf rechnet er das Bild von 2D in 3D um.
    Wenn ich den SKY 3D Sender einschalte passiert im Grunde nicht anderes und so ist das 3D dort natürlich auch relagtiv schlecht in der Tiefenwirkung geschweige den bei Pop Out effekten (wenn vorhanden).

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Es wird "in 3D" gesendet. Im Side-by-Side-Format.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  7. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaub ich so nicht. Was soll das für ein Fernseher sein, der in Echtzeit aus einer 2D Übertragung ein 3D Bild errechnet. Wenn Du den 3D Knopf drückst werden wohl nur die Menüs in 3 D Dargestellt.

By Proho

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:

Jeder TV, der die Funktion 2D=>3D hat, errechnet "live" ein 3D-Bild. Welches natürlich nicht wirklich mit einer echte 3D Übertragung vergleichbar ist, aber egal.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Fast jeder TV kann umrechnen. Eine der überflüssigsten Funktionen die es gibt.

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Mag sein, aber bei einer 3D Blu-ray kannste das Bild nicht einfach in 2D umwandeln, was aber auf dem SKY 3D Sender möglich ist.
    Bei einer 3D BD ist das 3D Bild fest und auf dem SKY 3D Sender kannste das 3D Bild umwandeln auf ein 2D Bild, darum ja meine Frage ob im richtigen 3D gesendet wird und meine vermutung ist, NEIN.
    Dadurch würde dann die Tiefenwirkung immer schlechter sein als auf einer 3D BD bzw bei einem Pop Out effekt da eben kein richtiges 3D Material ausgegeben wird.

Der Sender müsste das 3D Material fest ausstrahlen und nicht nur so das der eigene TV automatisch in den 3D Modus wechselt.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013