1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helene Fischer wechselt von der ARD zum ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Helene Fischer wechselt von der ARD zum ZDF

Bei Eigenformaten z.B.

"Da wird mir übel"
    "neo Paradise"
    "Bambule"

In US-Serienbereich

"30 Rock"
    "Mad Men"

Gut, wer aber nur auf Reality Dokus oder Casting Sülze alla RTL steht wird dort nichts finden.

Wer aber auf Anspruchsvolle Junge Formate steht ist bei ZDF Neo sehr gut aufgehoben.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das liegt nicht an ZDF Neo sondern daran das die Junge Zielgruppe schon so von RTL und Co. vereinnahmt sind das sie es gar nicht mehr merken das es noch was anderes gibt.

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Prozent Marktanteil sag das das Programm für die jüngeren nicht attraktiv ist. Sie schalten es nicht ein! Die ÖR beteiligen sich selber am Quoten System. (lassen es messen und richten ihr Programm danach... Gotschalk wurde ja aus der ARD genommen weil seine Sendung die Quoten nicht erfüllt haben)

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe von heute gesprochen, und nicht was irgendwann mal kommt.
    30 Rock kommt auch mal wieder, ab Mitternacht, und das ist die richtige Sendezeit für Jugendliche ?

30 Rock: Sendetermine ZDFneo 24.06.2011

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also sind die jungen Schuld... Das ist eine schöne einfache Erklärung... es liegt nicht an dem unattraktiven Programm.. es liegt nicht daran das man die jungen auf einen unbekannten Nischensender abgeschoben hat. Es liegt an den Zuschauern...

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Neo Paradise läuft nicht mehr. (nur noch als Wiederholung) ;) Bleiben noch vier Sendungen (davon zwei US Serien die schon auf SkY laufen)... sehr attraktiv für Junge...

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht vier, es kam heute nur 10:25-11:10 Da wird mir übel - Reparaturen, der Rest kommt heute nicht.;)

8. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was nützt das dem Zuschauer wenn man die neuen Sachen erst kurz vor Mitternacht sendet, ich würde mir ja gerne 30 Rock anschauen, aber wenn ich morgens sehr früh aufstehen muss, dann geht das einfach nicht, solange beim ZDF unfähige Programmplaner arbeiten, wird das nie was.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Prozent "Marktanteil" sagt, dass ein Programm in einen "Markt"
    gezwungen wird wird, den es so für den ÖRR nicht gibt und hoffentlich nie geben wird.

Quote ist nicht Markt.
    Quotenmessung zur Qualitätssicherung kann durchaus sinnvoll sein, das möchte ich nicht bestreiten (wobei die Art und Weise für meinen Geschmack zuwenig gegen Manipulation gesichert ist).

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich verweigere NIEMANDEM etwas! Wer den "hippen" Kram schauen will, soll halt die privaten Werbesender schauen! Im ÖR haben halbwegs vernünftige Sachen zu laufen! Klar, klappt da auch nicht immer, aber es gibt genügend vernünftige Sendungen! Man muss nur wissen WO und WANN!