1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

ich bin immer noch enttäuscht dass die UEFA das dortmund-spiel auf denselben tag gelegt hat wie manU-real... bei juve waren die verhältnisse direkt nach der auslosung klar und paris und valencia sind auch keine leckerbissen. dortmund war hingegen erster in der hammergruppe und donezk auch sehr überzeugend.

mir fällt ein, dass valencia als spanischer verein nicht am selben tag möglich war. trotzdem hätte man es wohl besser lösen können aus meiner sicht.

das ist ein voll-prolet. der braucht sowas. ;) offenbar ist paris eine gute anlaufstation für wichtigtuer, siehe ibrahimovic und beckham.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie denn?

- Dortmund nicht am selben Tag wie Bayern, beide nicht am selben Tag wie Schalke.
    - Real nicht am selben Tag wie Barca, Barca nicht am selben Tag wie Valencia, Valencia nicht am selben Tag wie Malaga etc.
    - Juve nicht am selben Tag wie Milan.
    - Man Utd. nicht am selben Tag wie Arsenal, beide (fürs britische Fernsehen!) nicht am selben Tag wie Celtic.

Wir können schon froh sein, dass so viel Rücksicht auf die Interessen der großen Fernsehnationen genommen wird, sodass wir alle deutschen Vereine ohne Terminkollision geboten bekommen. Dass dann am einzigen "nicht-deutschen" Termin mal zwei Grottenspiele laufen, ist nun wirklich Jammern auf extrem hohem Niveau.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

gut, das mit celtic hatte ich gar nicht beachtet. hast schon recht.

ist ja auch zu verkraften. ;) trotzdem hätte ich gern beide spiele von gestern live gesehen.

die viertelfinals werden nicht mehr gesplittet und mit hoffentlich 3 deutschen klubs haben wir dann sowieso ein "luxusproblem" :D

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wohin soll das dann führen?

Wollen wir nicht Spieler sehen, die um jeden noch so aussichtslosen Ball kämpfen?
    Nach deiner Ansicht hätte Nani auf Verdacht wegbleiben müssen, weil ja eventuell Arbeloa auch zum Ball gehen könnte :eek:

Als er ihn gesehen hat, stand Arbeloa noch einige Meter von ihm entfernt. Anschließend hat er sich nur noch auf den Ball konzentriert.
    Es hätte doch auch sein können, dass Arbeloa gar nicht erst zum Ball geht und darauf spekuliert, dass Nani den langen Ball nicht unter Kontrolle bringen wird.
    Deshalb ist das mit dem "Erahnen" nicht so klar wie du es beschrieben hast.

@Sheldon Cooper

Ja, auch in "2 Meter" Höhe soll der Spieler versuchen den Ball zu kontrollieren. Eine andere Wahl gab es für Nani ja auch nicht.
    Entweder muss er sein Bein so heben oder den Ball abschenken.

Die Szene am Dienstag war ja zum Beispiel komplett anders als bei De Jong gegen Xabi Alonso.
    Dort hat man ganz klar die Absicht von De Jong gesehen den Spieler zu verletzten. In sochen Fällen muss man natürlich die rote Karte zücken,

Aber doch nicht bei einem Spieler, der die ganze Zeit den Ball fixiert und der Gegenspieler sich in seinem Rücken nähert und unglücklicherweise getroffen wird.

Edit: Mir ist bewusst, dass für dich die Absicht keine Rolle spielt......

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Von den bisherigen vier Viertelfinalisten ist Juve jetzt mein absoluter Favorit.
    Ein 5:0 Gesamtscore im CL-AChtelfinale ist sehr beeindruckend, darunter das 3:0 im Hexenkessel Celtic Park, wo Barca verloren hat.
    Zweitbeste Offensive und die Defensive ist auch sehr gut, inklusive dem zu einen der besten Torhütern zählenden Buffon.

PSG war heute nicht gut, aber das lag vermutlich an den Sperren von Ibrahimovic und Verratti. Außerdem war das heute das erste Spiel von Abwehrstabilisator Thiago Silva nach zweimonatiger Verletzungspause.
    Im Viertelfinale werden sie sich sicher besser präsentieren.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

celtic hat gar keine cl-qualität, sie konnten es in der gruppe mit kampf und willen wettmachen. aber gegen eine abgezockte topmannschaft in der ko-runde waren sie (wie erwartet) chancenlos. fand dortmund beeindruckender gegen einen wahren top-gegner. :winken:

7. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, vorallem haben sie im Rückspiel wo es dann drauf ankam kaum was zugelassen und sehr dominant gespielt.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausser den Sieger von Schalke/Galatasaray haben für mich alle Viertelfinalisten die gleiche Chance den Titel zu gewinnen.
    Nächste Woche gibts noch den Top Schlager Barcelona-Milan.
    Für Bayern dürfte es wie bei Juve eine lockere Trainingseinheit sein.
    Malaga hat natürlich auch noch die Chance obwohl ein 0-1 eine gute Ausgangsposition für Porto.

Laut den Premier Legaue News verliert Man United 22 Millionen Pfund weil sie ausgeschieden sind.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, alle gleiche Chancen ist für mich etwas übertrieben.

Aus meiner Sicht hat Dortmund beispielsweise höhere Chancen als Paris oder Porto.

Aus Sicht von Dortmund werden die vier Mannschaften Real,Juventus,Bayern und Barcelona (;)) schwerer zu bespielen sein als Paris,Porto oder Schalke.

Da braucht man auch etwas Losglück, wobei ich Porto sogar am stärksten von den drei letztgenannten Mannschaften einschätze.
    Die sind taktisch super eingestellt und lassen vor allem im eigenen Stadion nicht viele Torchancen zu......

10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich tippe dieses Jahr auf ein Finale Bayern - Mailand wenn die Auslosung das Spiel nicht vorher bringt.
    Sind für mich auch die stärksten Mannschaften die noch dabei sind, wobei Mailand bei weitem nicht die Durchschlagskraft nach vorn hat wie Bayern.