1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Cloud-Computing ist immer noch kein Massenthema. Laut einer aktuellen Studie nutzen 82 Prozent der Internetnutzer keinerlei Cloud-Dienste. Rund einem Fünftel ist der Begriff Cloud sogar völlig fremd.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Mir ist es lieber wenn ich meine Daten einer Externen Festplatte oder USB Stick anvertraue als so einen Onlinehoster.
    Wer weis wer außer mir da noch zugriff auf meine Daten hat ?
    Ok ich könnte die auf den Cloudhost verschlüsseln.
    Dann kann ein Fremder (Hacker) damit nichts mit anfangen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Es reicht mir schon, dass ich auf HDDs und Sticks ne Urheberrechtsabgabe leisten muss, um dann meine eigenen Daten dort abzulegen, dann werd ich mir nicht noch ne "Wolke" mieten. :rolleyes:
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Solange die Uploadraten niedrig sind, wird sich das nicht durchsetzen. Was nützen einem GiB-Weise Speicher, wenn der Upload mit mikrigen 50 kiB/s vonstatten geht?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Mittlerweile sind doch 10 Mbit/s Upload normal.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Na dann.
     
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Reden wir hier von Deutschland ?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Ist die Cloud kaputt, ist auch Essig mit den Daten und die Möglickeit darauf zugreifen zu können.

    Außerdem ist Webhosting ja nichts neues. Jede Internetseite, wie auch dieses Forum ist quasi in der Cloud. Man musste halt für was altes einen neuen hippen Begriff in die Welt setzen und vorgaukeln als wäre es was neues.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    Und für wie viele? Ich wäre froh wenn das bei mir ginge.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Studie zur CeBit: Cloud-Computing immer noch kein Massenthema

    ...und nicht nur das! E-Mail-Dienste nutzen die meisten sicher auch schon mehr als zehn Jahre.