1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Die ÖR im Kabel Grundverschlüsselt ?

BESTIMMT NICHT ! also wenn die ÖR Geld sehen wollen müssen deren Sender FTA im Kabel sein und wenn es anders ist werde ich einfach nicht mehr zahlen und klagen.

Denn ich zahle schon für den Empfang dieser Sender, auch werden das viele andere wie Verbraucher Organisationen genau so sehen.

Entweder FTA mit Haushaltspauschale oder Verschlüsselt im Abo System und nur wer will muss dann bezahlen.
    Dann aber können die ÖR zu machen, denn so gut wie niemand will wirklich für die zahlen denn alle wollen echtes Premium TV nicht sowas wie Volksmusik oder billig serien am Samstag Abend.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schau Dir mal dein Rundfunkgebührenvertrag an: Du bezahlt exakt für 3 TV Sender in SD. Alles andere ist großzügige Zugabe laut Rundfunkvertrag.

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die können viel schreiben !

Klagen wird dann angesagt sein, denn wenn ich nur fuer 3 sender zahle dannn wird das geld durch alle sender geteilt und dann bekommen sie nur für 3 sender kohle.

sollen sie ruhig versuchen, das gibt einen tornado mit gewalltigen unwetter als entrüstung.
    dann kann auch die polotik es nicht m,ehr ignorieren

4. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sturm im wasserglas!!!

5. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich würde es ein Sturm im Wasserglas.
    Bei zattoo zahlt man übrigens auch, um die ÖR in HD zu sehen.
    Wenn man mischobos Gedanken durchspielt, wäre auch denkbar, dass am Status Quo, ARD/ZDF HD un verschlüsselt, gar nicht gerüttelt würde, vielleicht würde es sogar den WDR in NRW, den HR in Hessen usw. unverschlüsselt geben.
    Aber:
    Prinzipiell finde ich diesen Gedanken furchtbar, für die ÖR in HD noch einmal zahlen zu sollen.
    Und ich glaube auch nicht, dass ein solches Modell zukunftsfähig ist. Die Konkurrenz via IP-TV, googleTV, AppleTV, die nächste Konsolengeneration usw. wird deutlich anwachsen, die Alternativen werden immer zahlreicher.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der ist doch schon seit November bei UM. ;) :p

Jetzt will ich aber E! HD für die Hollywood Sternchen Reality-Soaps. ;) Im O-Ton und HD. :love:

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Was nützen mir die ganzen neuen HD Sender ,wenn ich sie nicht sehen kann! Weil unsere Anlage zu alt ist und die hohen Frequenzen nicht verpackt und mein Vermieter nichts neues investieren will,habe ich jetzt die A....Karte.:wüt:
    Mir wäre es lieber das UM sich erst mal darum kümmert ,das alles was sie anbieten auch für jeden zugänglich ist. Ich bezahle die vollen 17,90€ an Grundgebühr ,aber UM ist für unsere Anlage trotzdem nicht zuständig! Da Frage ich mich, für was sind denn die Bereitstellungsgebühren? Wenn sie mir als Kunden nicht alles bereitstellen können und ich trotz HD Abo nicht alles empfangen kann!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sage grundsätzlich HD Option, egal in welchem Unterpaket ;) wenn ich Basic gemeint hätte, hätt ich Basis HD Option geschrieben :)

10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Aber im Basic HD-Paket wird Discovery nicht landen, da es ja Pay-TV ist. Wäre ja gemein für diejenigen, die Highlights oder Allstars gebucht haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.