1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Senderexpansion von ProSiebenSat.1 geht weiter. Gleich fünf neue Sender wurden am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigt. Neben zwei noch namenlosen Free-TV-Sendern sollen dabei auch drei Pay-TV-Kanäle - unter anderem für US-Serien und Sport - an den Start gehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Klingt klasse :) ich freu mich drauf.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Da hat man ja einiges vor bei ProSiebenSat.1 :)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Klasse. Freue mich auf Galileo und Pro7 Stars. :love:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Ran+? So, so. Was soll denn da laufen? Bergsteigen oder Hallenhalma? Oder will man gar Geld in die Hand nehmen und richtige Sportrechte kaufen? Fragen über Fragen. Mal schauen wann es Antworten gibt...
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    die Pay TV Sender hören sich sehr interessant an ! und auch Prosieben Maxx

    Über Prosieben Maxx:
    über Prosieben Stars:
    mich nervt aber dieses ständige Aufteilen von Altersgruppen. Prosieben Maxx soll für Leute ab 40 bis 59 sein.

    Dass die diese Altergruppenmessung nicht ernst nehmen sieht man eindeutig an Sat1.Gold. Dort rühmt man sich mit guten Quoten am Abend mit jüngeren Zuschauern. Vor dem Start wurde noch stolz erklärt, dass es ein Sender für Frauen im Besten alter ist... und was ist nach dem Start? interessiert die garnicht mehr, es zählt nämlich die Quote der 14-59 jährigen. Der Sender ist aber für Leute AB 60. Dafür gibts aber kein Geld bei den Werbenden :D schlaue Leute bei Sat 1.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Hallenhalma? Abonniere ich sofort. Vorschlag für Weitere:
    - Mensch ärgere Dich nicht
    - Mensch abonniere es nicht
    - Mensch reg Dich nicht auf, wenn es andere tun..
    - Mensch such Dir was anderes aus...

    :love:
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    nachdem auf dem ProSieben Hauptprogramm ja nur noch TAAHM, TBBT und HIMYM läuft, ist die Idee gar nicht so schlecht :eek::eek::eek:

    Dann aber bitte über alle Übertragungswege und nicht nur via THE wie P7 Fun....
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Meine Güte - die Hauptsender Sat.1 und ProSieben senden zunehmend am Geschmack der Haushalte vorbei, die Einschaltquoten sind im Sinkflug. Was auch damit zusammenhängen kann, dass aus der Werkstatt von ProSiebenSat.1 kaum noch innovative bzw. erfolgreiche Formate kommen.

    Anstelle die Attraktivität der Hauptsender zu stärken will man jetzt noch mehr Ableger starten, die mit irgendwelchem Zauberwerk zu füllen sind, man setzt auf Free TV und parallel noch Pay TV-Geschäftsmodelle.

    Ich glaube, die haben mittlerweile jegliche Strategie und Orientierung verloren und stolpern nur noch von einer Idee zur nächsten. Die bei erstem Misserfolg gleich wieder kassiert wird. Ob es besser wird, wenn die Heuschrecken-Eigentümer verkauft haben, das darf bezweifelt werden.
     
  10. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant

    Ran+ ( Pay TV ) ---> Mal schauen, welche Sportarten werden dort kommen. Vlt. werden mal Randsportarten in Deutschland fokusiert ?
    Galileo TV ( Pay TV ) ---> Bin mit Discovery und anderen PayTV-Doku-Sendern zu frieden, deswegen brauch ich es nicht
    ProSieben Stars ( Pay TV ) ---> Warum ein weiterer Serien- und Film-Sender ? Gibt doch so viele im PayTV dersgleichen.

    Kindersender ( Free TV ) ---> Hoffe, da wird auch meine japanische Animes gezeigt. Dennoch stellt sich die Frage welche Zielgruppe soll es genau behandelt werden ? Vorschulkinder ? Oder auch "erwachsene" Kinder aka Jungendliche ?
    Luxus-Lifestyle-Sender ( Free TV ) ---> Die Frage ist, was mit "Luxus-Lifestyle" gemeint ist o_O