1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jürgen S., 3. März 2013.

  1. Jürgen S.

    Jürgen S. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe bereits einen HD S2 aufgrund von ruckeln in den Aufnahmen zur Reparatur eingeschickt und von Amazon "nur" den Kaufpreis zurückersattet bekommen. Nun ist es soweit und muß einen anderern HD S2 wieder zurückschicken - gleiche Problem aber bei weitem nicht so stark. Also gehe ich davon aus, dass ich wieder das Geld zurückbekomme.
    Werde mir nun den ISIO S holen... Kann ich die auf der externen Festplatte gesicherten Aufnahme auch auf den ISIO S anschauen oder sind diese verloren (das war schon beim Umstieg von S1 auf HD-S2 der Fall)
    Danke für die Info.

    Grüße
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Ich bin mit meiner Festplatte von einem Digit HD8+ auf einen Digit Isio S umgestiegen (TSD-Format) und es hat bei mir damals funktioniert. Aus verschiedenen Gründen bin ich aber später auf NTFS umgestiegen, wodurch die Festplatte natürlich formatiert werden musste.

    Eine Garantie dass es funktioniert ist das aber nicht!
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Aufnahmen vom TechniStar S1 laufen auch auf dem ISIO
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Die kann der ISIO nicht wiedergeben.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    ... doch kann er,ich mache das fast jeden Tag so,Aufzeichnung von Filmen mit dem DigiCorder HD S2 plus [HDD in TSD formatiert] -> Export mit Digiextractor auf PC [HDD in NTFS formatiert] -> Streamüberprüfung mit TS-Doctor -> Export auf externe HDD,die vorher in NTFS formatiert wurde -> Anschluß der externen USB-HDD an den Digit ISIO S1 und Wiedergabe der Aufnahmen !

    :):)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    abspielen kann er es auf jeden fall, wenn man den Film auch evtl. etwas bearbeiten muss. sei es so wie KTP beschrieben hat oder man macht mit dem TS Docotor eine TS datei draus oder mit DVR studio bearbeiten. die filme dürften auch funktionieren wenn man sie in ein MKV Datei packt.
    also verloren sind die Filme nicht.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    sorry habe es mit dem Digicorder ohne HD verwechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    ... dann ginge es aber auch,man müsste die Aufnahmen z.B. nur in TS-Dateien umwandeln,dann kann sie der Digit ISIO S1 auch wiedergeben !

    :):)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Aber nur in mehreren Happen. Kein Film am Stück.
    Ein Killerkriterium.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Naja, die kann man ja wieder zusammenfügen.

    Gruß Chris