1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giGant82

giGant82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Wie lange musstest Du "kämpfen" bis ein Pace ankam?

2. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also kämpfen gar nicht...ich hatte die mail geschickt und die GL meinte sie gibt bescheid, dass ein pace geschickt wird..dann kam ein tag später erst der humax -.- .. also hab ich ihr geschrieben und wieder kam ein anruf von ihr..sie hatte sich entschuldigt usw... halt ein freimonat usw dann meinte sie sie nimmt das jetzt persönlich in die hand und dann kam 2 tage später der pace...

3. giGant82

giGant82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah ok. Habe bisher nichts gehört. :(

4. gonzobaby

gonzobaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 4K
    Triax TQD 404 Gold
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3

So, bei mir hat sich nun doch alles zum positiven gewendet.

Kurze Zusammenfassung:

21.02. - Mail an GF

25.02. - Anruf von Sky mit mündl. Zusage für einen Pace S HD 2

27.02. - Sky Receiver angekommen, liegt noch bei der Post

28.02. 10:15 Uhr: Sky hat mich versucht anzurufen, erst gegen 16 Uhr gesehen, da im Handy-Funkloch

28.02. 17:00 Uhr: Paket von der Post abgeholt -> Falschlieferung, wieder ein Humax...

28.02. 18:00 Uhr: Anruf bei der Sky-Hotline, Ergebnis: Nochmal eine Mail schicken...

28.02. 18.30 Uhr: Mail erneut an die GF

01.03. - Anruf von der selben, netten Sky-Dame mit dem Hinweis das sie mich versucht hatte zu erreichen (in der Zeit im Funkloch), um mir mitzuteilen, das sie selber bereits gemerkt hätten, das der falsche Receiver rausing :-D

02.03. - Die Post bringt den richtigen Receiver :)

Alles in allem, unglücklicher Vorgang, aber nette und kompetente Sky-Mitarbeiterin am Telefon.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Wollte hier nur meine Erfahrungen mit dem Humax kundtun.

Die Bildruckler waren natürlich auch da.

Mail am Mittwoch an service@sky.de geschrieben, Vorgang sachlich geschildert und auf diveres Foren verwiesen, die die gleichen Probleme mit dem Humax haben, aber mit dem Pace nicht.

Am Donnerstag, Anruf von Sky, übliche Floskeln, wie Festplatte abgezogen - Bild ruckelt nicht - mit Festplatte ruckelt es. Antwort: Wir schicken einen neuen Receiver raus.

Daraufhin mein Hinweis, das sie mir einen Pace zusenden möchten.

Gestern kam der Receiver, es war tatsächlich ein Pace.

Heute morgen angeschlossen, am Nachmittag Bundesliga geschaut - keinerlei Ruckeln mehr.

Ende gut alles gut.

6. Golf-Junky

Golf-Junky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auch ich hatte die gleichen Probleme. Nach meinem Anruf bei Sky haben sie mir einen Techniker vorbei geschickt, der alles durchgemessen hat und dann den Humax gegen einen neuen Humax ausgetauscht hat.
    Natürlich war dadurch das Problem nicht gelöst, daraufhin habe ich eine Email an den Sky-Service geschickt mit der Bitte mir einen Pace zuzuschicken. Der kam dann auch am Freitag, seitdem sind die Ruckler verschwunden !!

7. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

ich habe schon versucht Sky eine Email zu schreiben und sagte dort drin, dass ich Bildruckler habe und diese in unregelmäßigen Abständen kommen.

Ich sagte auch schon, dass ich durch einen Kumpel einen Pace Receiver testen konnte und dort treten diese Probleme nicht auf, nun bekomme ich eine Rückantwort von Sky und mir gefällt es irgendwie nicht, dass die mir einen "hauseigenen" Techniker schicken wollen, denn der wird es sicherlich auf die Kabelanlage beziehen.

Habe einen Sky S HD 3 Kabelreceiver von Humax.

Sehr geehrter HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen beschriebene Situation entsteht meistens durch eine Signalbeeinträchtigung. Auch wenn der Empfang der analogen Programme einwandfrei ist, kann der digitale Empfang in einigen Fällen nicht ordnungsgemäß erfolgen. Dieses kann durch eine nicht optimal abgeschirmte Antennenzuleitung verursacht werden. Ein T-Stück oder eine nicht korrekt angeschlossene Antennendose sind als Fehlerquellen möglich. Bitte achten Sie zusätzlich auf lose Verbindungen und schadhafte Kabel. Alternativ kann ein Fehler in der Hausverkabelung die Ursache sein. Da die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind, können auch einzelne Programmpakete betroffen sein. Prüfen Sie bitte, ob die Sender National Geographic HD (Kanalplatz 412) sowie History HD (Kanalplatz 420) ebenfalls diese Bildstörung aufweisen. Da sich die Sender mit Sport HD 2 auf der selben Frequenz 626 MHz befinden.

Da das Problem am Telefon leider nicht zu lösen ist, bieten wir Ihnen an, das Problem durch unseren hauseigenen Vor-Ort-Service analysieren zu lassen.

Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die Mitarbeiter Spezialisten auf dem Gebiet der digitalen Empfangstechnik sind und bei Ihnen vor Ort die technischen Gegebenheiten prüfen, Reparaturen durchführen oder die nötigen Schritte - zum Beispiel bei Ihrem Anlagenbetreiber - veranlassen.

Wir berechnen für den Service einmalig 29 Euro. Enthalten sind die Anfahrtskosten und die grundlegende Fehleranalyse am Receiver. Bei Defekt des Sky-Receivers oder fehlender Freischaltung sind Anfahrt, Fehlerdiagnose und -beseitigung für Sie komplett kostenfrei. Alle zusätzlichen Leistungen wird der Techniker mit Ihnen vor Ort besprechen.

Sofern Sie das Angebot annehmen möchten, nennen Sie uns bitte eine Rufnummer, unter der wir Sie im Zeitraum vom 8 bis 18 Uhr zur Terminabsprache erreichen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

...............

Ich für meinen Teil, will keine 29 € zahlen und ein Hauseigener Techniker wird es sicherlich auf die Anlage münzen ... wie komme ich nun an meinen Pace Receiver ran? Ich finde den Humax teilweise echt ne Zumutung!!!!

Gibt es die Pace Receiver zudem auch als "Fan-Receiver" ?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An wen hast du die email geschickt ? An die normale Serviceanschrift oder an die GL, wie hier vielmals angeraten ?

Pace gibt es nicht als Fanreceiver meines Wissens.

9. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hattean die normale Mailadresse geschickt, da hier vermehrt drin stand, dass man dort ne schnellere Antwort bekommt und auch das wohl in die Richtung besser wäre.

Ich kann es gerne auch an die GL schicken, doch bei den vielen Seiten, habe ich die Adressen nicht finden können, bzw ich glaube nur eine und da hieß es, der Kerl antworte nicht.

GL = Geschäftsleitung?

Welche Adressen gibt es denn dazu, dann schicke ich das gerne da noch mal hin.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

brian.sullivan@sky.de

Und schreib hauptsächlich, das der Kumpel-Pace ruckelfrei lief und die Anlage erst vor nicht langer Zeit
    geprüft wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.