1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DT 1/13]: Plasma gegen LCD: Fight!

Reiner Neid ! :LOL:

Ein Flat-TV mit 42" und ein Sitzabstand von 3 bis 4 m ist genau richtig. Man muß nicht jedes Detail sehen um ein schönes HD-Bild zu genießen. :eek:

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

46 Zoll reichen für die meisten Zimmer voll aus.
    Man muss ja auch bedenken, dass die Meisten gar kein HD empfangen. Bei der TV-Größe fällt de Unterschied bei 3 Meter Sitzabstand eh kaum auf.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ausserdem denke ich kann man eh nicht von eineme Fight zwischen LCD und Plasma sprechen - sondern Beide Technologien haben ihre Berechtigung und können in friedlicher Koexistenz existieren. ;)

4. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich seit 5 Jahren Plasma (Panasonic) und mehr als zufrieden. Hatte vorher LCD und auch viele im Bekanntenkreise haben LCD/LED und ich bin immer wieder froh wenn ich zu meinem Plasma zurückkehren kann :)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

4m? Dann müsste ich ja ein Loch in die Wand zum Nebenhaus schlagen! :eek:

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, hast du das etwa noch nicht gemacht? :D

47 Zoll halte ich übrigens für eine gute Größe für den Badezimmer-Fernseher. :D

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das kann ich nicht nachvollziehen.Das ist doch der Sinn von High Definition.Ich sitze knapp 2m vor meinem 47" Full HD Fernseher und rücke ggf. auch dichter ran.Erst dann sieht man was HD leistet und kann es richtig genießen.Dazu noch DTS HD MA auf den Ohren...:love:
    Es sind doch nur die DVB-T Zuschauer die kein HDTV schauen können:eek: Dazu kommt die Möglichkeit Blu Ray auszuleihen oder zu kaufen.
    Und wie du selbst schreibst fällt der Unterschied bei 3m kaum auf von daher muss der Fernseher größer oder Sitzabstand kleiner werden.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Geniale Lösung: Rücke den Sessel näher ran, so dass es passt. :p

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Argumentation kann wiederum ich nicht nachvollziehen. Um HD "genießen" zu können, muss man also den Unterschied zu SD sehen? Warum? Sorry, das klingt für mich ziemlich "zwanghaft"... Und zumindest ich finde einen zu geringen Abstand zum Fernseher unangenehm (weniger als 2m vor einem 47-Zoll-Modell fiele darunter - habe selbst ein 47-Zoll-Gerät und bin ungefähr 3m von dem entfernt).

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum sollte man sich denn einen HDTV kaufen wenn man nicht die Vorteile von HD Fernsehen nutzen will?
    Da ist nichts zwanghaft, das ist logisch.