1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

@ WalkingDesaster:

Nö, keine Freischaltung aber dafür ein Software-Update. In den letzten Wochen haben alle lizenzierten
    Receiver Software-Updates erhalten. Diese Updates werden aber nicht ständig rund um die Uhr übertragen,
    sondern bei einigen Empfängern nur an bestimmten Wochentagen. Am besten mal 'ne Runde googlen.

@ The6thDay

Aber schön dafür sorgen, dass auch ab dem 22-zigsten eines jeden Monats die Aktualisierungen
    zur Karte "durchdringen", sonst bleibt im Folgemonat der Bildschirm dunkel, gelle...
    (Ist aber via Oscam problemlos machbar)

Dies gilt auch für Karten, die über einen Zeitraum von 12 Monaten gültig sind - auch die müssen aktualisiert
    werden. Eine Ausnahme stellen die alten (weissen) Karten dar - bei denen ist die monatliche Aktualisierung
    nicht nötig. Wenn aber dann der Gültigkeitszeitraum abläuft, ist auch hier bei einer Abo-Verlängerung AU erforderlich.

2. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da war doch mal was mit reduzierter Laufzeit der Karten. Das müßte in diesem Thread irgendwo stehen, statt 4 Jahren nur noch drei. Und wenn die Karte von 2008 ist, wohl erst recht.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Es wurde an der Verschlüsselung gearbeitet, Geräte die längere zeit nicht in gebrauch wahren und die letzten updates verpasst haben können nicht mehr OTA aktualisiert werden und müssen zum Hersteller zum aktualisieren.

Momentan werden für verschiedene Geräte Aktualisierungen durchführt deshalb ist es ratsam die Geräte vom Netz zu trennen und danach wieder einschalten, bei den meisten Geräten wird die Aktualisierung klappen, bei anderen aber nicht, die Aktualisierungen werden nicht jeden tag zur Verfügung gestellt, deshalb den versuch öfters wiederholen.

TVNT.net - Le forum de la TNT • France 2, W9 chaines en option (ASTRA) : Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires
    France 2 et W9 absentes de TNTSAT : explications et solutions | Télé Satellite & Numérique

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

4. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für die bisherigen Infos.

Manuell angestossenes OTA-Update klappt bisher nicht, wobei ich den dafür nötigen TP nicht kenne. Voreingestellt ist 11.856V (hier bleibt der Optex bei 2 % stehen), auf 12.604H (und anderen TPs) läuft er bis 100% durch, danach die Meldung "kein neues Update".

Momentane Version ist 0.32

Habe noch einen Edision VIP und Vantage HD7100 hier. Sollte die TNTSAT-Karte, falls noch gültig, in diesen Receivern (modifiziert) testweise laufen?

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Im Vantage auf keinen fall, im Edision weis ich nicht.

Mit Freundlichen Grüßen.

Horst.

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  7. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für den link.

So wie ich das verstehe, geht es wohl mehr um das Problem der Nicht-Empfangbarkeit von France2 und W9.

Bei mir geht ja kein einziger TNTSat-Sender auf.
    Ob nun die Karte abgelaufen ist oder der Optex ein Update benötigt, habe ich bisher nicht herausgefunden.

Nochmals danke für eure Mithilfe.

8. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurzes Update von meiner Seite: Habe heute meine lila Bis TV Karte geliefert bekommen. In Frankreich bestellt bei Transplanet. Mit SMIT Viaccess Modul läuft alles absolut schmerzfrei auf meinem Edi VIP. Ne nette Überraschung war, dass ich, obwohl ich nur die Panorama Option gebucht habe, jetzt auch die Filmsender (cine FX, Polar, Action) sehen kann, obwohl diese nicht in der Panorama-Liste erscheinen, sondern normalerweise ne Zusatzoption sind :cool:

Jetzt versuche ich noch die TNTSAT Karte im Pingu unter Oscam zu aktivieren. Gestern habe ich die Karte noch einmal im Strong getestet. Sie funzt einwandfrei und hat noch mehr als 2 Jahre Laufzeit. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

Viele Grüße :winken:

9. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Danke für die Informationen. Werde mir den Händler gleich auch mal ansehen. Zu deiner "netten Überraschung": Ich befürchte, da wirst du mit den zusätzlichen Pakten nur angefixt. Die werden in Bälde erdunkeln - ich drücke dir mal die Daumen, dass es nicht so ist. (Ich würde es als Anbieter aber durchaus so probieren ...)

Ach ja, ich habe die TNTSAT Karte im Pingulux hell - ging aber nur mit dem camd35 Protokoll wegen irgendwelcher überlangen ECM Geschichten. War eine echte Fummelei, die sich aber gelohnt hat. Bis auf die HD Sender ist (toi, toi, toi) noch immer alles hell.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Edi VIP läuft die Karte im Kartenleser nicht. Ich habe sie auch mit dem SMIT Viaccess Modul im CI Schacht nicht zum Laufen gebracht. Mit der alternativen Soft bekommt man France 2 und W9 nicht mehr rein und die HD Sender natürlich auch nicht. Deshalb habe ich mir die Bis Karte zugelegt.

VG