1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von leflo22, 26. Februar 2013.

  1. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da meine Recherche im Netz soweit nichts gebracht hat, hoffe ich ueber das digitalfernsehen-forum etwas Neues zu erfahren.

    Ich wohne derzeit in Schweden und nutze ein Abo von Viasat. (ähnlich Sky, via Parabol) Mein Problem ist, dass ich gerne auf einen HD Receiver mit Aufnahmefunktion umsteigen möchte, der hiesige Markt hier dafuer aber viel zu teuer ist. Bzw mir Viasat nur exorbitante Angebote geben kann.

    Kann ich einen x-beliebigen HD Receiver zB in Deutschland kaufen und den mit der Viasat Karte betreiben? Oder sind evtl Karten/Receiver Sperren zu erwarten. Mein Plan wäre, einen HD Receiver eben ueber Amazon zu kaufen und diesen mit meiner schwedischen Viasat Karte nutzen.

    Es gibt hier auch eine Liste an kompatiblen Receivern bzw Geräten, die Viasat empfiehlt. (Digitalboxar | Viasat)

    Danke vorab,
    Flo
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Nein geht nicht, da die HD Karten von Viasat mit dem Viasat Receivern gepairt sind. :(

    Nimm lieber ein Canal Digital Abo in Conax. Die sind (noch) nicht gepairt und das Programm ist besser als bei Viasat
     
  3. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    @Freakie:
    Dafuer ist es leider schon zu spät, das Abo ist schon abgeschlossen. :) Grundsätzlich bin ich aber mit Viasat zufrieden, wie gesagt, ich will nur nicht 400 Euro fuer einen Receiver ausgeben, nur weil der dann direkt von Viasat ist.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Geht selbst mit Dreambox und co. nix?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Mit den älteren Karten (090F) geht was in der Dreambox. Aber es schaffen nur wenige.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Soweit ich weiß, gibt es für die HD Sender KEINE Möglichkeit mit der Dreambox (Wissensstand allerdings ca. 1 Jahr alt). Ich selbst habe nur ein Viasat SD Abo. Keine Ahnung, was da besser gesichert ist, als beim NDS von Sky UK/IT/DE, aber irgendwas scheint im HD Bereich bei Viasat speziell abgesichert zu sein, denn andere Anbieter nutzen ja auch Pairing.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Dass es keine Möglichkeit gibt ist definitiv nicht korrekt. Wie gesagt, es ist sehr schwierig. Aber nicht unmöglich.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    warum sollten das wenige schaffen ?

    090F NDS sowie 093E NDS Karten laufen in gewissen Softemus ohne Probleme ;) auch scheint es da auch kein paring zugegeben... Was ich nicht bestätigen kann da ich keine Karte davon habe ...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    Meine Aussage bezog sich doch ganz klar auf die HD-Kanäle. Fakt ist dass diese bei Viasat gepaired sind und dass es trotzdem ein paar Freaks geschafft haben, sie in der Dreambox zum Laufen zu bringen.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viasat (Schweden) Karte kompatibel zu allen Receivern?

    wenn es nur der BoxKey was als Paring benutzt wird ist dann sollte es eine "kleinigkeit" sein :D aber gut ich habe nicht so eine Karte und klinke mich aus dem Thema nun aus :D