1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2013.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

Mal ehrlich. Der Anteil von den TV Suchtis hier im Forum, macht unter den Gesamtnutzern von TV - Geräten im Deutschsprachigen Raum, einen Anteil im Promille Bereich aus.

Bei 99% der Leute, steht so ein Panel in der Ecke und strahlt schlecht eingestellt, quietschbunt all abendlich zur Berieselung, einer sonst nichts mit sich anzufangen wissenden breiten Masse, vor sich hin. Danke Loriot, du brachtest es einst auf den Punkt. Das gleiche gilt überdies für den Haufen Brüllwürfel der daneben liegt. Einst hatten auch alle eine Stereo Anlage, bei der auf Wunsch der Hausfrau alles, aber eben nicht diese alles entscheidenden kubischen Teile sichtbar sein durften.

Dagegen sind diese mühseligen und endlosen Diskussionen über hier drei Zoll mehr, einen klein wenig und kaum noch erkennbar besseren Schwarzwert da oder 30 Watt Mehrverbrauch, lediglich Erbsenzählerei von ein paar Junkies.

Darüber hinaus ist mir schleierhaft, wie man zwei so unterschiedlich große TV Geräte, ernsthaft miteinander vergleichen kann. Ein schlechter Witz, der mich an diesen Erbsenzählern schon immer genervt hat. Zumal diese Onkel, obwohl sie die gleichen Geräte testen, oft nur zu ähnlichen Ergebnissen gelangen.

Aber es ist schon recht, ohne all das, wäre dieses Forum ein sehr überschaubarer Ort. :D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die haben eben nicht verstanden wo drum es geht wenn man einen HDTV hat;)

Mein Fernsehsessel ist mindestens genauso bequem wie jedes Sofa:)

Grundsätzlich finde ich es nur schade wenn man sich einen teuren HD Fernseher kauft und nie die volle Pracht von HDTV genießt.Ansonsten kann natürlich jeder machen was er will.

3. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Frage dazu: Ich denke ich hab meinen TV recht neutral eingestellt und bin mit dem Bild auch sehr zufrieden, aber kennt jemand ne Möglichkeit das mal mit Testbildern oä zu überprüfen? Ich weiß, es gibt Blu Rays dafür und man kann sich auch nen Techniker kommen lassen, aber gibt es dafür nicht auch eine kostenlose Alternative mit Bilder oder einem kleinen Video?

Danke

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Gibt es. Nennt sich Burosch und ist ganz brauchbar.

5. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von denen kann man eine Blu Ray kaufen, nicht wahr? Aber ich hätte erstmal nach einer gratis Lösung gesucht, sofern es eine solche gibt.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Such dir einen neuen Sender der noch das Testbild sendet.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dafür gibt es viele Bilder im Netz, aber ohne gute Anleitung. Bei den DREI Burosch-Angeboten ist diese preiswerte BD schon mal empfehlenswert:

Basic TV and Beamer Optimizer Disc - Burosch - TV Bildeinstellung

8. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaubst auch nur Du. ;)

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, verstehe ich.
    Aber die Mehrheit kauft sich ja nicht mal einen teuren HD-Fernseher!
    Guck dir mal das heutige "Super Sunday"-Angebot bei Saturn an: 199 Euro für einen 32-Zoll-LED von "Changchong"...
    Ich würd dann doch eher zum 46-Zoll Samsung mit Tripple-Tuner für 499 greifen, aber gut