1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Nightx, 26. Februar 2013.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich habe gelesen (finde den Link nicht mehr) das Philips Fernseher eine Funktion besitzen bei dem diese automatisch schwarze Balken erkennen und hereinzoomen. Ist das wirklich so? Wenn ja, wie heißt dieses Feature?
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Für welchen Fall willst du das denn?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Kann mein PANASONIC-Plasma auch, wenn das Seitenverhältnis auf AUTO eingestellt wird.
     
  4. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Das wäre zum Beispiel bei CinemaScope Filmen ganz nett. Die meisten Filme sind ja nicht 16:9 egal ob jetzt auf Disc oder Sky
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Das soll aber irgendwie noch anders sein. Aber wie gesagt finde keine Infos dazu
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Nö, da geht das nicht! Das geht nur, wenn in 4:3 Letterboxed gesendet wird! Cinemascope zoomt man nicht auf! Von Philips gibts aber 21:9-Fernseher!
     
  7. Antonella1412

    Antonella1412 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Mein Grundig-LCD hat die Funktion ebenfalls. Es kann über eine Taste an der Fernbedienung das Auswahlmenü zum Umschalten der Bildformate aufgerufen und "automatisch" ausgewählt werden.

    Meine Mutter hat bei ihrem Billigfernseher genauso eine entsprechende Taste an der Fernbedienung. Ich würde also einfach erstmal die Funktion der Schaltflächen auf der Fernbedienung prüfen :p.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Nennt sich "AutoFit".
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Wäre mir neu das es Panasonic Geräte gibt die das können.
    Normal wird da nur die Schaltspannung ausgewertet aber bei 4:3 Sendern wird auch bei Automatik nicht automatisch aufgezoomt. (das funktioniert auch niemals wirklich gut)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarze Balken Erkennung Philips TV?

    Mein GT30 erkennt bei der Einstellung "Auto" auch schwarze Balken in SD-Quellen im 4:3-Format und zoomt das Bild entsprechend auf.

    Mit den Formatflags hat das übrigens nichts zu tun, denn wenn die mitkommen, dann schaltet er sofort in den Breitbild-Modus, bei der Bilderkennung dauert es je nach Kontrast zwischen Balken und Bildinhalt und etwaigem Logo-Gerümpel im Balken bis zu einer Minute, bis er irgendwann umschaltet.

    Schön zu sehen auf SD-Musikkanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013