1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Family TV startet in HD

Bei FTL wird aber auch nicht jeder Furz als großer Skandal abgetan von den Kritikern :rolleyes:.

Hier sucht man aber verhemmt nach Punkten um den Sender ins schlechte Licht zu rücken.
    Das ist doch nicht mehr normal?

Mal davon abgesehen, geht es den FTL Befürwortern um die Sendung ansich und nicht unbedingt um CallIN.

2. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ein Fernsehsender (und als das will familytv wohl wahrgenommen werden) Aussagen tätigt bzw. Zahlen präsentiert die bei näherer Betrachtung mehr als nur angezweifelt werden können, so sollte man so etwas schon in einem Thread posten dürfen welcher sich um eben diesen Fernsehsender dreht. Unabhängig davon ob der Schreiber jetzt schon 10, 100 oder gar 10000 Beiträge verfasst hat.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja, aber nicht immer und immer und immer wieder.

Einmal reicht doch?

Außerdem geht es hier immer noch um den Inhalt etc. Und nicht um irgendwelche Geschäftspraktiken.

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich war neugierig !? :confused:

Gegenfrage: Guckst du Free TV ?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender zeigt garkein HD! Letztens habe ich da mal kurz reingeschaut, da haben die es nichtmal geschafft, eine 16:9-Sendung richtig darzustellen, obwohl sie in 16:9 senden! Die Sendung war mit Balken und in die Breite gezogen! Und NEIN, es war KEIN Cinemascope! Es war eindeutig im falschen Format!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Fehler können immer passieren...

Außerdem ist "HD" im Internet nicht unbedingt vergleichbar mit HD per DVB.

7. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wohlmöglich ein großer DF-Skandal haha

Die ganzen Einträge zum Holger sind entfernt inklusive meine Antworten. Ist das Niveau schon so weit gefallen DF-Forum?!

8. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dieser Thread dient auch nicht der Deformierung irgendwelcher Personen sondern einzig dem Programm Family TV - genaugenommen eigentlich sogar nur dem Fakt, daß dieser Sender jetzt in HD sendet.

Edit: Ich harmonisiere in keiner Weise mit dem Sender sondern stehe dem neutral gegenüber, da ich Fernsehen generell nicht im Web gucke. Ich finde es nur moralisch erschütternd, welche Ausmaße einige Beiträge annehmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  9. PGriffin

PGriffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Schon richtig, aber um HD geht es eh in kaum einem Post hier bisher. Ein Thread allein wegen HD würde aber glaub nichts bringen, evtl. kann man den umbenennen oder so.
    Hast Du Dich schon näher mit FTV befasst? Ich finde eher harmlos, was hier geschrieben wurde. Eher bin ich dafür, weiterhin bekannte Fakten zu veröffentlichen, um zu warnen. Sollte es so sein, wie es in den zuvor gelöschten Beiträgen stand - und ich halte das für zutreffend - ist das auch nicht verkehrt, wenn es z.B. verhindern kann, dass vom 'Geschäftsführer' des Senders Bezahlungen versprochen werden, dann aber nicht erfolgen. Und CC2 ist da ja nicht der einzige Fall neben dem Redakteur gerade.

Inwieweit Werbekunden über Zuschauerzahlen richtig informiert werden ist ja auch sehr fraglich - und die Vermutung, dass von diesen eine Vergütung aufgrund etwas geschönter Zahlen erfolgt, liegt zumindest sehr nahe. Und das fänd ich moralisch auch nicht so ganz gut...

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die sachliche Antwort.

Das wäre wirklich zu begrüßen! Ich habe mir den Thread aus Neugier durchgelesen und war baff, als mir die gegenseitigen Anschuldigungen und die Worte Betrug oder Anwalt nur so um die Ohren flogen.

Da ich in der ganze Sache eh nicht involviert bin, bin ich hiermit auch raus, wünsche trotzdessen allen Beteiligten ein befriedigende Lösung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.