1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von micha59, 26. Februar 2013.

  1. micha59

    micha59 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit der LAN Verbindung des Digit Isio S. Er zeigt unter "Client" immer nur eine IP Adresse mit 169.254.112.190 (Also keine 192 ...) an. Habe die LAN Kabel schon gewechselt, die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, Receiver auf Werkseinstellung, nichts hilft. Habe alle LAN Ports der Fritzbox 6360 auf "immer aktiv" gesetzt. Firmware ist die 05.28. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ? Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Micha
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    stell mal den ISIO auf DHCP dann bekommt er die IP von der Fritzbox, alternativ kannst du dem ISIO auch eine feste Adresse z.b. 192.168.178.200 (wenn diese frei ist) geben und diese auch in der Fritzbox eingeben.
     
  3. micha59

    micha59 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    Hallo Tomspeed,
    danke für Deine Antwort. Das habe ich alles schon gemacht. Habe auf DHCP statisch mit 192.168.178.24 - Gateway 192.168.178.1 eingestellt, da kommt dann immer "Beim Testen des Gateways ist ein Fehler unterlaufen" und "Keine Antwort auf ICMP Anfrage, Das Gateway ist nicht erreichbar". In der Fritzbox sehe ich den ISIO S als -eth0 .. Habe auch einen HD 8+, den habe ich eben mal angeschlossen, hat sofort unter Client eine 192 .. IP Adresse gehabt und wurde auch in der Fritzbox als Digit HD 8+ angezeigt. Kann es sein, dass die Netzwerkkarte im ISIO kaputt ist? Dann würde ich ihn mal zum MM schleppen.
     
  4. Arangoal

    Arangoal Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    Hallo, glaube nicht das die Netzwerkkarte kaputt ist, ich habe namlich auch probleme. -eth0 zeigt er bei mir auch an. er hat zwar eine Verbindung, aber sehr langsam. Habe laut test ca 30000Mbit/s am Rechner, laut Test beim Isio S1 komm ich teilweise nur auf ca 800Mbit/s.
     
  5. micha59

    micha59 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    Hallo, wenigstens hast Du schon mal eine Internet Verbindung. Sehe den Receiver zwar auch in der Fritzbox als -eth0, aber auch nur mit der 169 ... IP Adresse. Was ich halt nicht verstehe ist, als ich den Technisat HD 8+ angeschlossen habe, klappte das mit der Fritzbox sofort und sie hat auch den richtigen Namen angezeigt. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Experten, die uns weiterhelfen können. Gruß Micha
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    meine Einstellung sind folgende:

    Modus auf Statisch

    IP-Adresse: 192.168.178.025 (hab ich in der Fritzbox fest vergeben)
    Subnetzmaske: 255.255.255.000
    Gateway: 192.168.178.001
    DNS-Server 1: 192.168.178.001
    DNS-Server 2: 000.000.000.000

    damit klappts bei mir....
     
  7. micha59

    micha59 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    Hallo Kinofreak,

    Habe das auch mal so eingegeben, außer das meine fest eingegebene IP-Adresse 192.168.178.025 ist. Alles andere identisch zu Deiner Eingabe. Es kommt immer wieder "Keine Antwort auf ICMP Anfrage. Das Gateway ist nicht erreichbar". Beim nächsten Druck auf OK kommt " Beim Testen des Gateways ist ein Fehler aufgetreten".
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    dann weiß ich auch nicht. da brauchen wir einen netzwerk Spezialisten. evtl. ist an deinem isio ist wirklich was defekt. mit deinem anderen receiver klappts ja auch....

    oben schreibst die, die Firmware ist die 05.28. meinst du da deine fritzbox?

    die neuste Isio software ist die 2.56.0.2-2395 (29.44 MB)
    hast du die? es gibt auch noch die Vorgänger Firmware auf der technisat webseite:
    https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S1/352-1637-2708/
     
  9. micha59

    micha59 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    Ja, die 05.28 ist die Fritzbox Firmware. Meine ISIO Firmware ist die 2.52.0.2 (2303b) BL3 (347). Lade und installiere jetzt mal die Version 2.56 mit watchmi .. Mal sehen, ob es etwas bringt.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Problem mit Netzwerkverbindung Digit ISIO S

    wahrscheinlich nicht. müßte ja mit deiner Firmware auch funktionieren, ist ja auch ne aktuelle...