1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Da hätte ich eine Idee. Falls du den Raum verdunkeln kannst, würde da gut eine Leinwand hinpassen.

Wenn du dir dann noch einen ordentlichen Beamer und einen BR-Player zulegst, dann katapultierst du dich gleich von der 3. Liga (VHS) in die CL der Heimkinounterhaltung.

Du wirst dir kaum vorstellen können, was deine Besucher für Augen machen würden.

Ich habe übrigens seit 8 Jahren ein HK.

2. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Och, wir wären ganz froh unsere VHS los zu werden bzw. zu digitalisieren. Jedoch fehlt die Zeit (wobei man sowas wohl auch nebenbei laufen lassen könnte) aber vorallem das Wissen wie man digitalisieren soll um noch die Beste Qualität aus den alten Video heraus zu holen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit mir bekannt ist läuft jede Karte mit den Unicam Modulen und der illegalen Software drauf.

Also rätst du mir sicherlich auch dazu ein Auto ohne Motor zu kaufen damit ich kein Ticket wegen zu schnellem Fahren bekomme...

Na wenn das mal keine Alternative ist.

Wieder FALSCH, du solltest dich unbedingt besser informieren.

HD+ war Vorreiter in Sachen CI+, die KNB kamen erst sehr viel später, die letzten waren glaube ich Kabel BW.
    Die Politik hat mit CI+ wie gesagt nichts zu tun, gar nichts.
    Genau wegen der unterschiedlichen Geräte im Kabel wurde CI entwickelt und als Standard verabschiedet und nicht anders.:winken:

?
    Das besagt das man sogar Unterstützung zu nicht vom KNB herausgegebener Hardware erhält was wohl selten der Fall ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was Standard ist entscheidet nicht der Kabelanbieter.
    Das HD+ ein Zusatzangebot ist will man dir nur einreden, mit Erfolg wie man sieht.

Ein Zusatzangebot hat etwas zusätzlich, da gibts bei HD+ nix, außer dem TV Bild.

Ist Farbfernsehen bei SD ein Zusatzangebot und wird extra vermarktet?

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@MiB + Flimfan: Es wäre nett, wenn ihr euch beim Thema HD+ auf das Aufzeichnen beschränken würdet, denn darum geht es hier.
    Denn Rest könnt ihr dann wie üblich zum 5. (oder 10. Mal?) im HD+ Unterforum ausfechten.
    Das wird sonst zu unübersichtlich hier.

Wie zuvor schon von mir geschrieben lohnt es sich aus Qualitätsgründen nicht alte Filme zu digitalisieren. Die kannst du fast alle irgendwann neu aufnehmen und dann möglichst gleich in HD.

Privatauffnahmen von Reisen/Feiern usw. sollte man aber retten. Nachdem Experimente mit Videoeingängen von TV-Karten im PC bei mir nicht so überzeugend waren, habe ich diese Bänder auf einen digitalen Camcorder mit SVideoeingang überspielt und diese digitalisierten Aufnahmen dann am PC mit einem Schnittprogramm verarbeitet.

Das Ergebnis ist leidlich brauchbar, ist aber um Welten von der Qualität entfernt, die ich heute mit einer hochwertigen HD-Videocam erziele. Damit toppe ich teilweise die Bildqualität ÖR HD-Programme.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Die Dunkelziffer der Aufnahmennutzer wird wohl deutlich höher liegen, als diese Umfrage.
    Ein Freund von mir nimmt regelmässig Serien und Filme auf. Die werden dann regelmässig von 6 anderen einmal im Monat kopiert. Rein aus Bequemlichkeit, Vergesslichkeit oder Zeitmangel.
    Leute die kein Sky haben werden sich sicher auch bei Freunden bedienen.
    Das wären alles potentielle Aufnehmer.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

HD+ ein Zusatzangebot? :confused:

Du bist ja echt gut drauf. Was soll einer mit einen Zusatzangebot wenn man es kaum nutzen kann?

Wenn ich etwas in HD empfange dann möchte ich es auch in HD aufnehmen, sollte doch logisch sein, oder?

Wenn ich von Servus TV was aufnehme dann nehme ich doch auch von der HD-Variante auf und nicht von SD.

Das was du schreibst ist doch völlig absurd, genauso wie es HD+ ist. :eek:

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Warum nicht, dann gehören wir einfach zu den 16% die Aufnahmen täglich gern mögen, und wir gehören auch zu den 32% die Aufnehmen.

Meist geht es ja um nur ein paar Viertelstündchen, wann die Zeit besser passt das anzusehen, was man mag.

Natürlich mit überspringen der Werbung, wenn man schonmal sowas hat, gelle. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

HD03, D03, D08, usw. laufen nur in Originalmodulen bzw. Originalgeräten.

Deine Vergleiche hinken nicht nur ...

Das solltest eher Du machen. Vor CI+ gab es keinen freien Kabelreceiver (kleine KNBs mit Conax mal außen vor gelassen) und keine freien Premiere-Receiver, auch gab es fast keine Fernsehgeräte mit DVB-C-Tuner, weil der wegen der unterschiedlichen und proprietären Verschlüsselungen der KNBs sinnlos wäre. Den CI-Standard gab es da schon längst.

Das besagt, daß einzelne Mitarbeiter (in Eigeninitiative?) einem Kunden geholfen haben. Daraus eine offizielle Unterstützung abzuleiten, ist sehr gewagt. Das ist dann wie mit dem Busfahrer, der eine alte Dame abseits der Haltestelle aussteigen läßt, diese sich beim Unternehmen bedankt und der Busfahrer als Dank dafür einen auf den Deckel bekommt. Was lernen wir daraus: Wenn es solche einzelnen Fälle gibt, dann sollte man besser schweigen, um diese Hilfsbereitschaft nicht zu gefährden.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, Du bekommst etwas, was es vorher nicht gab, nämlich RTL & Co. in HD, und es ist zusätzlich, weil Du weiterhin wie bisher SD bekommst. Was ist daran so schwer zu verstehen?