1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

Wieso liegt das auf der Hand? Kosten HD-Filme mehr? Ja. Kosten SD-Filme weniger? Nein! Das ist der Punkt.

DD kostet auch nicht mehr, als Stereo. Außer Aufwand beim Sender, 2 Tonspuren zu übertragen. Wo ist eigentlich der Originalton, der weggelassen wurde, weil das Signal nicht geschützt ist? Ach, jetzt ist es geschützt aber immer noch kein Originalton. Warum? Weil kaum jemand daran Interesse hat lautet jetzt die Antwort. Das wäre dann auch gleichzeitig die Antwort, warum DD5.1 "teurer" ist bzw. nicht gesendet wird.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gerade weil ich nachdenke, schreibe ich hier.

Und auch Dir sage ich es noch einmal, daß ich HD+ ablehne. Nur brauche ich dafür keine fadenscheinigen Gründe oder jubele, wenn die Quoten oder Einnahmen eines Senders (auf den ersten Blick ;)) sinken. Auch ist es mir egal, wie jetzt die Quote von "HD+"-Zahlern zu Sat-Haushalten oder ähnlichem genau aussieht. Aber manche sind da ja schon so euphorisch wie Apple-Fans, nur halt andersherum.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Beiträge über sinkende Quoten oder sinkende Einnahmen findest Du von mir nicht. HD+ als solches lehne ich außerdem gar nicht ab, die können von mir aus sogar eine Kontovollmacht für ein Abo verlangen. Aber die Vortäuschung falscher Tatsachen zur Rechtfertigung ist nicht hinnehmbar. "Wir führen PayTV für Werbefernsehen ein" -- und fertig.

Und dann natürlich bin ich ein Gegner der Restriktionen. Da geht es in erster Linie um das mehrfach Abkassieren von identischen Inhalten. Inhalte, die man bereits käuflich erworben hat. Sowas muss verboten werden. Ich kann auch nicht beim Bäcker ein Brot kaufen, und wenn ich das nicht innerhalb von 2 Stunden aufesse, muss ich abermals für dieses identische Brot (also kein neues) bezahlen.

Oder eBooks, sind teurer als Papierbücher. Sowas geht doch nur in Deutschland. Und das Löschen der Lizenz nach 6 Monaten gibt's gratis dazu. Spricht man sowas an, kommt nur ein Schulterzucken. "Niemand liest ein Buch zweimal. 1 Monat reicht auch."

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: ich stecke ja regelmäßig Kritik ein, weil ich gerade das ZDF angeblich zuviel wegen HD kritisiere, aber du weißt wie ich, dass die 18 Euro nicht für HD sind, oder nur ein ganz kleiner Bruchteil davon... für mich ist HD+ nicht mit dem Verhalten der ÖR zu rechtfertigen. Beides sind getrennte Geschichten. Die schlechte HD Einführung bei den ÖR ist das eine, die generalstabsmäßige Abzocke und Gängelung bei den Privaten das andere.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Durchaus möglich.

Z.B. als UM SC only Kunde mit HD Option zahlt man an PRO7 HD ohne es zu Gesicht zu bekommen.

Daher haben wird die UM HD Option ja auch wieder gekündigt. Den Rest gleich mit.. :winken:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Eingestellt wurde das Ganze, weil es zu teuer wurde. Kein anderer Sender (außer Sky) hat mitgezogen, dann hat Astra die zunächst vergünstigten "Testpreise" angehoben. Daraufhin musste ProSiebenSat.1 einstellen. Dann ist Astra mit der Idee des HD+ auf die Sender zugekommen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich sehe bei den Privaten in HD auch nur ein schwarzes Bild :D

Das wird auch so bleiben, solange die dem Wahn verfallen von mir nochmal Geld abkassieren zu wollen und mich noch dazu zwingen wollen die Werbung anzusehen.

Was ich schaue entscheide ich und nicht irgendein TV Sender!

Die Sender vergessen wohl eines, sie sind auf den Zuschauer angewiesen und nicht der Zuschauer auf einen Sender!

Du darfst hier gerne dein MEINUNG äußern.
    Das heißt aber nicht das diese der Realität entspricht!

Ohne die Werbeeinnahmen, die letztendlich von uns allen stammen, läßt sich HD+ nicht finanzieren.
    Dazu ist das Geld was die Sender von HD+ erhalten, einfach eine zu lächerliche Summe!

Das stimmt, in jedem deiner Postings ist deutlich eine "Holt euch HD+ " Haltung zu erkennen:winken:

:eek:

JA genau, man sieht das immer an den Mehrverkäufen der Produkte durch die Werbung, die Produkte werden kurz danach immer vieeeel billiger:eek:

Vermutlich hat HD+ deshalb VOR dem StartUp auch schon von steigenden HD+ Kosten gesprochen (siehe Dr.Dish HD+ Talkrunde).

Jemand der ein Monopol hat macht keine guten Preise!

Das haben die Privaten nach der SD Abschaltung sollte es dann diese Gängel-Abzock-Plattform noch geben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 24h Programm hat es bei den Privaten noch nie gegeben da mindestens 25-30 % aus Werbung bestehen;)

Der Sende-Tag besteht bei denen also nur aus rund 18 Stunden.:winken:

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Mal sehen wie lange man HD+ in der jetzigen Form noch weiterlaufen lässt....

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, wenn ich den Artikel so von der Einleitung her nur so lese.....
    Darunter fallen zwar alle Distributionswege, jedoch so lange sicher die Summe dessen positiv ist, wird man kaum HD Programme einstellen. Eher analoge, SD geht ja nicht.

Und was die aus Köln betrifft, da wird es sicher ähnlich sein.