1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender als abonniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TeleHobbit, 24. Februar 2013.

1. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Mehr Sender als abonniert

Sky kann ja auch nicht davon ausgehen (und nicht nachweisen), dass Du es bemerkst, dass die anderen Kanäle frei sind... Wer schält schon auf den Cinema-Kanal, wenn er davon ausgeht, dass er ein schwarzes Bild erhält...

2. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einfach gucken und gut. Sky kann da nichts machen. Wie oben schon beschrieben können die dir nicht irgendwas liefern und dafür dann nachträglich Geld verlangen. Was im KC steht und du evtl sogar schriftlich hast ist fakt. Falls sky da mal was sagt sagst du einfach dass du es nicht gemerkt hast oder dich mit der Struktur nicht so auskennst oder so was. Einfach still genießen solange es geht ;)

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ganz einfach, ja.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, Sky kann nicht verlangen, dass man dauernd alle Sender durchzappt, nur um zu schauen, ob nicht einer unberechtigt offen ist.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

außerdem kann sky nicht verlangen, dass ein nutzer seine zeit und telefongebühren dafür aufwendet, einen "fehler" von sky zu berichtigen

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, kann Sky (und jeder andere Vertragspartner) generell schon.

In diesem konkreten Fall spielt es keine Rolle, aber wenn du z.b. online einen TV kaufst und bekommst 2 oder 3 geliefert, dann bist du schon in der Pflicht, das richtigzustellen. Auch mit Zeitaufwand.....

7. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also manchmal kann ich viele Leute hier nicht verstehen. Wenn irgendetwas zu eurem Vorteil ist, dann sagt iht denen auch noch, dass diese es Sky nicht sagen sollen, dass man meherere Sender empfangen kann.

Aber wehe ein User vergisst zu kündigen und Sky besteht auf den Vertrag. Dann ist Sky das schlechtestes und unseriöseste Unternehmen. Kundenunfreundlich noch dazu.

Wenn Sky irrtümlich einmal drei Euro im Monat zuviel von eurem Konto abbucht, dann ruft ihr sofort an und wollt die drei Euro zurecht wieder haben.

Vergisst Sky aber die Beträge abzubuchen (was hier auch schon einmal im Forum diskutiert wird), da ruft ihr nicht an und weist Sky darauf hin. Nein, die User im Forum geben dem Schreiber auch noch Recht mit den Worten, Sky ist ja selber schuld. Und wenn Sky dann vielleicht nach nem halben Jahr den Fehler bemerkt und auf einmal die 6 Monate zurecht vom Konto einzieht, dann ist Sky wieder der Saftladen schlecht hin.

Fasst euch mal an die eigene Nase. Mich kotzt diese scheiß Geiz-ist-geil-Mentalität in Deutschland sowas von an... Immer alles nur zu seinem Vorteil...

8. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier ist entscheident, wann er den Irrtum bemerkte. Wenn er offiziell diese Programme nicht einschaltet, weil sie ja offiziell gesperrt sind, evtl die gesperrten Programme weit nach hinten verschoben hat, müsste Sky hierbei das Gegenteil beweisen.

Dazu gibt es entsprechend was im BGB zu....

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gasgt, meine Anmerkung betrifft nicht den Fall hier. Der Themensteller hat nichts falsch gemacht.

Meine Äusserung bezieht sich generell auf eine gewisse Verpflichtung zur "Aufmerksamkeit".

10. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Was das Kündigen betrifft, hat jeder selber Schuld, wenn er das vergisst. Wenn ich Sky wäre, würde ich auch keine Kulanz gelten lassen. Wenn Sky einmal nicht abbucht, rufe ich sofort an und frage, was los ist, damit keine höhe Nachzahlung kommt, denn der Betrag kommt auf jeden Fall auf einem zu. Wenn mehr Sender zu empfangen ist als berechtigt, rufe ich ebenfalls an und frage, ob es ein Versehen ist. Die Rabatte finde ich nicht verwerflich, allerdings sollte man auch fair sein, wenn man was verbockt hat und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

Keanu:)