1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Datenabgleich beginnt: ARD und ZDF fahnden nach Schwarzsehern

Ja, es ist "genau" der Unsinn, den auch andere von sich geben. Nur wird es durch mehrfache Wiederholung nicht wahrer.

Das fängt schon bei dem Schwachsinn mit der "Steuer" an, zumal sie dort selbst das Stichwort liefern. Es sei eine Steuer, weil der Rundfunkbeitrag angeblich nicht zweckgebunden sei.

Aha. Also etwas zweckgebundeneres als den Rundfunkbeitrag, der die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten finanziert, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Interessant ist übrigens auch, wer sich hinter diesem ominösen "Bund für soziales und ziviles Rechtsbewusstsein" verbirgt: Horst Roosen - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Seite ist egal, war die erste über Google.

Und eine Steuer ist es nun nicht, denn Steuern zahlt man nach Leistungsfähigkeit.

Aber letztlich werden die Gerichte entscheiden.

3. idm

idm Guest

Ein Bekannter von mir hat seinen Hausstand aufgelöst um zu seiner Freundin zu ziehen.
    Ihr glaubt echt nicht, was der für Probleme hatte.
    Nach dem ständigen Hin und Her wollten die sogar wissen, warum er seinen Haushalt auflöst und zu seiner Freundin zieht.
    Als letzte Antwort schrieb er denen "Damit ich sie öfter f..cken kann".

Danach war Ruhe und die Kündigung wurde anerkannt.

Die fragen übrigens auch Hauseigentümer aus

"Nach dem 15.Rundfunkstaatsvertrag müssen Behörden wie Einwohnermeldeamr oder Bauamt und in letzter Instanz sogar Hausverwalter oder Vermieter Auskunft geben.

Etwa Name, Geburtsdatum, gegenwärtige und frühere Anschrift, Tag des Ein- und Auszugs, Familienstand, Autobesitz, Zweitwohnung oder größere Gartenlaube, Namen der Personen, die mit im Haushalt leben..."

Ab 2015 ist es den LRA sogar erlaubt, Daten anzukaufen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

:D
    Also haben die durchaus mehr Rechte als die Polizei.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche der genannten Informationen wird der Polizei denn deiner Meinung nach vorenthalten?

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die Abgabe ist ja auch umstritten und es liegen Klagen vor. Dennoch ist es völlig inakzeptabel, von Stasi 3.0 zu sprechen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen sozialem und unsozialem Rechtsbewußtsein. Diese Begriffe höre ich zum ersten Mal.

7. idm

idm Guest

Auch wenn der Polizei keine dieser Daten vorenthalten werden, sehe ich es doch befremdlich, dass die EX GEZ das gleiche Recht hat.

Immerhin ein privates Unternehmen. Und die geht es absolut nichts an, warum jemand zu seiner Partnerin zieht.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, also eben hatte der Beitragsservice noch "mehr Rechte" als die Polizei. Jetzt hat er nur noch "das gleiche Recht".

Ich habe so eine Vermutung, was passiert, wenn ich hier nochmal nachhake, welche Rechte der Beitraggservice überhaupt hat und welche gemeinhin die Polizei.

Es ist weder ein privates Unternehmen, noch wird gefragt, warum du zu deiner Freundin ziehst. Das ist Unsinn.

Es wird lediglich nach dem Grund der Abmeldung gefragt, was auch völlig legitim ist. Hier siehst du übrigens das passende Formular.

https://service.rundfunkbeitrag.de/...rinnen_und_Buerger_Wohnungsabmeldung_0106.pdf

Dein Bekannter hätte einfach sein Kreuzchen bei "ich ziehe zu Beitragszahler..." gemacht und ggf. sogar dessen Nummer angegeben, wären keine weiteren Nachfragen gekommen.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Datenschutz... des Deutschen liebstes Kind. Ich warte noch darauf, dass ein Vergewaltiger mal freigesprochen wird, weil das Einwohnermeldeamt der Polizei die Adresse des Täters übermittelt hat.

Mir kommen die Tränen.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Könntest du bitte aufhören diesen Spinner zu zitieren? Was nützt mir die Ignorier-Funktion, wenn man die dümmsten Aussagen dann doch über Zitate zu lesen kriegt?