1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tp_two, 27. Februar 2013.

  1. tp_two

    tp_two Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

    leider bin ich auf Google, Amazon & Co. bei der Suche nach einem Receiver, der einmal einen "normalen" CI und zusätzlich einen CI+ Schacht für CAM-Module besitzt, nicht wirklich fündig geworden...
    Kennt ihr solche Geräte? Gibt es zufällig auch welche von Kathrein? Welche Geräte sind diesbezüglich empfehlenswert??

    Besten Dank für jegliche Hilfe!!


    Mit Grüßen
    tp_two
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Die Plus-Mafia duldet in von der ominösen CI Plus LLP zertifizierten CI+ Geräten kein genormtes Common Interface (EN 50221), weil im normgerechten DVB Standard- CI-Steckplatz normale CI-Module nicht ausgesperrt werden können!

    > CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul => Es wird dann trotzdem noch Gängel-Schrott gekauft :confused:

    Wenn du SAT-TV nutzen willst und es unbedingt ein Kathrein-Receiver sein soll:
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFS913.pdf (der hat noch zwei genormte CI-Stecklätze),
    dazu dann noch ein patchbares Universalmodul (z.B. MaxCam-Twin / Unicam)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Berichte uns doch mal was du vor hast (HD+ sehen?) und welche Geräte sowie Empfangsart vorhanden sind - vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Ich würde auch von CI+ abraten. Dadurch entstehen einem als Kunde viele Nachteile.

    Wenn's unbedingt RTL HD & Co sein muss: einen Linux-HD Receiver kaufen und die Gängeleien wie Aufnahme- und Vorspulsperre umgehen.

    Ein guter Receiver ist z.B. der VU+ Solo², ein Test ist hier zu finden: VU+ Solo² – HDTV Twin Linux Receiver im Test

    Ein CI-Modul ist dank Kartenleser mit entsprechenden Image nicht notwendig. Allerdings ist bei dem Receiver auch ein wenig Kenntnis erforderlich.
     
  5. tp_two

    tp_two Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

    Ich besitze aktuell einen Kathrein UFS 913 mit 2 CI-Slots. Der 1. CI-Kartenschacht ist bereits besetzt, in den 2. würde ich gerne die HD+ Karte stecken. Ich weiß, dass es hierfür Universalmodule gäbe (z.B. Unicam), aber diese müssen vermutlich speziell programmiert werden, damit diese die HD+ Karte überhaupt schlucken und da bin ich vermutlich überfordert?!

    Zusammenfassend kann aber in dem Fall gesagt werden, dass es Geräte mit CI und CI+ Schacht gar nicht gibt??


    Beste Grüße
    tp_two
     
  6. tp_two

    tp_two Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Ergänzend dazu muss ich sagen, dass es mir beim HD+ ausschleßlich ums fernsehen geht - ich habe nicht die Ambitionen, Sendungen aufzuzeichen etc.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Welches Modul wird denn im UFS913 bereits genutzt, mit welcher Karte?

    Bevor du dir noch irgend einen fremdsteuerbaren HD+/CI+ Gängelschrott dazu kaufst,
    wird mit freier Technik geholfen:
    Diverse Fachgeschäfte verkaufen das MaxCam-Twin ebenfalls mit bereits aufgespielter Modul-Firmware.
    Besser ist aber der Besitz von einem eigenen USB Modul-Programmer, das Handling kann erlernt werden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-14.html und (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/flohmarkt/316155-v-hd-karte-hd01-die-weisse-unaktiviert.html)

    Dieses CI-Modul sollte auch mit der HD01/HD02 Karte funktionieren:
    ESTRO SUPERCAM CI MODUL V3.0 SAT-Zubehör online kaufen bei MediaMarkt

    Besser ist aber ein genereller Verzicht auf HD+, diese Abzocker-Institution nicht unterstützen,
    HD+ ist die Vorstufe zum geplanten ENTAVIO 3!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Dann ist ein reiner HD+/CI+ Receiver die beste Wahl. Besteht Interesse an Sky? Wenn nicht wäre vielleicht der HD Nano eine gute Wahl.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Mit einem HD+/CI+ Receiver / oder sogar mit FTA-Receivern auch möglich => Restriktionen bei RTL SD
    Kundenorientierte Receiver-Hersteller ermöglichen keinen Fremdzugriff durch RTL/HD+ / SKY, Fernsteuerbefehle werden von freier Technik nicht ausgeführt, dadurch absolut restriktionsfrei!
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Wer weiss, was ein USB-Abschluss ist, den PC hochfahren und sichi hier anmelden kann, wird es auch schaffen ein CI-Modul zu programmieren. Im Internet gibt es für die 2-3 "Handgriffe" Anleitungen mit Bildern. Du brauchst nur etwas Interesse und Mut!