1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch nicht am Ziel: Sky-Chef Sullivan hat noch viel vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2013.

1. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Noch nicht am Ziel: Sky-Chef Sullivan hat noch viel vor

Es würde schon reichen, wenn Sky inhaltlich das Niveau von 2008 wieder erreicht. Seither, mit der Umbenennung zu Sky, gings gerade im Sportbereich programmtechnisch nur bergab. International ist man gegenwärtig in dieser Hinsicht eher Schlusslicht.

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ja sicher Eike, das reicht aber noch lange nicht für ein Vollprogramm..
    Wenn du auf Letterbox stehst, dann guck dir das mal an, wenn etwas unnötig skaliert und angepasst wird hat man keine lust mehr..

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das Sky ohne Bundesliga gar nicht mehr vorhanden wäre ist dir wohl entgangen, tja, dumm gelaufen, ohne den Fußball geht nichts, das zieht die Leute an ob dir das in den Kram passt oder nicht.
    Pech gehabt, wenn es dir nicht passt geh zu Maxdome.
    Frag 1 Mio Leute ob sie Sky Cinema HD sehen wollen oder ob sie Sky Sport HD empfangen möchten.. die Antwort kannst du dir denken, wenn nicht, tja,..

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Schwachsinn. Mit Sport1+ HD, ESPN America HD, Sky Sport HD 1/2 & Extra sowie Austria hat man viel geschaffen. Sky Sport News HD ist doch super. :confused:

Seitdem es Sky gibt geht es nur bergauf. Sky+, SkyGo, 2.t Karte.
    Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder du bist nicht auf dem neuesten stand. Mir ist klar das du die Spanische Liga meinst...oder die DEL

Warum soll Sky sich sowas ans Bein binden, Laola1.TV und ServusTV HD übertragen trotzdem. Wenn du so scharf bist auf Sport nimm dir Sportdigital.TV

Reicht dir immer noch nicht ? Da musst du auf lächerliche SD Streams zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hmmm..da bin ich mir nicht so sicher...Arena hat es mit Fussball alleine nicht geschafft (ohne aktuelle Kinofilme)...Ich denke mal, es muss ne gesunde Mischung sein (ausserdem muss sich jeder Bundesliga Fan bewusst sein, ohne die Quersubventionierung der Filmkunden würde Buli viel mehr als 30 € kosten...es wird von vielen und auch von mir beanstandet, dass einfach keine Ausgewogenheit zwischen den Paketen besteht....die einen kriegen alles, die anderen nichts (oder immer weniger-bei gleichem Preis):wüt:

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht schlecht wie man sich alles so hinbiegen kann wie man es braucht... :rolleyes:

Schon seltsam dass Sullivan nun teilweise zwar auch das macht was Premiere früher gemacht hat und mit Rabatten usw. arbeitet aber es unter seiner Führung plötzlich funktioniert, wo hingegen das Management bei Premiere es mit zig Versuchen nicht hinbekommen hat und der Karren mehrfach im D.reck steckte bis zur Übernahme durch NewsCorp.

Sullivan ist sicher nicht der Messias aber der Aufschwung bei Sky ist nunmal untrennbar mit seiner Person verbunden. Die Kernpunkte für den Aufschwung kurz aus meiner Sicht zusammengefasst:

- Rabattkunden halten, dennoch aber einen gewissen Mindestpreis je Paketkombi nicht unterschreiten - diese Mindestgrenze ist immerhin auch hier im Forum inzwischen etabliert
    - nach und nach neue PayTV Innovationen auf den deutschen Markt bringen, die das Interesse neuer Kunden wecken können
    - Verlängerung und Ausbau der Kooperationen mit den KNB´s
    - Wiederaufnahme und Erweiterung der Kooperation mit der Telekom
    - kontinuierlicher Ausbau der HD Sender
    - trotz allen Neuerungen wurden die Kosten optimiert

Vor allem der letzte Punkt gefällt vielen alteingesessenen Abonnenten sicher nicht aber dennoch gehen die Abozahlen nach oben, also kann das optimierte Produkt trotzdem nicht so schlecht sein wenn dennoch fortlaufend eine Nachfrage besteht. Und die Stammabonnenten scheinen auch nicht in Scharen davon zu laufen, von daher konzentriert sich der intensive Frust wohl mehr auf die Insider in Foren und dergleichen, die wissen wie PayTV in anderen Ländern ausschaut.

Der normale Verbraucher/Abonnent ohne riesige Schüssel, Mehrfach-LNB´s und demzufolge ohne ausländisches PayTV-Abo hat davon allerdings verständlicherweise keine Ahnung, ebenso wenig von Innovationen die es in UK oder Italien vielleicht schon gibt, und bildet sich seine Meinung über Sky nahezu unvoreingenommen. Premiere hatte sich da über Jahre ein wesentlich schlechteres allgemeines Image aufgebaut, daher auch der Wechsel der Marke. Diese ganzen Zusammenhänge erklären jedenfalls aus meiner Sicht das stetige Wachstum bei den Abozahlen in den letzten Jahren, trotz teilweiser Verschlechterung oder Reduzierung der Inhalte/Qualität.

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Jaja - ich weiß: Ohne den "Gott" Fußball geht ja gar nichts......
    Nur seltsam, daß es bei Premiere eine Zeitlang auch ohne den Krempel ging.....
    Aber wenn es so blöde Kunden wie mich nicht gäbe (die das Filmpaket bezahlen und dafür fast nichts bekommen), dann gäbe es die blöde BULI wohl auch nicht mehr, weil ohne die Quersubventionierung wäre der Wahnsinn überhaupt nicht mehr finanzierbar.
    Es gibt wohl nichts in dieser Welt was so dermaßen überbewertet wird wie Fußball:eek:
    Also spar dir deine Herabwürdigungen!

8. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AW: Noch nicht am Ziel: Sky-Chef Sullivan hat noch viel vor

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt und der Hauptmotor für den Sky Fortschritt. Wenn man sich clever anstellt und Kinofilme zeitnah ala Maxdome vertreibt, das Filmangebot generell verbessert und SkyGo vorantreibt, dann stehen dem PayTv in Deutschland glorreiche Zeiten an.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Und genau das ist aufgrund der horrenden Buli-Rechte nicht mehr möglich:wüt:
    Und Fußball ist für mich die unwichtigste Nebensache der Welt :rolleyes:

10. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AW: Noch nicht am Ziel: Sky-Chef Sullivan hat noch viel vor

Bist du etwa eine Frau;)